Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.02.2018

Gelungene Fortsetzung der Gestaltwandler-Reihe!

"Wir sind, wer wir sind, und das macht uns stark."

Klappentext

"Wir sind, wer wir sind, und das macht uns stark."

Klappentext

Erster Satz

Der Oktober des Jahres 2082 läutet einen Neuanfang ein.

Meinung

Die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh ist für mich wie nach Hause kommen. Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan und werde es wohl immer sein.

Der neuste Band führt uns als Leser etwas abseits der üblichen Wege, aber wir treffen dennoch bekannte Gesichter. Lucas wird mehrmals erwähnt, Kaleb ist eh mit von der Partie und auch Bo, Ashaya und Dorian haben ihre Gastauftritte.

Unglaublich aber wahr, gleich zu Beginn wissen wir, wer das Paar dieses Mal ist. Das war ein gewisses Novum für mich, sonst haben sich die Paare erst angedeutet und unter bestimmten Schwierigkeiten haben sie zueinander gefunden. Das ist im Ende aber so geblieben. Und was für "Schwierigkeiten" auf die beiden zukommen (Haare raufen inklusive).

Nun gut, in der medialen Welt hat sich seit Band 1 viel getan, da muss es zu Beginn nun mal Veränderungen geben. Diese Auswirkungen hat man bei Silver ihrer Entwicklung sofort gemerkt und gerade das habe ich geliebt! Es MUSS sich ja etwas durch die Emphaten, durch den Fall von Silentium ja geändert haben. Statt also etwas verärgert zu sein, habe ich diese doch recht schnelle Entwicklung mit Kusshand akzeptiert.

Tief in meinem Herzen ist der Stone-Water-Bären-Clan von Valentin jetzt bis auf alle Ewigkeit verankert. Ich liebe Gestaltwandler und ich liebe speziell die Gestaltwandler-Clane, die die Autorin zum Leben erweckt. Sie gibt jedem einzelnen eine Seele. Man lernt jedes Mitglied lieben, so etwas muss man als Autor erst einmal schaffen! Die Bären machen hier keine Ausnahme und dennoch stelle ich sie nach nur einem Buch fast auf die Stufe mit den bereits bekannten Leoparden und Wölfen. Gleichfalls lernen wir eine starke Medialen-Familie kennen, die mich tief beeindruckt hat. Ich hoffe, dass wir in einem anderen Band mit einer anderen Mercant-Figur (ich verrate nicht, wen ich damit meine, habe aber jemand gaaaanz Speziellen im Sinn) noch einmal diese Familie in Aktion erleben dürfen! Cor meum familie est – Mein Herz ist die Familie, sagt glaube ich alles, was gesagt werden muss. Absolut #TeamMercant!

Ein wundervoller Roman, eine tolle Fortsetzung mit einem gewissen Krimianteil. Ich kann ihn jedem Fan ans Herz legen. Man merkt, es geht in der groben Handlung wieder weiter. Ich bin gespannt, wohin es uns das nächste Mal verschlagen wird.

Danke an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Fazit

Gelungene Fortsetzung einer fantastischen Gestaltwandler-Reihe. Die Autorin bleibt ihrem Stil weiterhin treu. Ein Muss für jeden Fan!

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 05.02.2018

Spannend, voller Gefühl und einfach bärenstark

Mit "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" merkt man schnell, dass ein neuer Abschnitt in der Handlung um die Gestaltwandler, Medialen und Menschen beginnt. Außerdem erfährt man endlich etwas mehr über Silver, die kühle Assistentin Kaleb Kryceks, und die Familie Mercant. Silver hat mich schon in den vorigen Büchern immer wieder neugierig gemacht, da ihre Familie doch hohes Ansehen genießt und Einfluss auf fast alles hat und nehmen kann. Jetzt zu sehen, wie die "frostige" und hartgesottene Silver an ihre mentalen, körperlichen und gefühlsmäßigen Grenzen geführt wird und man auch ihr dunkles Geheimnis erfährt, hat mich mehr als einmal überrascht, mir Silver aber nur noch sympathischer gemacht. Nicht zuletzt, weil sie einen gewissen Alpha-Bären und Clanführer zu nehmen weiß, der sich in den Kopf gesetzt hat, sie zu der seinen zu machen. Valentin ist einfach zum niederknien und ich mochte ihn auf Anhieb sehr gerne. Ach was, alle Bären sind einfach nur der Renner und man möchte eigentlich gleich in ihre Höhle mit einziehen. Bärengestaltwandler gehören ab jetzt zu meinen Lieblingen!
Valentin ist wirklich hartnäckig, wenn es um seine Angebetete geht und ich habe jede Zeile genossen, in der er versucht, sie für sich zu gewinnen. Als sie dann auch noch nachzugeben scheint und sich auf ihn einlässt, einfach klasse gemacht. Aber auch Valentin hat ein dunkles Geheimnis. Wird ihre gerade im Entstehen begriffene Bindung daran kaputt gehen? Haben sie überhaupt eine Chance? Denn dann schlägt das Konsortium zu und eine neue Partei droht das Dreigruppenbündnis, dessen Vorstand Silver inne hat, zu zerstören. Angefangen bei dem Giftanschlag auf Silver und noch weiteren Anschlägen auf der ganzen Welt und auch auf hohe Mitglieder des Menschenbundes, spinnt sich die Lage zu...
"Silbernes Schweigen" hat mich wirklich einmal mehr davon überzeugt, wie sehr Nalini Singh es versteht, ihren Lesern eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu bescheren. Mit viel Spannung, Humor, Romantik und so genialen, sympathischen und einnehmenden Charakteren, die man sofort ins Herz schließen muss, gehören ihre Bücher schon zu einem must-have für mich.

Fantastisch

Wissenswertes:
Autor: Nalini Singh
Titel: Silbernes Schweigen (Age of Trinity 1)
Originaltitel: Silver Silence (Psy-Changeling Trinity)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Verlag: LYX
ISBN: ...

Wissenswertes:
Autor: Nalini Singh
Titel: Silbernes Schweigen (Age of Trinity 1)
Originaltitel: Silver Silence (Psy-Changeling Trinity)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736303898
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 624 Seiten

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Chaos, Emotionen und Leidenschaft haben da keinen Platz. Aber das ist genau das, was Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären, verkörpert. Valentin hat nie eine faszinierendere Frau als Silver getroffen, eine Frau, die er von ganzem Herzen begehrt. Doch dann wird ein Anschlag auf Silver verübt, bei dem sie fast stirbt. Ihre einzige Zuflucht ist Valentin, der sie mit seinem Leben beschützen wird ...

Cover:
Im groben erinnert das Cover zum neuen Teil der Psy-Changeling Reihe durchaus an seine fünfzehn Vorgänger, doch da dieses Buch von der Autorin als Beginn der zweiten Staffel angesehen wird, winken hier natürlich fröhlich einige Unterschiede. Beispielsweise dominiert bei diesem Cover in erster Linie die Farbe Silber – was ja wiederum wundervoll zum Titel passt – und auch der Mann scheint eine deutlich größere Rolle auf dem Cover einzunehmen als zuvor. Zudem passen auch die Bäume perfekt dazu, da es im Buch auch um Gestaltwandler geht, die mitten in einem Wald wohnen.

Charaktere:
Die weibliche Protagonistin Silver Mercant ist eine Mediale und als solche sind ihr Gefühle komplett fremd, das einzige was für sie zählt sind ihre Familie, das Krisennetzwerk das sie leitet und ihre eisige Kontrolle – ohne die sie längst tot wäre. Silver „das Teufelsweib“ Mercant ist eine der klügsten und gefährlichsten Frauen ihrer Gattung, was auch dem Alphatier der Stone-Water-Bären Valentin Nikolaev nicht entgeht.
Dieser ist nicht nur ein Bär, sondern auch mehr als offensichtlich an Silver interessiert. Doch als Alpha ist Valentin nicht nur sehr besitzergreifend und scheinbar unbezwingbar, auf seinen Schultern lastet auch das Wohlergehen seines ganzen Clans. Gleichzeitig versprüht Valentin einen unglaublichen Charme, liebt aus vollem Herzen und ist wohl der anbetungswürdigste Bär in ganz Moskau.
Aber alles in allem schafft es Nalini Singh immer wieder wunderbare und lebendige Charaktere zu erschaffen, die man innerhalb weniger Seiten ins Herz schließen muss. Auch kommen immer wieder „alte“ Protagonisten aus anderen Büchern vor und man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen.

Fazit:
Abschließend kann ich zu diesem Buch sagen, dass jeder der die Vorgänger kennt und so liebt, wie ich auch diesen Teil lieben wird. Silver und Valentin sind eine wunderbare Kombi, Humor, Leidenschaft und Präzision sind nur einige Wörter die diese Beziehung beschreiben. Auch der Clan der Bären sprüht nur so vor Lebendigkeit und einige der vertrauten Charaktere spielen auch wieder mit. Nalini hat einen wunderbaren Schreibstil und erschafft mit jedem Satz eine noch großartigere Welt als zuvor. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, da neben den Anschlägen einer gewalttätigen Menschengruppe, auch die frisch aufkeimende Beziehung zwischen Silver und Valentin viel zu schnell wieder zu zerbrechen scheint.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Die Bären sind los

Seit dem Ende von Silentium verändert sich die Welt. Endlich arbeiten Menschen, Gestaltwandler und Mediale zusammen. EmNet (Emergency Network) geleitet von Silver Mercant ist ein Verbindungsglied zwischen den Rassen und organisiert Hilfe wenn Not am Mann ist.
Aber nicht alle können oder wollen mit diesen Neuerungen Schritt halten. Im Hintergrund werden Fäden gezogen, um den Hass zwischen den Rassen zu schüren. Ein hinterhältiger Mordanschlag auf Silver bringt sie dazu, sich im Bärenrudel StoneWater unter dem Alpha Valentin zu verstecken. Hinter dem netten Angebot des Alphas steckt natürlich auch ein sehr persönliches Interesse. Der Mann Valentin als auch sein Bär fühlen sich von der Medialen magisch angezogen. Es reizt ihn, sie aus der Reserve zu locken. Er erkennt, dass in ihr eine starke Frau steckt, die eines Alphas würdig ist. Damit beginnt ein Spiel zwischen einem Alpha Bären, der versucht ein Gentleman Bär zu sein und einer Medialen, die in Silentium aufgewachsen ist.

Wie hat es mir gefallen?

Wer mich kennt, weiß, dass ich hier einfach nicht objektiv sein kann. Ich liebe die Autorin – nicht erst seit ich sie in Berlin bei der LLC 2012 persönlich kennen lernen durfte.

Nalini Singhs Schreibstil überzeugt mich auch dieses Mal. Man erkennt, dass sie ihre Figuren liebt und ihr die Welt am Herzen liegt. In dieser Geschichte wurde mir wieder einmal richtig bewusst, welche Gräben es zwischen den Menschen, Gestaltwandlern und Medialen gab. Erst durch den Fall von Silentium begannen die Rassen zusammen zu arbeiten.

In den letzten Büchern wandelte sich die Welt bereits und nun unter Trinity versuchen die Mitglieder aller Parteien die Vorurteile zu entkräften. Vor allem die Führer der Menschen trauen dem Frieden noch nicht. Zu oft wurden sie von den Medialen betrogen oder sogar ihre Gehirne völlig zerstört, um so die Ideen zu stehlen.

Ergänzt wird der Handlungsstrang noch durch im Dunkel liegende Personen, die die neue Weltordnung nicht akzeptieren können und deshalb alles in ihrer Macht stehende tun, um diese zu torpedieren. Sie schrecken auch nicht vor Bombenattentate oder Mord zurück.

Als Leiterin von EmNet (Emergency Network) steht Silver Mercant im Focus der Öffentlichkeit. Valentin Nikolaev, Alpha Bär des StoneWater Rudels, vereitelt einen Mordanschlag auf Silver. Nur knapp kommt sie mit dem Leben davon. Valentin bietet ihr völlig selbstlos haha an, sich im Rudel zu verstecken, bis der Täter geschnappt wurde. Er ist fest entschlossen Silver zu verführen und sie zur Seinen zu machen. Ihm ist von Anfang an klar, dass sie ihm ebenbürtig ist.

Ich kann ehrlich sagen, dass ich ein absoluter Fan vom SnowDancer Alpha Hawke bin. Aber Valentin hat sich bereits in den ersten 30 Seiten in mein Herz geschlichen. Er ist sich seines Charmes äußerst bewusst und nutzt diesen Vorteil gnadenlos aus, aber niemals in böser Absicht. Er ist ein Alpha mit einem riesig großen Herz, das alle bis zum Tod verteidigen würde, die er liebt. Seine verspielte Art täuscht viele, denn es gibt einen schweres Geheimnis, das ihn peinigt und nicht loslässt.

Silver ist ein wichtiges Mitglied der Mercant Familie. Ihr Tod würde die Machtverhältnisse zum Wanken bringen. Sie selbst sieht sich nicht so wichtig, aber mit ihrer neuen Führungsrolle bei EmNet bekommt ihr Leben noch mehr Gewicht. Als sie im Rudel unter kommt, sieht sie, dass Familie und Rudel gar nicht so unterschiedlich sind.

Alte Bekannte wie Kaleb, Nikita. Ashaya und sogar Dorian tauchen, wenn auch nur kurz auf. Einen besonderen Platz hat Lucas Hunter, denn Valentin ist sich sicher, wenn Lucas Sascha zu seiner Gefährtin machen konnte, dann schafft das auch ein Bär Alpha, der ein Gentleman sein will, ein Bär eben, aber genauso listig wie eine Katze.

Gefühle führen unweigerlich zu Chaos

Das Buchcover von Band sechzehn ist schön gestaltet und fügt sich, wie immer, gut in den Stil der restlichen Reihe ein. Das muss ich jetzt unbedingt loswerden: Ich warte schon SO lange auf einen Band über Silver - endlich hat diese Figur einen eigenen Teil bekommen!

Der gewohnte Schreibstil der Autorin überzeugt mich wieder zu hundert Prozent! Man ist durch die flüssige Schreibweise sofort wieder drinnen in der Welt der Medialen und Gestaltenwandler Nach 15 Bänden gibt es nun einen Wechsel von den Wölfen/Leoparden in Amerika nach Russland zu den Bären! Es gibt wieder lustige und sehr unterhaltsame Szenen aber auch tiefgründige, sehr berührende und emotionale. Ich denke da ist für jeden etwas dabei

Das Buch ist in zwei Teile mit insgesamt einundfünfzig Kapiteln unterteilt. Unter ‘Zu diesem Buch‘ kann man sich bereits einen guten Eindruck von den Geschehnissen in diesem Band holen! Unter ‘Die Ära des Dreigruppenbündnisses‘ wird nochmal kurz erklärt worum es dabei geht – nichtsdestotrotz würde ich empfehlen die anderen Bände (in der richtigen Reihenfolge) zu lesen, denn darin erfährt man detaillierter über dieses Bündnis und wie es überhaupt zu Stande kam, ich denke das ist für die ‘große Handlung‘ unumgänglich. Ich will mit dieser Aussage auf keinen Fall jemanden abschrecken aber ich denke ansonsten fehlen einem viel zu viele Zusammenhänge und man tut sich bestimmt schwer bei vielen Stellen! Außerdem 'erschlagen' einen die Vielzahl der verschiedensten Gattungen/Gruppen und Figuren bestimmt wenn man die Einzelbände zu den jeweiligen Personen nicht gelesen hat. Ich will nur vermeiden dass jemand diese wunderbare Buchreihe der Autorin Nalini Singh nicht in vollem Maße genießen und würdigen kann nur weil er mit den Begebenheiten oder der Anzahl der Personen und Gruppen überfordert ist da ihm die Vorkenntnisse dazu fehlen.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich warte wie immer gespannt auf weitere Bände der Reihe.