Einfach göttlich: Die neue atemberaubende Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!

Hörrunde zu "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout

So unwiderstehlich waren Götter noch nie …
Cover-Bild Erwachen des Lichts
Produktdarstellung
  • Dramaturgie
Jennifer L. Armentrout (Autor)

Erwachen des Lichts

Götterleuchten 1.

Merete Brettschneider (Sprecher), Jacob Weigert (Sprecher), Barbara Röhl (Übersetzer)

Eben noch verlief Josies Leben völlig normal. Doch plötzlich taucht Seth, ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen, auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit sei sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei steht ihr der impulsive Seth zur Seite. Doch bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 24.07.2017 - 14.08.2017
  2. Hören 28.08.2017 - 17.09.2017
  3. Rezensieren 18.09.2017 - 01.10.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Urban Fantasy mit viel Gefühl und Sinnlichkeit

Das Cover finde ich sehr ansprechend,mit den leuchtenden Köpfen auf schwarzem Hintergrund mit Sternen.Die Auswahl der beiden Sprecher des Hörbuchs ist gut gewählt und sie passen wunderbar zu der Geschichte.
Die ...

Die Musik am Anfang und Ende jeder CD ist sehr atmosphärisch.
Josie die Protagonistin,studiert Psychologie um ihre Ma,die
offenkundig an einer Schizophrenie leidet,besser zu verstehen .Sie lernt Seth kennen,der den Auftrag von Apollon bekommt ,Josie zu beschützen.
Sie vereinigen sich ,um im Kampf gegen die Titanen zu bestehen.Im Verlauf nimmt die Geschichte an Erotik und Dramatik zu,
ein sehr gefühlvolles Hörbuch,meiner Meinung nach erst ab 14 Jahre sinnvoll.
Die nächste Folge steht schon auf meinem Wunschzettel.

Gelungene Geschichte rund um Götter und Titanen

Obwohl ich die „Dämonentochter-Reihe“ noch nicht kenne, fiel mir der Einstieg in die Geschichte leicht. Denn obwohl es sich um ein Spin-off der Reihe handelt, sind keine Vorkenntnisse nötig.
Es geht um ...

Es geht um die junge Studentin Josie, deren Leben sich auf einen Schlag ändert als sie auf den mysteriösen Seth mit den goldenen Augen trifft. Denn dieser behauptet tatsächlich, dass sie eine Halbgöttin ist und dazu auserkoren, den Göttern beim Kampf gegen die Titanen beizustehen. Doch um ihre Bestimmung zu erfüllen muss sie zunächst ihre Kräfte entfalten. Dabei steht ihr glücklicherweise der impulsiver Seth zur Seite. Doch bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt.
Alle wichtigen Informationen, die man über die Götter und Verbindungen haben sollte, werden anfangs kurz und später nochmal ausführlich erläutert. Anfangs tat ich mich zwar etwas schwer damit, mir alles zu merken, aber durch den späteren Verlauf der Geschichte kommt man auch ins Thema rein.
Das Hörbuch wird von Merete Brettschneider und Jacob Weigert abwechselnd und sehr authentisch vorgelesen. Wechselnd wird die jeweilige weibliche und männliche Sichtweise gelesen.
Die Stimmen der beiden passen einfach perfekt zu Josie und Seth und ich hatte großen Spaß beim Zuhören.

Die Charaktere Josie und Seth habe ich beide ins Herz geschlossen. Josie sofort und bei Seth hat es zwar etwas länger gedauert, aber später fand ich auch ihn sympathisch. Mit Josie konnte ich mich gut identifizieren und mit ihr mitfühlen.
Zur Story kann ich sagen, dass man Göttergeschichten mögen sollte, denn sonst findet man die Geschichte mit den Göttern, Furien und Titanen total schräg.
Da ich solche Geschichten aber sehr gerne mag, hatte ich viel Spaß mit der Geschichte und vor allem die Lovestory von Josie und Seth fand ich total toll!
Ich habe jetzt große Lust bekommen auch die Dämonentochter-Reihe zu lesen und werde das bald tun.

Fazit: Ein gelungenes Spin-off rund um Götter, Dämonen und Titanen, die ich vor allem Fans von Göttergeschichten ans Herz legen kann!
5 von 5 Sterne!
⭐⭐⭐⭐⭐

Zusätzliche Infos:
Das Spin-off der Dämonentochter-Reihe „Erwachen des Lichts“ wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben und wird von Merete Brettschneider und Jacob Weigert gelesen. Das Hörbuch ist als gekürzte Fassung von Harper Collins bei Lübbe Audio erschienen. Die 6 CD’s dauern 465 Minuten und kosten 20,00 €.

Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout

Josie führt ein recht beschauliches Leben. Sie studiert Psychologie, dies ist den psychischen Problemen ihrer Mutter geschuldet, das einzige in Josies Leben das manchmal alles aus dem Konzept bringt.
Doch als Josie Seth begegnet gerät ihre Welt aus den Fugen. Seth ist der Apollion, er beherrscht die Elemente. So kann er beispielsweise einen Feuerball erzeugen. Seth soll Josie beschützen,den Auftrag bekam er von ihrem Vater Apollo persönlich. Seth offenbart Josie, dass sie eine Halbgöttin ist. Er möchte, dass sie mit ihm mitkommt. Ihre Aufgabe soll sein, die Titanen wieder einzufangen, gemeinsam mit den anderen Halbgöttern. Die momentan noch, genauso wie Josie, ohne ihre Kräfte dastehen, damit sie nicht gefunden werden.

Nach anfänglichen Zweifeln glaubt Josie Seth. Sie durchlebt auf ihrer Reise mit ihm so einiges. Sie macht eine grausame Bekanntschaft mit den Schatten und wird von Hyperion angegriffen. Hilfe kommt oft unerwartet und in Gestalt von magischen Wesen.
Trotz der ganzen Turbulenzen knistert es gewaltig zwischen Seth und Josie. Diese Romanze bietet den passenden Ausgleich zu den Kämpfen und dem Abenteuer.

Der Mix aus griechischer Mythologie und brennender Romanze harmoniert wunderbar. Dem Hörer wird einiges an Spannung geboten. Die Stimmen der beiden Sprecher, Merete Brettschneider und Jacob Weigert passen wunderbar zu Josie und Seth. Generell ist es eine gute Idee die beiden Hauptpersonen von verschieden Sprechern vertonen zu lassen.

Dies ist der erste Teil einer Reihe, die in wenigen Tagen bereits fortgesetzt wird. Für mich steht jetzt schon fest, dass ich den nächsten Teil unbedingt hören muss. Fans der Autorin werden vielleicht wissen, dass um den charismatischen Seth bereits eine Reihe existiert. Für dieses Hörbuch sind aber keine Kenntnisse daraus notwendig, da es sich hier um eine Spin-Off-Serie handelt.
Von mir erhält das Hörbuch die volle Punktzahl, da mich das Hörerlebnis in allen Punkten überzeugen konnte. Eine spannende Story, nicht nur für Jugendliche!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Götterwelten

Das Cover finde ich ganz gut.

Das Cover finde ich ganz gut.

Was ich sehr gelungen an diesem Hörbuch finde ist, dass es zwei verschiedene Sprecher hat. Dies erleichtert ungemein das Nachempfinden, aus welcher Sicht gerade die Handlung geschildert wird.
Die Sprecher machen ihre Arbeit gut und ich kann in die Handlung eintauchen, was auch ein Verdienst des Schreibstils der Autorin ist. Etwas mehr Spannung ab und zu wäre aber auch noch schön gewesen, oder eine besondere Wendung. Zum Ende wird dies auch besser.
Die Dialoge haben mir sehr gefallen, ebenso wie die Liebesgeschichte der Protagonisten. Josie fand ich nicht ganz so toll, was daran liegt, dass ich sie nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Seth hat mir sehr gut gefallen.
Nach und nach werden die Zusammenhänge deutlich gemacht.

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.
Wird dieser von dem gleichen Team gelesen? - Fände ich nicht schlecht.
Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.
Ein Buch für alle, die die griechischen Götter und deren Sagen mögen verpackt in einem Jugendroman.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Spannend und romantisch zugleich!

Titel: Erwachen des Lichts, Götterleuchten 1
Autor: Jennifer L. Armentrout
Sprecher: Merette Brettschneider, Jakob Weigert
Verlag:Harper Collins Germany
Preis: 14,99Euro
(Hör-)Buch auf Amazon:https://www.amazon.de/Erwachen-Lichts-Götterleuchten-Jennifer-Armentrout/dp/3961080348/ref=tmmabktitle0?encoding=UTF8&qid=1505312756&sr=8-2-spell
Inhalt: ...

Titel: Erwachen des Lichts, Götterleuchten 1
Autor: Jennifer L. Armentrout
Sprecher: Merette Brettschneider, Jakob Weigert
Verlag:Harper Collins Germany
Preis: 14,99Euro
Inhalt: Die Studentin Josie führt ein relativ normales Leben, unter der Woche studiert sie Psychologie und am Wochenende besucht sie ihr an Schizophrenie erkrankte Mutter bei ihren Großeltern. Doch als eines Tages Seth auf dem Campus auftaucht und behauptet, dass der griechische Gott Apoll ihr Vater ist und sie gemeinsam mit anderen Halbgöttern dazu bestimmt ist die Welt von den Titanen zu befreien, ändert sich für sie alles!
Und sie beginnt an der Krankheit ihrer Mutter zu zweifeln, was wenn die Engel, Götter und Katastrophen die sie sieht tatsächlich real sind? Doch als Josie sie besuchen und nach Antworten fragen will ist ihre Mutter plötzlich spurlos verschwunden...
Sprecher: Es hat mir gut gefallen, dass es zwei Sprecher gab, die die verschiedenen Perspektiven gelesen haben. Ich kannte und mochte beide bereits von den Hörbüchern der ‘Lux-Reihe‘ von Jennifer L. Armentrout, wobei ich deshalb Anfangs ziemlich durcheinander gekommen bin.
Schreibstil und eigene Meinung: Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war (ich befürchtete einen Percy Jackson Abklatsch), bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte (was vielleicht auch an meiner Erfahrung mit griechischen Mythen liegt) keine Probleme mit den Fachbegriffen. Die Geschichte kam mir etwas so vor wie Percy Jackson für ältere.
Ich mochte den Mix aus Fantasy und Romantik! Gut gefallen hat mir auch, dass ich mich mit beiden Charakteren gut identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Fazit: Der meiner Meinung nach (bisher) beste Fantasyroman von Jennifer L. Armentrout! Für Fantasy und Mythen Fans absolut zu empfehlen, den kleinen Abzug gibt es nur wegen der Parallelen zu Harry Potter und Percy Jackson.
4,5/5 Sternen