Hörrunde zu "Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout

Der zweite und dritte Teil der Götterleuchten-Trilogie!
Cover-Bild Glanz der Dämmerung
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Jennifer L. Armentrout (Autor)

Glanz der Dämmerung

Götterleuchten 3.

Merete Brettschneider (Sprecher), Jacob Weigert (Sprecher), Barbara Röhl (Übersetzer)

Timing der Hörrunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 26.01.2018

fantastischer dritter Teil

Nachdem mich der zweite Teil der Götterleuchten Reihe so enttäuschte, ging ich mit gemischten Gefühlen an den dritten Teil. Zum einen wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, zum anderen hatte ich keine Lust mehr auf das ewige Hin und Her der beiden Protagonisten.

Doch dieses mal fesselte mich die Autorin gleich von Beginn der Geschichte, denn die Ereignisse überschlugen sich nur so und einen guten Plottwist gabt es obendrein auch noch.

Ein bisschen enttäuscht war ich trotzdem von einigen Szenen, denn ich hätte mir eine genauere Ausführung gewünscht.

Was mir sehr gut gefiel war Seth charakterliche Änderung. Dadurch, dass er sich am Anfang des Buchs stark verändert, gibt es einen Teil indem er in Selbstmitleid versinkt. Anschließen wird er jedoch sehr vernünftig und handelt häufig erst nachdem er denkt.

Auch Josie verändert sich. Durch die Zeit, die sie bei den Titanen leben musste, erfährt sie sehr unschöne Dinge, wird schließlich aber selbstbewusster und entschlossener anderen zu helfen.

Der Schreibstil war mal wieder eins A und ich freue mich schon riesig auf den vierten Teil.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Preis: 18,99€
Spieldauer: 471 Minuten
Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Klappentext
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen 'Göttermörder' gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten -

Das Cover
Wie auch bei den anderen Teilen finde ich dieses Cover auch wieder mehr als gelungen und passt gut zu den vorherigen Teilen.

Die Sprecher
Die beiden Sprecher haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet! Wir haben hier sehr angenehme Stimmen, die es immer wieder schaffen Spannung aufzubauen, doch leider kommt nicht ganz starke Spannung auf wie beim selber lesen.

Die Protagonistin
Josie ist immer noch eine meiner lieblings Protagonistinnen! Sie versucht für jeden Mitgefühl zu empfinden und wird in jedem Teil immer stärker.
Sie schafft es die Folterspiele der Titanen zu überleben und zu entkommen und das obwohl sie da noch nicht ahnt, dass nicht nur sie hätte getötet werden können.
Auch die Trennung zu Seth versucht sie gut weg zu stecken doch das gelingt ihr wie immer nicht so gut und ich fühle immer wieder mit ihr, doch zum Glück finden Sie wieder zueinander

Die Geschichte
Ein weiterer Halbgott wurde gefunden und Seth wurde zum Göttermörderer und sieht sich gezwungen Josie zu verlassen.
Auf seiner Heimatinsel findet er dann heraus, dass er mehr ist als nur der Göttermörder und muss sich von seinen dienstleuten nähren. In der Zeit wird Josie von Hyperion entführt und von den Titanen gefoltert.
Als Seth herausfindet was Josie geschehen ist, macht er sich natürlich sofort auf den Weg um Josie zu finden und bekommt Hilfe von einem Titan.
Die beiden können vom großen Glück sprechen und nun kommen auch noch Alex und ihr Freund zurück.
Josie und Seth freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft, doch der Kampf ist noch lange nicht vorbei..

Veröffentlicht am 25.01.2018

Das Buch hat mich gut unterhalten

Eigentlich mag ich Geschichten mit Göttern etc ja sehr. Auch dieser Teil hat mir eigentlich gut gefallen, aber mich nerven die Sex-Szenen. Das ist auch der Grund, warum ich einen Stern abziehe. Wie kann man bitte nur daran denken, wenn man von Titanen verfolgt wird, von denen gefoltert wurde etc, noch an sowas denken? Sorry, aber das sieht total danach aus, wir müssen da solche Szenen reinquetschen, dass verkauft sich gut...Blödsinn! Das Buch hätte mit der super Mainstory etc., bei mir zumindest, eine Jahres-Highlight-Reihe werden können. Der erste Band war klasse, weil da noch nicht ganz so viel auf den Sex abgezielt wurde. War auch echt ein Highlight. Ich weiß nicht, was das bei Band 2 und 3 sollte.

Was ich bei Band 3 halt gut fand, war die Storyentwicklung und das hier der Faden von Band 2 wieder mehr aufgegriffen wurde. Dann die "Überraschung", die Josie erfährt, dass sowas überhaupt möglich ist und natürlich das Ende, was absolut interessant ist. Da will man natürlich unbedingt Band 4 lesen/hören, dass macht dann auch einiges aus. Aber dennoch sind es gute 4 Sterne, weil das Buch mich gut unterhalten hat, wenn man mal von so ein paar Szenen absieht.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Spannende Fortsetzung

Titel:Glanz der Dämerung
Sprecher: Merete Brettschneider. Jakob Weigert
Preis: 12,99 Euro als Hörbuch CD
Verlag: Lübbe Audio

Inhalt(Klappentext):Der Krieg gegen die Titanen ...

Titel:Glanz der Dämerung
Sprecher: Merete Brettschneider. Jakob Weigert
Preis: 12,99 Euro als Hörbuch CD
Verlag: Lübbe Audio

Inhalt(Klappentext):Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ...
Sprecher: M.Brettschneider und J.Weigert lesen die Geschichte genau wie auch schon Band 1 und 2 super angenehm und ich habe mich wirklich total an die Stimmen der beiden gewöhnt.
Schreibstil und eigene Meinung: Abgesehen von dem ständigen gesieze zwischen Freunden, was aber vermutlich eher ein Fehler der Übersetzter als des Schreibstils an sich ist, fand ich den Schreibstil wieder super angenehm und leicht verständlich.
Mich hat es allerdings total erstaunt, dass es sich wohl nicht um den letzten Band gehandelt hat. Ich dachte immer es sollte eine Trilogie bleiben, da es aber einen ziemlichen Cliffhanger am Ende gab, darf ich mich wohl auf weitere Bände freuen:)
Fazit: Eine tolle Geschichte mit einem Mix aus Spannung,Aktion und Liebe.
Insgesamt 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2018

Guter dritter Teil :)

Bevor ich mich aber dem Inhalt zuwende möchte ich sagen, wie gut mit die Cover der Reihe insgesamt gefallen. Die Gestaltung des Motivs ist toll und glänzt bei den Hardcovern regelrecht. Deswegen stehen diese auch schon in meinem Regal. :)

Die Story setzt genau an Buch zwei an und man kommt sofort wieder in die Geschichte rein. Nach dem zweiten Band, der etwas ruhiger ausfiel, kommen hier actiongeladenere Szenen dazu, die sich mit etwas ruhigeren abwechseln. Das mochte ich sehr gern, denn dadurch konnte man sich meines Erachtens noch besser mit Josie und Seth in das "Abenteuer" stürzen. Gegen Ende der Geschichte wurde die Action zwar etwas "einseitig" bestritten, aber das hat nachvollziehbare Gründe.

Die gefühlvollen Szenen zwischen Seth und Josie kommen für mich super gut zur Geltung, sodass man die beiden als gestärktes Paar wahrnimmt. Mit ihren Höhen und Tiefen.

Die Stimmen der beiden Leser mochte ich schon durch die Obsidian-Reihe. Obwohl ich manchmal den Eindruck hatte, dass er Seth etwas distanzierter wirken lassen hat. Aber vielleicht ist das nur meine Ansicht. Gelesen haben die zwei es sehr gut.

Ich weiß nicht, ob es ein Übersetzungsfehler war oder ob es so gewollt ist, aber das Aiden und Seth sich die ganze Seit siezen ist irgendwie komisch und störte mich die ganze Zeit über.

Da ich die anderen beiden Bücher schon gelesen habe, werde ich dieses Buch, sobald ich die Zeit dazu finde, auch nochmal lesen. Aufgrund der gekürzten Fassung fehlen bestimmt einige Sequenzen, die sich zu lesen lohnen. Außerdem mag ich den Schreibstil der Autorin sehr. Daher möchte ich das auch in diesem Teil nochmal genießen.