Hörrunde zu "Weltretten für Anfänger" von Arto Paasilinna

• Humor
Arto Paasilinna (Autor)

Weltretten für Anfänger

Roman.

Jürgen von der Lippe (Sprecher)

Alles muss man selber machen! Der Finne Surunen bricht auf, um in Mittelamerika den politischen Gefangenen Lopez zu befreien. Sonst macht es ja keiner. Die erste Etappe führt ihn jedoch nach Moskau, wo er die wodkareiche Gastfreundschaft des Pinguinforschers Lebkov genießt. Als er dann im zentralamerikanischen Diktaturstaat ankommt, hält man ihn für einen kommunistischen Terroristen. Ein Land namens Finnland existiere doch gar nicht. Surunen lässt sich nicht beirren und befreit Lopez schließlich aus der Haft ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 12.06.2017 - 09.07.2017
  2. Hören 24.07.2017 - 14.08.2017
  3. Rezensieren 15.08.2017 - 27.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Lustig Humor Komödie Comedy lachen witzig humorvoll Komik Witz Ironie Sarkasmus Bücher interessant Romane Roman besonders Finnland Burleske Abenteuer Moskau Mittelamerika Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 09.07.2017

Dsa Cover ist sehr schön und der Klappentext spannend. Die CHarkteren sind interssant gestaltet und machen lust auf mehr. Was erwarte ich mehr über jeden einzelen Charakter zuerfahren.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Die Hörprobe war sehr angenehm, die Stimme von Jürgen von der Lippe war entspannend, gut zu verstehen und passte sehr.

Mir gefielen auch die absurde Szene bzgl der Existenz Finnlands und der indianische Taxifahrer, beides lässt auf weitere heitere Szenen hoffen.
Das Vover macht mich neugierig, ich mag Pinguine doch zur gelesenen Szene passen Pinguine nicht wirklich,

Veröffentlicht am 07.07.2017

Ich mag leserunden und habe schon bei einigen mitgemacht. Ich lese gern Fantasy, aber muss immer mal wieder etwas aus einem anderen Genre lesen !
von dieser leserunde erwarte ich einen lustigen Austausch
Jürgen ...

von dieser leserunde erwarte ich einen lustigen Austausch
Jürgen von der Lippe macht das gut und das Cover ist auch klasse!

Veröffentlicht am 07.07.2017

Die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen - ich könnte Jürgen von der Lippe einfach stundenlang zuhören. ;)

Die Geschichte klingt nach einem typischen Paasilinna und ich erwarte ein vergnügliches Hörerlebnis mit teils skurrilen Charakteren und aberwitzigen Einfällen.

Veröffentlicht am 06.07.2017

ein witziger Auftakt beim Probehören und da ich Pinguine sehr mag und die Geschichte bestimmt spaßig wird, wäre ich sehr gern dabei.