Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Romantik Schicksal Stephenie Meyer Teenager Teenies Teens Tribute von Panem Twilight Young Adult Bücher ab 12 Jahre Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Cornelia Funke Dystopie Freundschaft für Jugendliche John Greene Jugendbuch Schule Magie Zauber Zauberei Prophezeiung Schlüssel Freunde Cassandra Clare Holly Black The Golden Boy Zauberschule The Bronze Key Der kupferne Handschuh Der Weg ins Labyrinth Die silberne Maske

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 15:38 Uhr

Da guckt man hier zufällig vorbei und sieht, dass man dabei ist. :)

Vielen lieben Dank!

Dann stelle ich mich doch mal vor:

Ich bin Lena, bin 22 Jahre alt und bin Bloggerin und Booktuberin (Lenas Welt der Bücher). Ich arbeite als Industriekauffrau und Bücher sind mein größtes Hobby. Ich lese unheimlich viele, schreibe und rede darüber und tausche mich sehr gerne mit anderen aus, weswegen ich natürlich umso glücklich bin, dass ich dabei sein darf.

Ich lese sehr breitgefächert. Am meisten allerdings Jugendbücher/Fantasy. Also genau das Genre von Magisterium :D ansonsten aber auch gerne Liebesgeschichten, Thriller, Horror, historische Romane, eigentlich alles was sich gut anhört.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Lena

Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Mitglied seit 03.05.2016

Die Welt ist schön, weil du drauf bist!

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 15:46 Uhr

Und auch ich hatte Glück und war gerade am Schauen, als die Email kam.

Ich bin 36, wohne in der Nähe von Würzburg, Mama von zwei Kindern und arbeite Teilzeit.
Mein größtes Hobby ist eindeutig das Lesen. Meist werden mindestens 2 - 3 Bücher gleichzeitig gelesen, da ist aber oft auch ein Kinderbuch dabei.

Ein paar Mädels und ich haben letzten November einen Blog eröffnet

www.nichtohnebuch.blogspot.de

und freuen uns immer, neue Bücher vorzustellen.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 15:50 Uhr

Oh wow, wie großartig ist das denn? Ich freu´ mich gerade tierisch, dass ich bei dieser im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Leserunde mit dabei sein darf!

Ich bin 42, komme so ziemlich aus der Mitte Deutschlands bin verheiratet und habe zwei Kinder. Lesen gehört mit zu meinen liebsten Hobbies, insbesondere Krimi / Thriller, Humor und eben Fantasy (in allen Spielarten).

Ich freue mich auf eine spannende und aktive Leserunde mit Euch!

LG,

smartie11

Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Mitglied seit 15.08.2016

Die schönsten Geschichten findet man in Bücher .

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 15:59 Uhr

Ich kann es kaum fassen . Ich bin ganz neu hier, bin aber ein alter Hase auf Lovelybooks. Ich freue mich tierisch dabei sein zu dürfen

Profilbild von Freakajules

Freakajules

Mitglied seit 13.08.2016

My library is an archive of longings. – Susan Sontag

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 16:02 Uhr

Vielen vielen Dank, dass ich dabei sein kann. Ich freue mich wirklich riesig!

Meine Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und habe seit November 2015 einen Blog mit einer Freundin (Archive of Longings). Ich bin Mediengestalterin und studiere Medien- und Kommunikationsmanagement.

Ich lese schon seit Jahren und habe kein besonderes Lieblingsgenre. Ich mag Krimis und Thriller, Jugendbücher, Liebesgeschichten, Fantasy, und und und.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und gratuliere auch allen anderen Gewinnern.

Liebe Grüße
Julia

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 16:45 Uhr

Hallo,
ich bin ganz neu dabei und freue mich auf die Leserunde mit euch und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Tara01092012

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 16:50 Uhr

Ich freu mich riesig, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf, freu mich schon so lange auf diesen dritten Teil...

Mein Name ist Tanja, ich bin 31 Jahre, komme aus dem kleinen, bescheidenen Saarland, lese sehr gern und sehr viel.
Von Beruf bin ich Altenpflegerin...

Profilbild von Henny176

Henny176

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 16:57 Uhr

Erstmal ein Hallo in die Runde!

Ich freue mich riesig hier mitlesen zu dürfen! Das ist meine erste Leserunde hier und ich bin schon total gespannt wie das mit den Manuskripten funktioniert.
Ich bin 30 Jahre alt, Apothekerin und wohne am schönen Rhein.
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier mit euch allen.

Glg Henny

Profilbild von Shari77

Shari77

Immer und überall!

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 19:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Mein Name ist Sonja, dieses Jahr knacke ich die 39, Mutter einer 2 jährigen Tochter und Frau eines wirklich tollen, jungen Mannes und liebevollen Vaters.
Ich freue mich bei der Leserunde dabei zu sein. Mein bevorzugtes Genre ist eigentlich Fantasy, ein Bißchen Sifi und sehr gerne Jugendbücher Distopie. Die Lösung ein Manuskript zu verschicken finde ich super, denn nichts ägert mich mehr, als bei Tausch Börsen oder Ebay oder oder, unwissentlich ein Leseexemplar zu kaufen, welches sogar zum Teil noch OVP ist. Da denke ich oft, dass diese Bücher an einer anderen Stelle willkommener gewesen wären.
Ich wünsche uns allen eine schöne, zauberhafte Leserunde. Ich bringe wohl diese Woche Teil 1 zu Ende und werde mich ran halten, bis zum Start den 2.Teil durch zu haben.

Profilbild von LennyLenny

LennyLenny

Mitglied seit 07.05.2016

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 19:53 Uhr

Ich freu mich riesig....ist ja bereits Band 3 und ich bin gern mit dem Zauberer unterwegs....

Freu mich riesig auf die Leserunde!