Hörrunde zu "Weltretten für Anfänger" von Arto Paasilinna

Von einem, der auszog, Wodka trank und Menschen befreite
Cover-Bild Weltretten für Anfänger
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Dramaturgie
  • Humor
  • Charaktere
Arto Paasilinna (Autor)

Weltretten für Anfänger

Roman.

Jürgen von der Lippe (Sprecher)

Alles muss man selber machen! Der Finne Surunen bricht auf, um in Mittelamerika den politischen Gefangenen Lopez zu befreien. Sonst macht es ja keiner. Die erste Etappe führt ihn jedoch nach Moskau, wo er die wodkareiche Gastfreundschaft des Pinguinforschers Lebkov genießt. Als er dann im zentralamerikanischen Diktaturstaat ankommt, hält man ihn für einen kommunistischen Terroristen. Ein Land namens Finnland existiere doch gar nicht. Surunen lässt sich nicht beirren und befreit Lopez schließlich aus der Haft ...

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 12.06.2017 - 09.07.2017
  2. Hören 24.07.2017 - 14.08.2017
  3. Rezensieren 15.08.2017 - 27.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Lustig Humor Komödie Comedy lachen witzig humorvoll Komik Witz Ironie Sarkasmus Bücher interessant Romane Roman besonders Finnland Burleske Abenteuer Moskau Mittelamerika Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 05.07.2017

Das Cover finde ich sehr süß, weckt interesse ohne dabei zu viel.vorne weg zu nehmen. Die reine Geschichte spricht mich sehr an und ich erwarte eine humorvolle Abenteuerreise.

Das was ich bisher von ...

Das Cover finde ich sehr süß, weckt interesse ohne dabei zu viel.vorne weg zu nehmen. Die reine Geschichte spricht mich sehr an und ich erwarte eine humorvolle Abenteuerreise.

Das was ich bisher von der Geschichte hören durfte, verspricht nicht nur genau in mein Beuteschema zu fallen, sondern eine Mischung aus Bill Bryson und Jonas Jonasson (der 100-Jährige) zu werden.

Ein Bonus Anreiz das Buch lesen zu wollen, ist auch die Stimme von Jürgen von der Lippe, die ich sehr passend und unterhaltsam finde.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Der erste Eindruck ist sehr interessant. Ich habe bisher wenig aus diesem Genre gelesen/gehört. Das Buch spricht mich aber total an.
Das Cover ist sehr schön, da ich realistische Bilder als Cover sehr ...

Der erste Eindruck ist sehr interessant. Ich habe bisher wenig aus diesem Genre gelesen/gehört. Das Buch spricht mich aber total an.
Das Cover ist sehr schön, da ich realistische Bilder als Cover sehr mag.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Von der Lippe ist ein perfekter Geschichtenerzähler und auch in der kurzen Hörprobe merkt man schon wieder, wie schnell man von dem Charakter gefesselt ist. Ich bin gespannt, welche Wendungen die Geschichte ...

Von der Lippe ist ein perfekter Geschichtenerzähler und auch in der kurzen Hörprobe merkt man schon wieder, wie schnell man von dem Charakter gefesselt ist. Ich bin gespannt, welche Wendungen die Geschichte noch nehmen wird.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Die Hörprobe macht einfach nur Spaß und Lust auf mehr.
Dazu das überzeugende Cover mit viel Pinguin und Schneeflockenmäßig eingerahmtem Titel 'Weltretten für Anfänger'. Ich bin begeistert. Da passt einfach ...

Die Hörprobe macht einfach nur Spaß und Lust auf mehr.
Dazu das überzeugende Cover mit viel Pinguin und Schneeflockenmäßig eingerahmtem Titel 'Weltretten für Anfänger'. Ich bin begeistert. Da passt einfach alles zusammen.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Humorvoll, schräg, viel Wodka dabei....herrlich ! Macht Lust auf mehr !!!!

Humorvoll, schräg, viel Wodka dabei....herrlich ! Macht Lust auf mehr !!!!