Einfach göttlich: Die neue atemberaubende Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!

Hörrunde zu "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout

So unwiderstehlich waren Götter noch nie …
Cover-Bild Erwachen des Lichts
Produktdarstellung
  • Dramaturgie
Jennifer L. Armentrout (Autor)

Erwachen des Lichts

Götterleuchten 1.

Merete Brettschneider (Sprecher), Jacob Weigert (Sprecher), Barbara Röhl (Übersetzer)

Eben noch verlief Josies Leben völlig normal. Doch plötzlich taucht Seth, ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen, auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit sei sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei steht ihr der impulsive Seth zur Seite. Doch bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

Timing der Hörrunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 18.09.2017

"Erwachen des Lichts"

Ich habe vorher noch nichts von der Autorin gelesen / gehört und war wirklich gespannt, da alle von ihr schwärmen.

In Erwachen des Lichts geht es um die schüchterne Josie, welche Psychologie studiert und ganz nebenbei auch noch eine Halbgöttin zu sein scheint. Dies erfährt sie eines Tages von dem unfassbar attraktiven Seth. Ihr Schicksal sei es nun, den Olymp vor den Titanen zu schützen.
Allgemein bin ich seit Percy Jackson ein riesen Fan der Götterwelt, weswegen ich mich natürlich ungemein auf diese Geschichte gefreut habe.
Josie wird als zurückhaltend und schüchtern beschrieben, kann aber in wichtigen Situationen ihren Mut beweisen. Das hat sie für mich sehr sympathisch gemacht. Bei Seth hatte ich eher so meine Probleme. Am Anfang wirkte er noch cool und konnte mit seinen lässigen Sprüchen beeindrucken. Im Verlauf der Geschichte schien er aber immer mehr im Selbstmitleid zu versinken.
Vom Verlauf der Geschichte habe ich mir etwas mehr erwartet.. für mich fehlte es hier eindeutig an Spannung und Action. Auch das Ende fand ich sehr enttäuschend. Alles worauf man sich gefreut hat wurde in gefühlt zwei Seiten geschrieben.
Was ich im Hinblick auf die Fortsetzung jedoch positiv fand, waren die offenen Fragen am Ende (steigern das Interesse den Folgeband auch zu lesen / zu hören).

Alles in Allem war "Erwachen des Lichts" ein solider Reihenauftakt mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout

Josie führt ein recht beschauliches Leben. Sie studiert Psychologie, dies ist den psychischen Problemen ihrer Mutter geschuldet, das einzige in Josies Leben das manchmal alles aus dem Konzept bringt.
Doch als Josie Seth begegnet gerät ihre Welt aus den Fugen. Seth ist der Apollion, er beherrscht die Elemente. So kann er beispielsweise einen Feuerball erzeugen. Seth soll Josie beschützen,den Auftrag bekam er von ihrem Vater Apollo persönlich. Seth offenbart Josie, dass sie eine Halbgöttin ist. Er möchte, dass sie mit ihm mitkommt. Ihre Aufgabe soll sein, die Titanen wieder einzufangen, gemeinsam mit den anderen Halbgöttern. Die momentan noch, genauso wie Josie, ohne ihre Kräfte dastehen, damit sie nicht gefunden werden.

Nach anfänglichen Zweifeln glaubt Josie Seth. Sie durchlebt auf ihrer Reise mit ihm so einiges. Sie macht eine grausame Bekanntschaft mit den Schatten und wird von Hyperion angegriffen. Hilfe kommt oft unerwartet und in Gestalt von magischen Wesen.
Trotz der ganzen Turbulenzen knistert es gewaltig zwischen Seth und Josie. Diese Romanze bietet den passenden Ausgleich zu den Kämpfen und dem Abenteuer.

Der Mix aus griechischer Mythologie und brennender Romanze harmoniert wunderbar. Dem Hörer wird einiges an Spannung geboten. Die Stimmen der beiden Sprecher, Merete Brettschneider und Jacob Weigert passen wunderbar zu Josie und Seth. Generell ist es eine gute Idee die beiden Hauptpersonen von verschieden Sprechern vertonen zu lassen.

Dies ist der erste Teil einer Reihe, die in wenigen Tagen bereits fortgesetzt wird. Für mich steht jetzt schon fest, dass ich den nächsten Teil unbedingt hören muss. Fans der Autorin werden vielleicht wissen, dass um den charismatischen Seth bereits eine Reihe existiert. Für dieses Hörbuch sind aber keine Kenntnisse daraus notwendig, da es sich hier um eine Spin-Off-Serie handelt.
Von mir erhält das Hörbuch die volle Punktzahl, da mich das Hörerlebnis in allen Punkten überzeugen konnte. Eine spannende Story, nicht nur für Jugendliche!