Gruselige Spannung und Spaß für die ganze Familie!

Die große Halloween-Familienbox

Werdet kreativ!
Cover-Bild Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Sabine Städing (Autor)

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Band 5

Sabine Büchner (Illustrator)

Ein neues Abenteuer rund um Apfelhexe Petronella Apfelmus. Herbstzeit ist Bastelzeit. Und auch in Petronellas Garten geht es hoch her. Zusammen mit den Zwillingen, Hirschkäfer Lucius und den Apfemännchen wird gebastelt, was das Zeug hält. Doch am nächsten Tag sind die Apfelmännchen plötzlich verschwunden. Was ist bloß mit ihnen passiert? Dank Luis und seinem Detetikvset kommen Petronella und ihre Freunde schnell dahinter, dass die Apfelmännchen entführt wurden. Und Ferienhund Bello hilft ihnen mit seiner Schnüffelnase zum Glück auf die richtige Fährte. Tief in den Wald hinter Petronellas Garten ...

Wieder mit vielen liebevollen schwarz-weiß Illustrationen von SaBine Büchner

Band 5 der Bestseller-Serie für Mädchen und Jungen

Cover-Bild Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

Sabine Städing (Autor)

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

Band 1

Moment mal! Seit wann können Schädel knurren? Dem 12-jährigen Johnny läuft es kalt den Nacken runter, als ihn der Totenkopf anquatscht, den er im Moor gefunden hat. Als hätte er mit dem zickigen Geistermädchen und dem grölenden Highlander auf seiner Burg nicht schon genug Spuk am Hals! Doch der Totenkopf entpuppt sich als Profi in Sachen Gruselbekämpfung und hilft Johnny dabei, der mutigste Geisterjäger zu werden, den die Welt je gesehen hat!

1. Bewerben 18.09.2017 - 08.10.2017
  2. Lesen 23.10.2017 - 12.11.2017
  3. Rezensieren 13.11.2017 - 26.11.2017

Bereits beendet

Der Sommer ist vorbei und langsam beginnt die dunkle Jahreszeit! Mit großen Schritten nähern wir uns Halloween - dem Tag, an dem seltsame Kreaturen, Hexen und Geister ihr Unwesen treiben!

Mit unserer neuen Familienbox seid ihr bestens auf den Spuktag vorbereitet! Freut euch auf ein gruseliges Lese- und Bastelpaket rund um Halloween, das Kleine und Große zusammenbringt! Begleitet Johnny Sinclair auf seinem Weg zum mutigsten Geisterjäger der Welt und rettet gemeinsam mit Petronella Apfelmus die Apfelmännchen vom gemeinen Waldschrat!

Und auch für die beste Halloweenparty aller Zeiten ist gesorgt! Der beliebte Youtuber TobiLotta zeigt euch, wie ihr gruselige Halloween-Lampions bastelt und Gläser oder Flaschen für schaurige Hexentränke bemalt!

Und so könnt ihr dabei sein:

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kleinen genau das richtige Team für die Halloween-Box seid! Und lasst euch nicht verwirren: Auch wenn zwei "Jetzt bewerben"-Button zu sehen sind, müsst ihr euch auf die gesamte Box nur einmal bewerben.

Bitte beachtet: Nutzt für die Rezension zu „Petronella Apfelmus“ den Button „Rezension schreiben“ direkt auf der Leserunden- und nicht auf der Produktseite. Die Rezension zu „Johnny Sinclair“ dagegen könnt ihr auf der Buchdetailseite abgeben. So werden euch die Bonuspunkte garantiert gutgeschrieben. Wir freuen uns, wenn ihr eure Rezensionen auch noch in weiteren Foren, Blogs oder bei diversen Online-Händlern veröffentlichen würdet. Wenn ihr das Buch auf mindestens fünf anderen Portalen geteilt habt, bekommt ihr nach Ablauf der Rezensionsphase zusätzlich 100 Bonuspunkte.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Petronella hat einen neuen Fan

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Petronella Apfelmus ist ein Apfelhexe und lebt in ihrem Apfelhaus im Müllergarten.

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Im MüllerHaus wohnen die Zwillinge Lea und Luis zusammen mit ihren Eltern. In der Herbstzeit wird such bei Petronella gebastelt. Zusammen mit den Zwillingen, den Apfelmännchen und dem Hirschkäfer Lucius basteln sie Kürbislaternen, KastanienMännchen und vieles mehr. Am nächsten Morgen sind die Apfelmännchen wie vom Erdboden verschluckt und Petronella macht sich mit den Zwillingen auf Spurensuche. Hätte sie doch nur ihr HexenBuch zur Hand. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Petronella Apfelmus hat einen neuen Fan ♡. So eine wunderschön geschriebene Geschichte voller Abenteuer und Spannung.
Es war mein erstes Buch über die kleine Apfelhexe, aber das hat den Lesespass nicht getrübt. Natürlich war das ein oder andere neu für mich, aber im Prinzip wird die Geschichte so erzählt, daß es selbsterklärend ist. So kann man also auch mit dem bereits fünften Abenteuer der Hexe und ihrer tollen Freunde beginnen.
Hinzu kommen die absolut bezaubernden Illustrationen von SaBine Büchner, die wohl bisher alle Petronella Abenteuer illustriert hat.
So eignet sich dieses Buch auch hervorragend zum Vorlesen, da es genug zu entdecken gibt.

Fazit:
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an begeistert und ich werde auf jeden Fall weitere Abenteuer von Petronella Apfelmus lesen.
Eine wunderschöne Geschichte, die sich zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen eignet.
Ein rundum gelungenes Kinderbuch. Danke das ich es lesen durfte.

• Cover "Petronella Apfelmus"
  • Cover "Johnny Sinclair"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 21.11.2017

Charmant und liebenswert

Petronella Apfelmus Hexenbuch und Schnüffelnase
von Sabine Städing - illustriert von SaBine Büchner

Petronella Apfelmus Hexenbuch und Schnüffelnase
von Sabine Städing - illustriert von SaBine Büchner

Petronella Apfelmus ist eine lustige und auch mutige kleine Hexe, die in einem Apfelhaus wohnt. Mit dem Hexen tut sie sich aber im Moment etwas schwer, da sie zum Zaubern ihr Zauberbuch braucht, was sie aber gerade erst an ihre Schwester verliehen hat. Und somit kommt sie ganz schön in Not, als ihre hilfsbereiten Freunde, die 4 kleinen Apfelmännchen, plötzlich wie vom Erdboden verschluckt sind und niemand sie finden kann. Zum Glück hat sie überall viele kleine Helferlein, draußen in Wald und Flur, die ihr bei der Suche und Befreiung helfen. Auch die Zwillinge Lea und Luis sind wieder mit Begeisterung bei dem neuen Abenteuer. Ein stinkfauler Gnom hat die Apfelmännchen entführt, damit sie für ihn die Arbeit erledigen sollen. Aber Petronella Apfelmus und ihren Freunden gefällt das gar nicht.

Bereits beim Lesen von Petronella Apfelmus Überraschungsfest für Lucius war ich verzaubert von der kleinen Hexe und ihren fleißigen Helferchen. Bei Hexenbuch und Schnüffelnase ist es ein schönes herbstliches Abenteuer für Groß und Klein in der frischen Natur.
Petronella ist eine quirlige und lustige kleine Hexe, die niemandem etwas Böses zufügen kann, freundlich, gesellig und immer hilfsbereit. Ausgesprochen gut gefällt mir an der Erzählung die Freundschaft der Figuren und die Hilfsbereitschaft untereinander und doch auch die Fröhlichkeit, Unbeschwertheit und Naturverbundenheit.
Lustige und kindgerechte Bilder, illustriert von SaBine Büchner, diesmal in schwarz-weiß, unterstreichen den Text und lassen keine Langeweile aufkommen. Durch die große Schrift ist es ebenso für kleine Leseanfänger bestens geeignet. Auch zum Vorlesen für die Kleineren kann ich Petronella empfehlen.
Das gesamte Buch macht einen freundlichen Eindruck und der Einband ist rustikal genug um ungeübten Fingern stand zu halten.
Petronella im Wald als Blickfang auf dem Einband ist entzückend und das Grün-Gelb als Hintergrundfarbe ist sehr ansprechend.
Vielen Dank an Sabine Städing für ein weiteres zauberhaftes Abenteuer mit einer sehr lebendigen Erzählung und an SaBine Büchner für die vielen lustigen Illustrationen.
Petronella Apfelmus-Hexenbuch und Schnüffelnase kann ich wärmstens empfehlen nicht nur für kleine Leseratten.

Johnny Sinclair von Sabine Städing

Johnny Sinclair auf Greyman-Castle in Schottland eifert mit seinen 12 Jahren dem großen Vorbild bei Scotland Yard nach.
Der grölende Highländer mit seinem feuersprühenden Schwert macht ihm das Leben auf der Burg schwer, ein verschleiertes Geistermädchen verfolgt ihn, und noch weitere Geister besuchen ihn nachts in dem alten Gemäuer und lassen ihm keine Ruhe. Als er glücklicherweise den sprechenden Totenkopf im Moor findet, der sich mit Gruselbekämpfung auskennt, wird Johnny wieder Herr der Lage und seiner Burg und wird am Ende der Geistervertreibung als mutigster Geisterjäger bejubelt.

Dass aus diesen kuriosen Situationen herrliche Abenteuer, verzwickte Situationen und auch Missverständnisse entstehen, davon erzählt dieses Buch.
Für etwas ältere Leseratten mit ersten Englischkenntnissen ist es eine fantastische Geisterjagd. Ich war oft beeindruckt von den gruseligen Szenen und der Dramatik der Geisterauftritte. Die Spannung in der Handlung ist wunderbar aufgebaut und steigert sich bis zum glücklich erkämpften Ende. Ein angenehmer Schriftstil sowie eine kindgerechte saubere Wortwahl runden das Abenteuer ab. Zeitweise sah ich sogar alles in Bildern vor mir und fand das ganze fast filmreif. Das geheimnisvolle Cover müsste jede Leseratte dazu animieren zuzugreifen und sofort zu lesen. Ich kann dieses Buch gerne empfehlen. Es ist eine abenteuerliche Geschichte für kleine Helden, über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch die Höflichkeit kommt zum Ausdruck.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Wunderbar sympathisch

Dies ist das erste Petronella Buch für meine Tochter und mich und es wird nicht das letzte gewesen sein. Petronella ist eine Apfelbaumhexe, lebt in einem Apfelhäuschen, kennt sich mit Äpfeln gut aus und kocht viel Apfelmus. In diesem Buch muss sie sich auf die Suche nach ihrem Freund das Apfelmännchen begeben, denn es wurde entführt. Mit ihren Freunden und dem Hund Belle begibt sie sich in das Abenteuer

Es ist wirklich ein zauberhaftes Buch für junge Leser und Zuhörer. Es ist spannend ohne dabei zu gruselig zu sein. Die Sätze sind einfach, aber dennoch beschreibt die Autorin mit ihnen eine Welt, die man sich gut vorstellen kann und beim Lesen vor Augen hat. Dabei helfen natürlich auch die schönen Zeichnungen. Die schwarz/weiß Zeichnungen lockern das Buch auf und helfen sicher Erstleser Abwechslung im langen Text zu finden.

Die Idee einer Apfelbaumhexe finde ich sehr süß, dadurch hat der eigene Garten etwas magisches, wenn man sich die kleine Hexe und ihre Freunde vorstellt. Meine kleine Tochter fand die Geschichte vor allem auch deshalb gut, weil es trotz Gegenspieler nie wirklich richtig bedrohlich wirkt. Das richtige beim abendlichen Vorlesen. Aber auch zum selber lesen für junge Leser eignet es sich gut, keine wirklichen Fremdwörter, eine klare Sprache und die Hexsprüche in reimform lockern das Ganze noch auf.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist gut zu lesen, hat sehr sympathische Protagonisten, eine spannende Geschichte, also alles was man braucht. Mir gefällt sehr gut an Petronella, dass sie einerseits eine zauberhafte Hexe ist, anderseits dabei nicht in einem abgehobenen Zauberreich lebt, sondern sie könnte hier um die Ecke leben. Ich glaube, ich muss mir jetzt die restlichen Teile besorgen.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Spannende Herbstabenteuer

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5en Band rund um die kleine Hexe Petronella und ihre Abenteuer der aber bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann .

Zum Inhalt .
Es ist Herbstzeit und zu ...

Zum Inhalt .
Es ist Herbstzeit und zu Petronellas übel hat das Apfelhaus ein Loch im Dach doch das wäre nicht so schlimm hätte sie nicht ihr Hexenbuch verliehen ,aber zum Glück hat sie ja gute Freunde die ihr helfen.
Doch nach einem Basteltag sind diese auf einmal verschwunden und so macht sich Petronella zusammen mit Luis und Lea und Pflegehund Bello auf die Suche nach den verschwundenen Freunden ....

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und die Schriftgröße und Länge der Kapitel sehr angenehm in der Länge gehalten so das auch junge Leser dies gut bewältigen können .
Untermalt wird die schöne Geschichte von vielen liebevoll gestalteten Illustrationen die zum jeweiligen Leseabschnitt passen .

Meine Meinung .
Dies war unser erstes Abenteuer welches wir von der kleinen Hexe gelesen haben ,aber sicherlich nicht das letzte .
Auch mir als Große hat das Lesen des Buches wirklich Spaß bereitet ,denn es ist so wunderbar geschrieben das man alle Protagonisten einfach nur liebhaben kann und mit ihnen Mitglieder .
Die Illustrationen haben mir auch sehr gut gefallen da sie wirklich sehr kreativ und oft witzig waren so das wir wirklich lachen mussten .
Ein wirklich sehr gut gelungene Kinderbuch welches man einfach nur weiterempfehlen kann

Veröffentlicht am 19.11.2017

Zauberhaft

Petronella Apfelmus:

Petronella Apfelmus:

Petronella Apfelmus ist eine kleine Apfelhexe, die nun schon ihr fünftes Abenteuer erleben darf. Nicht nur, dass sie ihr Hexenbuch an ihre unzuverlässige Schwester verliehen hat und nun eine Strafe der Oberhexe fürchtet, nein es gibt auch große Aufregung, weil die Apfelmännchen urplötzlich verschwunden sind.
Die Zwillinge Luis und Lea stehen ihr bei der Suche mit ihrem detektivischen Spürsinn zur Seite. Alle begeben sich auf die gefährliche Mission zur Rettung der Apfelmännchen.

Petronella Apfelmus und ihre Freunde sind wirklich zauberhafte Figuren, die nicht nur den Kindern schnell ans Herz wachsen. Die wunderschönen Illustrationen passen hervorragend zur Geschichte und geben den Figuren ein Gesicht.
Der Schreibstil ist schön kindgerecht und verständlich für kleine Leser und ist auch super zum Vorlesen für kleinere Kinder. Die Story ist für die Kinder spannend, aber nicht zu gruselig. Außerdem gibt es viele Stellen, an denen man auch lachen kann.

Die Petronella Apfelmus Abenteuer sind eine tolle Kinderbuch-Reihe, die absolut zu empfehlen ist. Man kann die Bücher als Fortsetzung oder unabhängig voneinander lesen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil.

Johnny Sinclair:

Johnny Sinclair hat einen berühmten Namensvetter, hinter dem er sich absolut nicht verstecken muss. Johnny kann Geister sehen und ist damit zunächst überhaupt nicht glücklich. Ständig jagen sie ihm einen Schrecken ein und lassen ihn nicht in Ruhe.
Als er einen verzierten Totenschädel im Moor findet, der auch noch sprechen kann, fängt das Abenteuer an. Johnny beschließt, es seinem großen Vorbild nachzutun und Geisterjäger zu werden. Doch das ist gar nicht so einfach und vor allem nicht ungefährlich.

Das Buch von Sabine Stading ist ein absolut gelungener Auftakt einer neuen Reihe, in deren Mittelpunkt der zwölfjährige Johnny Sinclair steht. Gemeinsam mit seinem besten Freund Russell, seinem Kindermädchen Cécile und dem sprechenden Totenschädel versucht Johnny, die Geheimnisse der Geister auf seiner Burg Greyman Castle zu ergründen.

Die Geschichte ist spannend und witzig geschrieben. Johnny ist ein toller Held für die Serie und auch seine Freunde passen sehr gut ins Geisterjäger-Team. Neben seinen Abenteuern als Geisterjäger hat Johnny auch mit ganz normalen Problemen in der Schule zu kämpfen. Das macht ihn sehr sympathisch.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung, die am Ende des Buches bereits angedeutet wurde.