Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Romantik Schicksal Stephenie Meyer Teenager Teenies Teens Tribute von Panem Twilight Young Adult Bücher ab 12 Jahre Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Cornelia Funke Dystopie Freundschaft für Jugendliche John Greene Jugendbuch Schule Magie Zauber Zauberei Prophezeiung Schlüssel Freunde Cassandra Clare Holly Black The Golden Boy Zauberschule The Bronze Key Der kupferne Handschuh Der Weg ins Labyrinth Die silberne Maske

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SaintGermain

SaintGermain

Mitglied seit 26.06.2016

spannend, informativ oder humorvoll

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 20:23 Uhr

Freue mich, dass ich Mitlesen darf. Bin Holger, ein 37-jähriger österreichischer Krankenpfleger, der sehr gerne spannende Bücher liest.

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 22:06 Uhr

Juchu, ich bin dabei. meine erste Leserunde hier. Ich bin eine Vielleserin und mag fast alle Genres ausser Bizarro - auf eine schöne gemeinsame Runde mit regem Austausch... :)

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 22:54 Uhr

Bin auch dabei und freu mich, dass ich zusammen mit euch lesen und diskutieren darf. Ich lese querbeet, schnell und kritisch und sage zu jedem Buch ehrlich meine Meinung. Ich lebe in einer Gegend mit wenigen Buchhandlungen und noch weniger Lesebegeisterten (Rosamunde Pilcher zähle ich jetzt mal nicht) und bin daher froh, dass es Leserunden auf diversen Plattformen gibt.

Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

Mitglied seit 23.06.2016

Man hat nie zu viele Bücher, sondern nur zu wenig Zeit und Platz dafür!

Veröffentlicht am 22.08.2016 um 23:57 Uhr

Oh ich freue mich wirklich das ich dabei sein darf, PRIMA ! :D hatte gar nicht im Kopf das die Auslosung schon heute war, habe mich daher um so mehr über die Email gefreut und ich freue mich auch schon sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, bis dahin ist ja noch etwas Zeit das ich mich nochmal Teil 1-2 widmen kann :) .

Dann stelle ich mich kurz vor.

Ich bin Sandra aber eigentlich nennen mich alle Sanny oder aufgrund meines Account Namens Mira. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Niedersachsen und brauche nur einen Katzensprung bis zur Nordsee :).

Ich habe schon als Kind gerne gelesen früher allerdings liebte ich Pferdebücher über alles :).

Dann bin ich irgendwann zu den Thrillern rübergewandert was schon ein gewaltiger Sprung von den Pferdebüchern ausgesehen ist ^^..

Mittlerweile bin ich aber sehr vielseitig und lese auch sehr gerne Fantasy Bücher und vor allem liebe ich Dystopien.

Reine Erotikromane sind dafür nicht so mein Ding.

Ansonsten liebe ich Tiere, schwimme und reite gerne und auch kochen tue ich Leidenschaftlich.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch :)

Profilbild von Lienne

Lienne

Mitglied seit 04.05.2016

„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ – Cicero

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 05:58 Uhr

Vielen lieben Dank, dass ich hier bei dieser Leserunde mitlesen darf, bin schon ganz gespannt auf den dritten Teil

Mein Name ist Katharina, bin 27, Erzieherin und wohne mit meinem Mann in der Nähe von Hamburg.

Ich lese eigentlich alles sehr gern und liebe die Abwechslung, ob Fantasy, Dystopie, Roman, Abenteuer, New Adult... hauptsache es fesselt mich

Freu mich auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 06:54 Uhr

Ich freue mich riesig auf meine erste Leserunde hier mit euch. Vielen Dank, dass ich teilnehmen darf.

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem Bergischen Land und wohne in der Nähe der Handballstadt Gummersbach.

Ich bin glücklich verheiratet und wir haben zwei wundervolle Töchter, die ich mit meiner Leseleidenschaft auch schon angesteckt habe.

Am liebsten lese ich Thriller und Fantasy Bücher, bin aber auch gerne bei Büchern mit geschichtlichem Hintergrund und einer Liebesgeschichte dazu unterwegs.

Ich freue mich schon auf den Start der Runde.

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 08:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Jules, ich bin 27 Jahre alt und habe Biogeowissenschaften studiert.

Die Leidenschaft für Bücher habe ich im zarten Alter von 4 Jahren entdeckt (wenn man meiner Mutter Glauben schenken möchte ;)) und seitdem nicht wieder abgelegt.

Ich lese am liebsten fantastische und von meinen Mitmenschen oft als "dieser-Quatsch-mit-den-Werwölfen-und-Vampiren-wieder" bezeichnete Bücher. Mitunter kommen mir aber auch Krimis, historische Romane und ab und zu auch ein Liebesschinken unter.

Da dies hier meine erste Leserunde wird, bin ich schon unheimlich aufgeregt und gespannt, wie das ganze ablaufen wird!

Dann also auf eine rege Diskussion mit euch!

Profilbild von querleserin_102

querleserin_102

Mitglied seit 30.07.2016

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 09:04 Uhr

Yippie, ich bin auch dabei :)

Ich bin Ramona, 19 Jahre alt und ich lese für mein Leben gern. Vorallem im Urlaub :)

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich schon darauf, mit euch darüber zu diskutieren.

Profilbild von AberRush

AberRush

Mitglied seit 10.05.2016

Das Genre ist mir egal ... unterhalten muss es mich.

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 09:10 Uhr

Ich freue mich auch riesig hier dabei sein zu dürfen. Es ist meine erste Leserunde hier bei Lesejury und ich bin auf euch alle gespannt.

Ich bin Sven (32) und lese so ziemlich alles was mir unter die Finger kommt. Ich mache jeden Hype mit und meine Lieblings-Genre sind Fantasy und Thriller, bin aber wie gesagt auch allem anderen aufgeschlossen.

Ich finde es übrigens richtig gut, dass es hier feste Termin gibt, wenn man welchen Abschnitt lesen sollte. Mal sehen ob sich das in der Diskussion bemerkbar macht.

Ich wünsche uns allen viel Spaß :)

Profilbild von Esme--

Esme--

Mitglied seit 10.05.2016

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 11:38 Uhr

Hallöchen :o)

Ich freue mich gerade so sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Das wird meine erste LR auf diesem Portal sein. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Dann möchte ich mich hier auch einmal kurz vorstellen: Ich heiße Tanja und bin 37 Jahre alt. Auch ich bin begeisterte Buchbloggerin. Am Liebsten lese ich Bücher aus dem Bereich Fantasy und Jugendbuch.

Ich gratuliere allen weiteren Gewinnern und freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch mit euch :o)