eBook-Leserunde zu "Fear & Desire - Gefährliche Lüge" von Ewa Aukett

Der erste Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire"!
Cover-Bild Fear and Desire: Gefährliche Lüge
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ewa Aukett (Autor)

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

"Das ist nicht dein Kampf, Sarah."
Ihre freie Hand legte sich auf meine Brust, und ihre Finger begannen, kleine Kreise auf meine Haut zu zeichnen.
"Ist es doch. Es wurde zu meinem Kampf, als sie auf mich geschossen haben."
Ihr Finger verharrte über der Stelle, wo sich mein Herz befand. "Ich weiß, was ich tue, Brandon. Du bist es, den ich will, und ich will dich in einem Stück."

Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon findet sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus ...

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire" bei beHEARTBEAT.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.12.2017 - 01.01.2018
  2. Lesen 15.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Romantic Thrill Erotikthriller USA Kanada Romantic Suspense Erotikromane,erotische Romane Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.02.2018

„Fear & Desire – Gefährliche Lüge“ von Ewa Aukett

Eckdaten
eBook
286 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
2017
ISBN: 978-3-7325-1791-6

Eckdaten
eBook
286 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
2017
ISBN: 978-3-7325-1791-6

Cover
Es ist ein typisches Cover für den Verlag. Mir gefällt es weniger, weil es nicht wirklich aussagekräftig ist.

Inhalt
Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon finde sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus…

Autorin
Ewa Aukett wurde im Jahr 1974 als Jüngste von sechs Geschwistern an einem schönen Mittwochnachmittag pünktlich zu Kaffee & Kuchen geboren. Früh hat sie die Leidenschaft zu Büchern für sich entdeckt – und zu Keksen! Bereits in jungen Jahren begann sie die Geschichten in ihrem Kopf zu Paper zu bringen. Dennoch lernte sie erst einmal einen „richtigen“ Beruf und das Schreiben blieb ein Hobby. Nachdem ihr Freunde und Familie lange Zeit in den Ohren gelegen hatte, wagte sie sich schließlich im Jahr 2013 mit ihrem Erstlingswerk an die Öffentlichkeit.

Meinung
Der Klappentext klang sehr erfrischend und doch recht interessant. Außerdem lerne ich doch gerne neue Autoren kennen, damit ich vielleicht neue Lieblingsautoren dadurch entdecken kann. ^^
Anfangs hatte ich so einige Schwierigkeiten mit der Geschichte, denn die beiden Protagonisten waren mir nicht ganz so sympathisch. Oftmals hätte ich beide auch am liebsten an die Wand geklatscht, so frustriert war ich über ihre Handlungen. Aber ok. Die Handlung an sich war ganz gut, durchaus spannend, vor allem weil erst nach und nach die Geschichte von Brandon herauskommt. Obwohl Sarah und Brandon so gut wie nichts übereinander wissen, ist die Anziehungskraft zwischen den beiden doch zu groß, sodass sie doch miteinander im Bett landen. Hm, das finde ich etwas bedenklich, aber nun gut.
Nachdem dann Brandons Geschichte ans Tageslicht kommt, bekommt sie Minderwertigkeitskomplexe, weil sie denkt, sie wäre ihm nicht gut genug. Ihre Überlegung ist durchaus verständlich, aber wenn die Gefühle echt sind, lässt man sich durch so etwa nicht durcheinanderbringen. ^^
Der Schreibstil ist durchaus mitreißend, zwar konnte mich die Handlung nicht immer begeistern, aber es war eine gute Geschichte.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Der unbekannte Reiz

Der Roman „Fear and Desire – Gefähliche Lüge“ von Ewa Aukett verbindet ein spannendendes Kennenlernen und Liebenlernen mit den Geistern der Vergangenheit. Blindes Vertrauen und eine Spur Neugier lässt eine wunderbare Liebe entstehen, die auch gemeinsam gegen Unrechtmäßigkeiten vorgeht und weiter zusammenwächst.
Sarah macht eine Reise durch Kanada um Fotos und Berichte für ihr Buch zu sammeln, dabei bleibt sie in der kanadischen Eislandschaft liegen. Auf der Suche nach Hilfe gerät sie an Brandon, der allein in einer Hütte im Wald lebt und einen eigenartigen Eindruck bei Sarah hinterlässt. Trotz einiger Missverständnisse kommen sich beide schnell näher und Brandon wird von Sarah verführt. Dann die Wende und der geheimnisvolle Brandon wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Eine Gruppe engagierter Killer ist hinter Brandon her. Sarah und Brandon fliehen. Auf der Flucht lernen sie einander zu vertrauen, wie wichtig Freunde und Familie sind. Sie decken einen Umweltskandal auf und machen Pläne für die Zukunft.
Toller Roman der Liebe und Abenteuer verbindet. Lässt sich locker und leicht lesen und ist von Anfang an spannend. Einige erotische Elemente lockern die Spannung sehr gut auf.

Gute Geschichte, weniger überzeugende Protagonisten

Meine Erwartungen:

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht undich dachte mir schon das es ein Buch nach meinem Geschmack werden könnte.

Als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe und ...

Meine Erwartungen:

Als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe und diese mich ebenfalls überzeugen konnte, musste ich das Buch einfach lesen.

Cover:

Das Cover passt super gut zum Inhalt, da es einem eine genaue Vorstellung der Protagonisten gibt und es dieses Düstere super ausdrückt.

Schreibstil:

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lies sich leicht und flüssig lesen.

Der Titel verspricht eindeutig nicht zu viel. Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt und ist die ganze Zeit entweder Spannend oder Leidenschaftlich gewesen.

Das ganze fängt in Kanada an, als Sarah mit ihrem Auto stehen bleibt und vor dem herannahendem Schneesturm zur einzigen Hütte weit und breit flieht. Dort trifft sie auf Brandon, der perfekte schlechtgelaunte aber gutaussehende Einsiedler. Natürlich spielen ihre Hormone sofort verrückt, und dank ihrer Überredungskünste wird sie schließlich reingelassen und darf dort den Schneesturm absitzen. Brandon macht auf sie sofort einen sehr mysteriösen Eindruck. Und da Sarah Journalistin ist, lässte sie sich natürlich von nix und niemanden aufhalten um diese Neugier zu stillen. Dabei stößt sie auf ein Geheimniss, welches vielleicht der Grund sein könnte weshalb Brandon in völliger Einsamkeit lebt. Leider wird aus dem Ausruhen nicht wirklich was, da sie entweder mit anderen Dingen beschäftigt sind oder auf der Flucht vor Leuten die es auf sie abgesehen haben. Um das Killer Kommando loszuwerden müssen sie zurück in Brandons Vergangenheit reisen und ein gefährliches Unternehmen stoppen.

Dabei vertieft sich die Beziehung zwischen Sarah und Brandon und man lernt die beiden besser kennen. Brandon war zwar anfangs etwas unsympathisch, wurde dann aber immer netter und lieber. Sarah war mir teilweise sehr sympathisch, da sie sehr kreativ und liebenswürdig ist, aber manchmal hat mich ihre Neugier und Überheblichkeit etwas genervt. Auch die Beziehung der beiden war ein stetiges auf und ab. Manchmal konnte man darüber hinwegsehen, dass sie sich erst vor wenigen Tagen kennengelernt haben usw., aber teilweise ging alles ein wenig zu schnell, ohne wirkliche Aufklärung der Situation.

Doch insgesamt konnte mich das Buch wirklich überzeugen, da ich nicht aufhören konnte zu lesen, und die Story nur so vor Kreativität sprüht. Außerdem war diese Mischung aus Spannung und Leidenschaft wirklich gut (auch wenn es natürlich zu etwas kuriosen Szenarien geführt hat).

Fazit:

Ein actiongeladener und toller Erotikthriller, der mich packen konnte und auch von der Geschichte überzeugt hat. Leider konnten mich die Protagonisten und ihre Beziehung nicht so Überzeugen, weshalb das Buch auch nur 3,25 von 5 Sterne bekommt.

Ein schöner Erotikthriller

Cover

Ich finde das Cover sehr schön. Von dem sich küssenden Päarchen kann man ableiten, dass es heiß her geht in dem Buch und an dem düsteren Wald darunter sieht man, dass nicht alles fröhlich ist. Man kann also von dem Cover auf den Inhalt schließen und das finde ich immer gut, zudem ist es hübsch anzusehen.

Inhalt

Die Amerikanerin Sarah bleibt in der kanadischen Einöde im Winter mit ihrem Wagen liegen und rettet sich zu der einsamen Hütte von dem Aussteiger Brandon. Die beiden üben eine unglaubliche Anziehungskraft aufeinander aus, doch die Zweisamkeit wird schnell gestört. Brandon hat ein Geheimnis das ihm in Form eines Killerkommandos bis nach Kanada gefolgt ist. Es beginnt eine gefährliche Verfolgungsjagd und schnell ist klar, die zwei kommen da nur raus, wenn sie sich dem Problem stellen.

Das Buch ist ein Erotikthriller der den Namen verdient. Es ist spannend und es geht heiß her. An einigen Stellen finde ich die Erotikszenen stark erzwungen, man hat beim Lesen einfach das Gefühl, dass es jetzt eigentlich gar nicht passt. Die Story ist richtig gut und schön spannend geschrieben. Bis zum Schluss kommt immer wieder was neues und es werden einige potentielle Bösewichter aufgeführt, so dass man nicht so schnell darauf kommt, wer denn jetzt der eigentliche Böse ist. Gerade am Ende finde ich es etwas überladen und einfach zu viel des Guten, da ich nicht spoilern möchte verrate ich natürlich nicht was genau ich meine. Zudem finde ich, dass Sarah und ihre Familie die ganze Situation zu gut auffassen. Ich habe lange überlegt, ob ich dem Buch 3 der 4 Sterne gebe. Mir ist wichtig, dass mich ein Buch gut unterhält und mir gefällt und das geht auch mit kleinen Schwächen. So habe ich mich trotz der paar Kritikpunkte dafür entschieden dem Buch 4 von 5 Sternen zu geben.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Spannend, prickelnd und mitreißend

Fear and Desire- Gefährliche Lüge, von Ewa Aukett ist ein kurzweiliges, spannendes Lesevergnügen, das mich kaum loslassen wollte.

Sarah ist jung, hübsch, Studentin und verrückt.
Brandon ist ein Mann ...

Sarah ist jung, hübsch, Studentin und verrückt.
Brandon ist ein Mann der mehr Geheimnisse hat, als auf eine Kuhhaut passen.

Sarah reist nach Kanada, um dort von einem Naturschutzreservat ins nächste zu reisen und eine Fotoreihe zu machen, einfach frei sein und die Natur genießen. Doch als ihr Auto liegen bleibt und ein Schneesturm im Kommen ist, findet sie im Nirgendwo eine einsame Hütte, in der der heiße Brandon lebt. Einsam, nur mit seinem Hund.
Er beginnt Sarah sofort zu misstrauen und reagiert sehr unwirsch auf sie. Sie ist ihm gegenüber schnippisch und unhöflich... die perfekte Mischung um sich erotisch anzuziehen!

Als die beiden kurz darauf von Auftragskillern überfallen werden, beginnt die Jagd um das nackte Überleben und die einzig wahre Wahrheit!

Ewa Aukett schafft es mit ihrem Roman den Leser von Anfang an an das Buch zu fesseln. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Der Spannungsbogen wird kontinuierlich gehalten! Es sind natürlich viele erotische Scenen, die auf den Leser warten, doch das ist doch sehr gut in die Geschichte eingewebt und passt in das Bild.

Wer Lust auf einen romantisch-erotischen Roman mit viel Nervenkitzel hat, der ist mit Ewa Auketts FEAR & DESIRE- Gefährliche Lüge, mehr als gut bedient!

Vielen, vielen Dank, dass ich mitmachen durfte! Eine tolle und nette Autorin, ein toller Schreibstil und viele verrückte Wendungen, sowie Charaktere zum Verlieben!