Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.02.2018

Heiße Bären

Das ist bereits der 16. Band der erfolgreichen Gestaltwandlerreihe und ich werde nicht müde sie zu lesen. Warum ist das so? Zum einen liegt das am sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, der beschreibend, aber nicht langatmig ist. Dazu kommen detailliert beschriebene Charaktere, die einfach sympathisch sind. Zum Anderen hat Nalini Singh eine ganz besondere Welt erschaffen, die nach so vielen Teilen, wie ein geliebter Ort erscheint, den ich immer wieder gerne besuche.
Auch dieser Teil nahm mich gleich wieder gefangen. Diesmal spielt er nicht bei meinen geliebten Leoparden und Wölfen in Los Angeles, sondern in Moskau und ein Bärenclan steht im Vordergrund. Der Wechsel des Handlungsortes hat mir sehr gefallen und trotz der neuen Umgebung fühlte ich mich dort schnell zu Recht. Das Protagonistenpaar besteht diesmal aus der Medialen Silver und des Bärenanführers Valentin. Beide haben Geheimnisse aus der Vergangenheit, die auch ihre Zukunft beeinflussen. Silver ist eine Mediale, die keine Gefühle zulassen möchte oder kann. Aber der Bär Valentin hat aber ausgerechnet sie zu seiner Herzensdame ausgesucht und lässt nichts unversucht sie von ihm zu überzeugen. Ein Mordanschlag auf Silver bringt die beiden näher.
Wer die Gestaltwandlerreihe kennt, weiß natürlich, dass die Geschichte von einer Medialen ohne Gefühle und einem Gestaltwandlerchef nicht neu ist. Dennoch habe ich wieder mitgelitten und gefreut über das Paar was langsam zueinander findet. Bei diesem Pärchen gibt es auch noch ein paar überraschende Wendungen, die ich so noch nicht kannte. Was mir hier nicht so gefiel, war das die Wandlung von der eiskalten Silver zur Liebenden zu schnell und für mich dadurch auch etwas unlogisch geschah. Später wird klar warum alles so schnell gehen musste, aber so richtig konnte ich diesem Paar nicht ganz folgen.
Dennoch sind die Seiten bei mir nur so dahin geflogen, besonders der zweite Teil des Buches war wirklich spannend. Ein guter Teil der Reihe, wenn auch nicht der beste. Da habe ich andere Gestaltwandlerpärchen, die mir näher gingen. Ich freue mich aber schon sehr auf den nächsten Band, denn es blieb einiges offen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Familiär, aber sehr gecovert

Nalini Singhs Roman Age of Trinity- Silbernes Schweigen, ist endlich mal wieder ein besserer Roman der Autorin der Gestaltwandlerserie.

Die Junge Silver Mercant ist eine Mediale mit viel Macht und Wirkung. ...

Die Junge Silver Mercant ist eine Mediale mit viel Macht und Wirkung. Als Oberkopf des Krisennetzes, ist sie eine sehr wichtige Mediale für Mensch, Mediale und Gestaltwandler.
Valentin Nikolaev, Alpha, ist groß, stark und ein Knuddelbär, der, wie soll es anders sein, einen Narren an der heißen Silver gefressen hat.

Als er mal wieder in ihr stark bewachtes Mehrfamilienhaus einbricht und sie umwirbt, bricht sie zusammen. Es stellt sich heraus, dass sie vergiftet wurde. Zu ihrem eigenen Schutz und zu Valentins Freude, beschließt ihre Großmutter sie in die Obhut des starken Bärens zu geben. In die Höhle des Bärens.
Silver ist nun Valentin gnadenlos ausgeliefert und wird auf sehr schöne Art und Weise von ihm umworben.
Über allem steht der Mordversuch an Silver, aber auch der Ausbau des Krisennetzes, welches Leider sehr oft aktiviert werden muss.
Des weiteren wird auch klar, welch furchtbare Last Valentin mit sich herumtragen muss, obwohl er den Schein immer versucht aufrecht zu erhalten. Die Geschichte ist sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Singh webt in diesem Roman die Charaktere wieder sehr schön zusammen. Es kommen sowohl alte, als auch neue Charaktere vor.
Die Familie und das Zusammenhalten des Clans Valentins ist unerschütterlich und weckt auch beim Leser die wärmsten Gefühle. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Singh vergisst, dass eigentlich nach dem Mörder gesucht werden muss, aber dies hat sie immer wieder aufgenommen, wenn man dachte, sie hätte es vergessen.

Ich kann nur sagen, dass sich dieser Roman wieder lohnt und ich verspreche, dass Nalini Fans nicht enttäuscht werden, wenn sie sich dieses Buch kaufen! Anmerken möchte ich jedoch, dass Nalini hier nur die Bücher der Reihe noch einmal mit Bären aufgewärmt hat. Es ist also nichts neues.

Ich danke der Lesejury, dass ich mitmachen durfte! :)

Veröffentlicht am 02.02.2018

Ein Bär zum Verlieben

Valentin ist ein Gestaltwandler und der Alpha seines Bärenclans. Dass er sich ausgerechnet in die gefühlskalte Silva Mercant verliebt, ist wohl sein Schicksal. Mit all der ihm als Bären eigenen Sturköpfigkeit macht er sich daran, die schöne, superintelligente Frau zu umwerben und aus dem Silentium, einem Zustand der totalen Gefühlslosigkeit, herauszulocken. Er ahnt nicht, dass die Probleme erst beginnen werden, sollte ihm dies gelingen.

Mit Valentin ist Nalini Singh ein äußerst sympathischer Protagonist aus der Feder gesprungen. Man muss ihn einfach gern haben. Naturgemäß hat es Silver da etwas schwerer - wer mag schon Menschen, die keine Gefühle empfinden können? Doch im Laufe des Geschehens taut die kühle Silver immer mehr auf und der Leser erfährt, wieso sie so dringend auf das Silentium angewiesen ist.

Von der Handlung her hat mir das Buch sehr gut gefallen, vom Schreibstil weniger. Bestimmte Sätze wiederholen sich ständig und erklären zum tausendsten Mal, warum der eine so denkt und der andere so handelt, wie er es eben tut. Das störte mich ziemlich.

Überhaupt erklärte mir das Buch zu viel. Ich ziehe es vor zu lesen, was die Protagonisten tun oder denken und überlege mir dann selbst, wieso sie das tun. Wenn ich nicht darauf komme, gut, dann ist es auch nicht schlimm. Im wahren Leben erklärt mir schließlich auch niemand, wieso jemand etwas sagt und ich kann trotzdem darauf reagieren.

Für mich war dies das erste Buch von Nalini Singh und es wird wohl auch das einzige bleiben, zu sehr haben mich diese Wiederholungen gestört. Für jemanden, der daran keinen Anstoß nimmt, kann ich das Buch allerdings wärmstens empfehlen. Die Geschichte macht Spaß und der Schlagabtausch zwischen Valentin und Silva ist an vielen Stellen einfach köstlich. Deshalb von mir dreieinhalb Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2018

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Age of Trinity - Silbernes Schweigen von Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen von Nalini Singh
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Mit Age of Trinity - Silbernes Schweigen startet Nalini Singh grandios in die 2. Staffel ihrer Psy Changeling-Reihe. Wieder geht es hier um Mediale, Gestaltwandler und Menschen. In diesem Band sind die Hauptakteure Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären und Silver Mercant, Assistentin von Kaleb Krychek und Chefin des Krisenmanagement des Dreierbündnisses.
Valentin ist von der starken und selbstständigen Frau faszniert und fühlt sich zu ihr hingezogen. Der Alpha möchte sie, als gleichberechtigte Partnerin an seiner Seite haben, weshalb er Silver umwirbt. Trotz mehrfacher Abfuhren bleibt Valentin auf eine charmante Art und Weise hartnäckig. Auf Grund eines Mordanschlages auf Silver, findet diese Unterschlupf bei den Stone Water-Bären.

Nalini gelingt es, mit ihrem Schreibstil den Charakteren und Orten Leben einzuhauchen. Sie entführt uns nach Russland und durch russische Kosenamen von Valentin für Silver wird dies in der Geschichte unterstrichen. Sie beschreibt anschaulich das Psy Changeling Universum, so dass man schnell in diese Welt eintauchen kann. Am besten hat mir hier der große Saal von der Stone Water-Bärenhöhle gefallen.
Nalini Singh hat die Charaktere sehr schön detailliert herausgearbeitet, so dass man sich in die Protagonisten gut hineinversetzen und mitfiebern konnte. Auch tauchen hier kurz alte Protagonisten auf.
Durch Intrigen, diverse Attentate und natürlich das Werben von Valtenin um Silver verleiht diesem Buch etliche Hochs und Tiefs. Nalini schafft es einige Spannungsbögen einzubauen und endet mit einem Cliffhänger.
Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt auch exzellent zu der 1. Staffel. Mit der Bild- und Farbwahl verbreitet es eine abenteuerliche, spannende und erotische Atmosphäre.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich wieder restlos begeistert von dieser Serie bin. Auch mit diesem Buch beweist Nalini Singh ihre Qualität als Top-Autorin. Die Geschichte ist spannend geschrieben und ein neuer Gestaltwandler-Clan wird näher beleuchtet. Auch die Vergangenheit der Mercants ist interessant.
Durch ihren flüssigen und detailverliebten Schreibstil, fand mein Lesespaß kein Abbruch! Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich weitergeht. Denn den Cliffhänger am Schluss, finde ich persönlich echt fies! ;)
Insgesamt vergebe ich 5 Sterne.

P.s. Vielen lieben Dank, an die Lese-Jury, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Ich hoffe, dass diese Rezension euren in Ordnung ist! (seid bitte gnädig es ist meine 1.)

Veröffentlicht am 18.02.2018

Band 16 und trotzdem neu und spannend!

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe bis jetzt alle Bücher dieser Reihe sowie alle anderen Reihen der Autorin gelesen und geliebt!
Nalinis Schreibstil nimmt einen von Anfang an mit. Wer die vorherigen Bände nicht gelesen hat wird von der Autorin stetig über wichtige Geschehnisse und Zusammenhänge aufgeklärt. Allerdings finde ich es trotzdem schwer in die komplexe Welt die Nalini erschaffen hat voll einzutauchen ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben. Man trifft bei ihr immer wieder auf lieb gewonnene Protagonisten vergangener Bände was immer sehr geschickt in die Geschichte eingebaut wird. Die Liebesgeschichte zwischen Silver und Valentin ist von Höhen und Tiefen geprägt und bleibt so bis zum Ende spannend. Es fehlt der Geschichte an nichts, Spannung, Liebe, Erotik, Freundschaft und Drama sind in gutem Verhältnis vorhanden!
Ich kann das Buch jedem empfehlen der gern im Romantasy Gerne unterwegs ist!