Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Romantik Schicksal Stephenie Meyer Teenager Teenies Teens Tribute von Panem Twilight Young Adult Bücher ab 12 Jahre Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Cornelia Funke Dystopie Freundschaft für Jugendliche John Greene Jugendbuch Schule Magie Zauber Zauberei Prophezeiung Schlüssel Freunde Cassandra Clare Holly Black The Golden Boy Zauberschule The Bronze Key Der kupferne Handschuh Der Weg ins Labyrinth Die silberne Maske

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.07.2016

Die Leseprobe macht den Anschein, dass der Schreibstil ebenso flüssig ist, wie in den vorherigen Werken.

In medias res, also direkt ohne großes Vorgeplänkel geht die Geschichte nahezu nahtlos weiter. Die düstere Stimmung die herrscht und auch die Spannung, die direkt zu Beginn an das Buch fesselt, macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 27.07.2016

Ich habe zwar die ersten beiden Teile noch nicht gelesen, aber nach dieser Leseprobe werde ich das SOFORT nachholen ;-)

Veröffentlicht am 27.07.2016

Man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Es geht bereits in den ersten paar Seiten spannend weiter. Die Stimmung ist etwas düster.

Wie immer konnte ich mich gut in Call hineinversetzen. Die Charaktere ...

Wie immer konnte ich mich gut in Call hineinversetzen. Die Charaktere entwickeln sich immer nachvollziehbar weiter, das ist ein Punkt, den ich so an der Reihe schätze.

Der Schreibstil ist flott zu lesen. Er passt sehr gut zur Zielgruppe und kann den Leser sowohl unterhalten, als auch bezaubern. Auch die Spannung fehlt hier nie.

Sehr gerne würde ich den dritten Band gemeinsam lesen :)

Veröffentlicht am 26.07.2016

Einen Leseeindruck kann ich nicht abgeben. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen, aber kompkett. Mit Glück hier als LR, ansonsten zeitnah später

Veröffentlicht am 26.07.2016

spannend, ich möchte gleich loslesen!

spannend, ich möchte gleich loslesen!