Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 2, S. 158 - 315 (inkl. Kapitel 27)

Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Mitglied seit 12.10.2016

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 07:07 Uhr

Hallo.

Ich habe mir mal meine Notizen angeschaut :O Wieso habe ich in der Schule den nicht früher auch so gute umfangreiche Buchberichte gemacht ;D

Mir kam beim lesen so der Gedanke ob dieser Zyklus wohl so ähnlich aufgebaut wird wie der erste?. So das es auch mal ein Bären/Wolfs Paar geben wird?
Und ob auch Abtrünnige Mediale oder zumindestens so ähnlich bei den Wölfen unterkommen?
Okay Abtrünnige muss es ja nun nicht mehr geben.
Und wann lernen wir endlich Selenka kennen?
Wenn Nalini bei ihrem "Muster" bleibt müsste Selenka ja einen Medialen als Gefährten bekommen.
Aber das sind ja jetzt noch alles müßige Gedanken.

In diesem Abschnitt tut sich viel. Besonders zwischen Valentin und Silver.
Und es wird vielleicht sogar eine Andeutung auf ein neues Paar gemacht? Ich hoffe aufjedenfall das dieses "Paar" ihre eigene Geschichte bekommt, keine Story in einer Story.

Auch hier versucht Silver ihre Gefühle und Reaktionen für Valentin einfach zu ignorieren.
Aber doch "spielt" sie mit ihm. Geht auf seine Neckereien ein, neckt ihn selber.
Sie geht auf ihn ein.
Was Valentin natürlich nur bestärkt.

So wie Valentin mit den kleinen Bärchen um geht <3 Einfach nur knuffig.
Er wäre garantiert ein super Dad.
Und dazu bin ich der festen Überzeugung das die Kinder sich auch in Silvers Herz schleichen.

Besonders das kleine Klammeräffchen

So Bowen Knight, er wird wohl hier in diesem Zyklus denk ich mal seinen Band bekommen.

Auf einer Seite verstehe ich ihn und seinem Misstrauen den Medialen gegenüber aber bis jetzt "mag" ich ihn nicht.
Dabei will er ja nur das beste für die Menschen und geht doch auch Kompromisse ein. Verteufelt nicht alle Medialen.
Und das er jetzt mit Valentin verschwägert ist? Wie cool.
Eine Bärin hat sich seinen Cousin gekrallt.
Das war leider das einzige was wir bis jetzt von Janika, eine von Valentins Schwestern, lesen.

Und wenn ich mir Silver auf eine Bärenparty vorstelle? Einfach köstlich.
Da die Bären im Clan schon einmal das Paarungsband ohne das Paar einweihen :D

Es gibt so viele Punkte in diesem Abschnitt die so ereignisreich sind, da werde ich mir später nochmal einen Beitrag für erlauben.

Aber hier geht es aufjedenfall sehr spannend weiter, so viel drum herum.
Manchmal vielleicht zu viel?

Profilbild von Sille72

Sille72

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 09:18 Uhr

das vertrauen zwischen silver und valentin wird immer besser, natürlich hilft es auch das der clan einige sachen im umgang mit medialen beachtet. die kinder des clans werden von valentin gut versorgt mit spieleinheiten und auch mit strenge. in dieser zeit bekommt der menschen bund in form einer nachricht an bo eine drohung vom patrioten. leider ist es keine leere drohung, auf bos weigerung wird eine hochzeitsgesellschaft in moskau zerbombt.
wir lernen silvers arbeit mit dem kriesen team dadurch besser kennen und auch im weiteren verlauf des abschnittes kommen wir dieser arbeit näher. silver erkennt den unterschied alleine das kriesenteam zu führen oder in einem clan zu sitzen und versorgt zu werden.
so genug erzählt, ich liebe die bären und vor allem valentins verwandschaft.

Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 10:21 Uhr

Wow, ich bin sehr gefesselt und vergesse immer wieder zu schreiben!!

Honig von der Haut lecken ist jetzt aber ein doch recht großes Bären-Klischee.

'Alphatiere sind Männer und Frauen mit einer unvergleichlichen Gabe zu lieben und zu verzeihen.' - tolle Aussage, aber vorallem beschreibt sie diese besonderen Personen sehr treffend!

Uuuh, Silver lässt sich auf ein Spiel mit dem Feuer ein ich bin total gespannt was es mit der Unterkategorie von Silver auf sich hat.

Ivy ist toll - sie ist ein Empath durch und durch. Die Aussage von Harissa Mercant über Hoffnung ist toll aber zugleich auch traurig.

Ich hoffe Arwen bekommt auch mal seinen eigenen Band Scheint eine tolle Figur zu sein.

Ohhhh, ich will ENDLICH Silvers Geheimnis erfahren!!'

Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 10:22 Uhr

Zitat von JessiBienchen

Und wann lernen wir endlich Selenka kennen?

Das würde mich auch interessieren!!!

Profilbild von Annabo

Annabo

Books are proof that humans are capable of working magic

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 11:17 Uhr

Wie befürchtet habe ich es nicht geschafft das Buch komplett zur Seite zu legen, aber immerhin mir die Zeit für die Notizen zu nehmen.

Erstmal es ist einfach so toll! Ich liebe die Gestaltwandler einfach und die Bären sind einfach total cool. Die Szenen mit dem Bärenjungen, das in der Felswand festgesteckt ist, war mega süß. Mir gefällt einfach die Harmonie und vor allem die Liebe und Freundschaft, die Verbundenheit, die bei den Gestaltwandlern an der Tagesordnung steht. Das ist einfach so schön beschrieben. Umso trauriger ist natürlich der Bruch in dem Clan und wie es die Herzen zerreißt, dass so viele Bären den Clan verlassen haben. Aber was für eine Entscheidung muss Valentin jetzt treffen? Ich vermute mal, dass er die Bären nicht länger in seinem Revier behalten kann, wen sie nicht mehr zu ihnen gehören. Aber ich hoffe einfach mal, dass am Ende der Geschichte der Clan wieder vereint ist.

Silvers Feind ist mir noch immer ein Rätsel, es scheint ein Mensch zu sein, der aber jemanden aus ihrer Familie bestechen konnte. Hmm ich bin gespannt wer das wohl ist. Aber insgesamt gibt es von ziemlich vielen Seiten Gefahren für die Unterstützer des Dreigruppenbündnisses. MIGMA, das Konsortium, der Architekt, und der andere. Silvers präferierter Bewerber ist doch garantiert der Attentäter. Ich kann gut verstehen, dass die Menschen den Medialen und ihren Fähigkeiten nicht hilflos ausgeliefert sein wollen, aber deswegen die eigene Gattung auslöschen ist einfach extrem und krank.

Es ist so toll, dass Silver den Versuch wagt Silencium freiwillig hinter sich zu lassen und Valentin eine Chance zu geben, die sind schon ein witziges und sympathisches Pärchen. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden und dem Bärenclan weitergeht, aber auch wie die Neckereien zwischen Arwen und Pavel weitergehen!

Hach mir gefällt es einfach super, die Seiten fliegen nur so davon und ich habe so viel Spaß und Freuden mit den Protas und bei den Bären! Ich freue mich sehr aufs Weiterlesen!

Profilbild von Annabo

Annabo

Books are proof that humans are capable of working magic

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 13:35 Uhr

Zitat von vicky_1990

Absolut treffend für alle Alphatiere, die wir bisher kennengelernt haben. Sehr schön!

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 13:50 Uhr

sehr schön, wie sich die Gefühle zwischen Valentin und Silver langsam anbahnen. D

Die Jungbären finde ich total niedlich :)

Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Mitglied seit 12.10.2016

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 15:24 Uhr

Bowen bekam ja eine Warnung mit der Ankündigung einer kleinen Warnung.
Die Folgt ja auch zu gleich :O aber wenn der klein gewesen war, will ich nicht wissen was MIGMA als groß einstufen.
Eine Bar in Russland wird angegriffen und da wird gerade eine Hochzeit gefeiert. Und dort sind Menschen und auch einige Gestaltwandler.
Aber Russland hält zusammen.
Unter Silver`s Führung werden Alle verletzten und Toden gefunden.
Gestaltwandler, Mediale und Menschen tuen was sie können. Bilden eine Einheit.
Selbst die Pfeilgardisten kommen zur Hilfe.

Vielleicht könnte ich die Angst und das Misstrauen des menschlichen Patriotens verstehen, wenn er nicht auf Unschuldige pfeifen würde.
Und jeder hat eine zweite Chance verdient.
Nicht jeder Mediale ist gleich.

Und der Architekt taucht wieder auf. Er hatte ja schon mal seinen Auftritt in dem letzten Teil meine ich, so aber ich habe echt keine Ahnung wer das sein könnte.
Ist er uns vielleicht schon einmal begegnet?
Das er keine guten Absichten hegt ist glaube ich deutlich spürbar.

Es gibt hier so viele tolle und auch bedeutende Stellen. Ich habe sie alle markiert und werde noch einmal meine Notizen durchforsten damit ich hier alles gesagt habe was ich sagen wollte ;) :D

Ich hoffe ihr seit schon so weit aber AWW <3
Pavel und Arwen
Das erste schwule Paar in dieser Reihe. Okay noch läuft da ja nichts aber ich hoffe sehr das die beiden ihren eigenen Band bekommen. Und nicht eine Story in irgendeinen Teil.

Profilbild von Lyjana

Lyjana

Mitglied seit 20.09.2016

So etwas wie zu viele Bücher gibt´s nicht, man kann nur zu wenig Platz haben. :)

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 16:54 Uhr

Genau wie in einigen der Vorbänden liebe ich die Szenen in denen sich die Alphatiere mit den kleinsten Mitgliedern ihres Rudels vergnügen, hach die Vorstellung, dass ein muskelbepackter Mann mit kleinen Kindern im Wasser spielt ist einfach nur hinreißend :D

Überrascht war ich ja über die Tatsache, dass Arwen ein Empath ist, weil ich damit einfach gar nicht gerechnet hatte, auch wenn ich Anfangs auch ihn wegen dem Anschlag verdächtigt hatte, mir jetzt aber ziemlich sicher bin, dass er es nicht war.

Aber spinne ich oder ist Pavel schwul? Denn ich muss ja gestehen, dass ich das echt super fände :)) Denn sind wir mal ehrlich, ein heterosexueller Mann würde wohl kaum einen anderen „appetitlichen Schnuckel“ oder „Supermodel-Schnuckel“ nennen, seine Telefonnummer herausfinden und demjenigen zuckersüße Nachrichten schicken :D

Besonders amüsant fand ich auch die Geschichte um Bos Cousin Phoenix und dessen Gefährtin Janika, kurz und knackig ;) Obwohl Bo nicht sonderlich davon angetan war, dass es sich bei Janika um eine Bärin handelt und er jetzt wohl oder übel mit Valentin verwandt ist.

MIGMA scheint jetzt auch schon keine Grenzen mehr zu kennen, eine Explosion auf einem Hochzeitsempfang zu verursachen ist echt unterste Schublade, vor allem wenn man mal bedenkt wie viele Menschen dabei gestorben sind. Außerdem sind diese Leute echte Psychopathen, wenn man mal bedenkt, dass sie alle Menschen lieber umbringen anstatt „in Sklaverei“ zu leben.

Zudem bin ich ja am überlegen, ob man dem menschlichen unbekannten Architekten wohl doch schon vorher mal begegnet ist, aber so spontan würde mir kaum ein Verdächtiger einfallen.

Klar war ja quasi schon von Anfang an, dass Silver Valentin gar nicht entkommen kann :) oder will, wenn man sich ihre Entscheidung mit Silentium vielleicht doch zu brechen mal ansieht.

Und mal ganz im Ernst, wann bekommen wir mehr Infos über Valentins Familie – neben seinen Schwestern und der Mutter Galina, die aus welchen Gründen auch immer als Bärin umherstreift oder den Teil der Bären die den Clan verlassen haben?

Okay auf zu den nächsten Seiten -

Profilbild von buchverliebt

buchverliebt

Mitglied seit 06.02.2017

Hauptsache buchverliebt! ♥

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 19:29 Uhr

Ooooh, ich bin so neugierig was es mit Silvers „Gen-Defekt“ zu tun hat und wieso die Bären dieses Problem mit dem Clan haben. Aber um ehrlich zu sein interessieren mich gerade Arwen und Pavel fast noch mehr
grins
In diesem Abschnitt scheint es ja vor allem um Veränderung zu gehen, ist auf jeden Fall interessant. Und Valentin finde ich jetzt auch interessanter als vorher. Der war mir ja bisher zu trottelig.