Leserunde zu "Trust again" von Mona Kasten

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Oder?
Cover-Bild Trust Again
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.11.2016 - 18.12.2016
  2. Lesen 09.01.2017 - 05.02.2017
  3. Rezensieren 06.02.2017 - 19.02.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube Zoella After

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2017

Genialer zweiter Teil

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

(Quelle: www.luebbe.de/lyx)

Über die Autorin

Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, vloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.

Dieses Cover gefällt mir farblich, sogar noch viel besser als das erste. Ich finde es schön, dass der Stil beibehalten wurde und man sofort erkennt, dass die Bücher zu einer Reihe gehören.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist auch in diesem Band flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe die Art, wie sie die Charaktere zum Leben erweckt und ihnen ihren Charme gibt. Dieser Teil wird aus der Ich-Perspektive von Dawn, der besten Freundin von Allie erzählt.

Ich habe mich riesig gefreut die Charaktere aus dem ersten Band wiederzutreffen und sie noch besser kennenzulernen. Wow ich habe mich ja schon in Allie & Kaden verliebt, aber Spencer & Dawn sind einfach nochmal etwas Besonderes. Dawn ist tollpatschig, herzlich und hat einen einzigartigen Humor. Sie ist eine Explosion an Farben und Lachen, jedoch hat sie auch einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit, den wir nach und nach entdecken können. Sie schreibt für ihr Leben gerne Erotikromane, will sich aber keinem Mann mehr hingeben, auch wenn ihr das bei Spencer schwerfällt. Spencer ist ein heißer, lustiger „Klassenclown“. Er ist immer gut drauf und sorgt für die gute Stimmung in der Clique, jedoch lernen wir hinter der Fassade auch noch einen ganz neuen Spencer kennen. Er ist total vernarrt in Dawn, die Frage ist nur wird sie ihm Vertrauen können?

Ich fand die Story von Dawn & Spencer sogar noch besser als den ersten Teil. Die beiden sind mir schon in Band eins sehr ans Herz gewachsen, aber auch weil es keine von den typischen Badboygeschichten ist, denn Spencer ist ja eher der „Klassenclown“. Beide Schicksale habe mich sehr berührt und ich finde es spannend, wie sie ihr Leben trotzdem meistern. Natürlich enthält die Geschichte auch das richtige Maß an prickelnder Erotik.

Fazit

Trust Again konnte mich nochmal richtig überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den letzten Band. Die Geschichte ist eine prickelnde Liebesgeschichte mit viel Humor, deren Charaktere ich sofort ins Herz geschlossen habe

Veröffentlicht am 16.02.2017

Zurück in Woodshill mit Dawn und Spencer

Dawn, ob man sie jetzt aus Begin Again kennt oder nicht, ist einfach toll und muss man mögen. Sie ist ein liebenswerter Mensch und musste leider ein paar negative Dinge in ihrem doch erst recht kurzen Leben durchmachen. Sie hat sich immer wieder aufgerappelt und weiter gemacht. Aber an die Liebe glaubt sie nicht mehr…
Spencer ist der im Freundeskreis, welcher immer lacht und immer einen Spaß macht. Hibbelig spielt er ständig an etwas rum und kann auf eine lange Liste an Eroberungen zurückblicken. Aber manchmal ist er anders, so als wenn er etwas verbirgt. Außerdem lässt er keine Gelegenheit aus um Dawn anzumachen. Nur will sie nicht mehr von ihm als Freundschaft oder?

Neben der Hauptgeschichte um die Beiden mit ihren gut gehüteten Geheimnissen, trifft der Leser natürlich auch Allie, Kaden, Sawyer und viele andere Bekannte wieder. Für mich einer der besten Punkte überhaupt. Ich mag Buchreihen, wo ich die Charaktere schon kenne und ihre weitere Entwicklung miterleben kann. Obwohl zweite Teile wohl oft schwächer als ihre Vorgänger sein sollen, ist das hier nicht der Fall. Mona Kasten hat eine tolle Fortsetzung geschrieben. Der zweite Teil kann es mit dem ersten locker aufnehmen. Ob er jetzt besser ist?? Nein für mich nicht. Beide Teile sind für sich alleine großartig ohne einen zu bevorzugen.
Klar gibt es auch hier wieder die normalen Höhen und Tiefen, welche in einer Liebesgeschichte nicht fehlen dürfen. Nur kommt es immer auf die Umsetzung an und diese ist hier wirklich sehr gelungen. Zwischendurch hatte ich auch Momente, wo ich Dawn am liebsten geschüttelt oder wachgerüttelt hätte, aber das zeugt nur davon, wie sehr ich beim Lesen mitgelitten habe. Von Lachen bis zum Weinen war wieder alles dabei.
Dawn sowie Spencer haben eine charakterliche Entwicklung durchgemacht und sind mir ans Herz gewachsen.
Auf den dritten Teil der Again-Reihe freue ich mich riesig und habe hohe Erwartungen.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man kann nur so durch das Buch rasen und wird rundum unterhalten. Es gab für mich keine Längen und keine Langeweile. Das Cover passt toll in die Reihe und sieht bestimmt super im Regal aus. :)

Eine absolute Leseempfehlung für jeden Fan des ersten Teiles, aber genauso für jeden Leser von Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Super zweiter Teil, sehr viel Humor :)

Klappentext:

Klappentext:

Über den Autoren:
(Amazon)
Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten). Weitere Informationen unter: monakasten.de.

Erster Satz:
Es war eine Schnapsidee gewesen, im Coffeeshop schreiben zu wollen.

Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich genau wie bei Band 1 perfekt! Es ist eine mal ganz andere Gestaltung und sie zeigt versteckt das Paar um das es in dem Buch geht. Und man kann später auch verstehen warum!

Im zweiten Teil gehht es um Dawn und Spencer die beide mit ihren eigenden Problemen kämpfen und trotzallem super zusammen passen, nur versauen sie ihrgendwie immer den Perfekten moment.

Den zweiten Teil liebe ich noch ein klein wenig mehr, da ich einfach Spencer liebe!
Ich finde das dieser Teil einfach einen ganz besonderen Charme hat, durch den Humor den Spencer einfach in das Buch bringt. Er ist bis jetzt mein lieblings Charakter und das kann man bestimmt nicht mehr toppen. Aber auch Dawn finde ich ist etwas ganz besonderes.
Ich finde Mona hat einen ganz besonderen Schreibstil und sie baut immer eine kleine Katastrophe ein, bei der man denkt, wie sollen sie wieder zusammen kommen? Und wir alle wissen das diese Bücher ein Happy End haben, aber kurz vorher Zweifel ich doch immer noch.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Einfach nur toll und einfach genial :-D

Inhalt

Inhalt
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Einfach wieder Mona. Der Schreibstil ist toll und man merkt das Mona dieses Buch geschrieben hat. Es spritzig es lustig es ist total romantisch und voller Gefühle die man alle merkt. Egal ob es Wut / Hass / Trauer / Freude oder Liebe ist. Ich liebe die beiden Protagonisten des Buches Dawn und Spencer sind einfach so toll wie alle Protagonisten. Ich finde es toll das Mona es schafft das man eine tolle Liebesgeschichte liest die einen wirklich mitfühlen lässt aber auch Probleme so offen zeigt und es ist einfach ein rund um gelungenes Buch. Ich hoffe Band 3 auf den ich jetzt sehnsüchtig warte wird genauso genial. Er steht dem 1 Band in nichts nach.

Fazit
Jeder der den ersten Band geliebt hat wird den 2 genauso sehr lieben. Lest es

Veröffentlicht am 12.02.2017

Dawn & Spencer

Seitdem Dawn ihren Exfreund mit einer Anderen erwischt hat, hat sie die Nase voll von Männern - bis sie Spencer trifft. Auch er ist Dawn auf den ersten Blick verfallen. Seit sie sich das erste Mal gegenübergestanden haben, fragt er sie fast täglich um ein Date. Bislang allerdings erfolglos. Doch für Dawn wird es immer schwieriger, ihre Gefühle zu ignorieren und sich gegen Spencers Annäherungsversuche zur Wehr zu setzen - erstrecht, als sie entdeckt, dass Spencer auch eine ganz andere Seite hat und keinesfalls der immer gut gelaunte Typ ist, wie es nach außen hin den Anschein hat....

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe geliebt und regelrecht verschlungen habe, war die Vorfreunde auf ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Charaktere Allie und Kaden sowie Dawn und Spencer groß. Ebenso wie meine Erwartungen.
Doch ich wurde nicht enttäuscht: Teil 2 ist (mindestens) genauso toll und konnte mich erneut absolut begeistern.

Der Schreibstil ist leicht, unterhaltsam, spannend...einfach angenehm zu lesen. Unterhaltsame Szenen, bei denen man einfach lachen/schmunzeln muss, wechseln sich ab mit (keinesfalls kitschigen) Liebesszenen, aber auch traurigen, tiefgründigeren Szenen, in denen man mit den Charakteren mitleidet und -fühlt.

Ich liebe die Charaktere der Reihe! Bereits in "Begin again" war mir Spencer sympathisch. Er ist ein absoluter Traumtyp - nicht nur gutaussehend, sondern vorallem freundlich, humorvoll, verständnisvoll, und immer für seine Freunde da oder für einen Spaß zu haben. Allerdings lernt man in diesem Buch auch eine andere, ernste und traurige Seite an ihm kennen. Mir hat es sehr gefallen, mehr über ihn und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren.

Auch die quirlige Dawn lernt man im Laufe des Buches wesentlich besser kennen. Sie wirkt nach außen so stark, doch eigentlich ist sie noch immer sehr verletzt von dem Betrug ihres Exfreundes. Deshalb fällt es ihr schwer, Spencer zu vertrauen und sich auf ihn einzulassen. Ich finde sie sehr sympathisch, auch wenn ich in einigen Szenen nur den Kopf schütteln konnte über ihr Verhalten.

Die Story ist einfach wundervoll! Romantisch, unterhaltsam, tiefgründig, aufregend - da ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm, dass insbesondere das Ende zum Teil vorhersehbar ist.

Fazit:
Wunderschöne, berührende und unterhaltsame Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Ich kann es schon jetzt kaum abwarten, dass Teil 3 endlich erscheint. Ich liebe diese Reihe und werde sich sicher noch das eine oder andere mal lesen!