Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 3, S. 316 - 462 (inkl. Kapitel 40)

Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Mitglied seit 12.10.2016

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 00:43 Uhr

In diesem Abschnitt passiert sehr viel. Man erfährt will und es passiert auch viel. Zwischen Valentin und Silver. Beide erzählen sich mehr. Wollen Grund auf ehrlich zu einander sein. Keine Halbwahrheiten.
Und Valentin fordert von dem Abtrünnigen Teil des Rudels sich zu entscheiden oder eben ein neues Alphatier in ihrer Gruppe zu wählen oder ganz aus dem Territorium zu verschwinden, aber vorher passiert noch einiges.
Da lässt Valentin das erste mal auch wirklich das Alphatier raus.

Aber jetzt mal wieder etwas vorher:
Moira kriegt ja ihr Baby, und das Rudel feiert dies ausgiebig.
Aber Baby Bären scheinen viel mehr Kontakt zu ihrem Alpha als andere Gestaltwandlerbabies oder?
Lucas und Hawke hatten auch sofort nach der Geburt von Mercys Babys Kontakt aufgenommen aber eben nicht so oft die Valentin.

Silver und er gehen eingespielter miteinander um, er informiert sie als er die Höhle verlässt und Silver gibt ihn danach die Nähe die er braucht. Fängt an zuspüren wie es in Valentin aussieht.
Das erste Anzeichen des Paarungsbandes?

Wie gesagt es passiert viel.
Sie küssen sich das erste mal. Meiner Meinung nach passiert hier in diesem Abschnitt alles was "wichtig" ist ?

Als sie sich Unterstützung sucht, geht sie auf Valentins Idee ein und schreibt die Stellen Arten unabhängig aus. Für ihr Krisennetz-Team
Und sie informiert Kaleb das sie nicht mehr dadurch bei ihm arbeiten kann. Und da zeigt Kaleb das Sahara einen tollen Einfluss auf ihn hat. Gleichgestellte Freunde.

Und die Tagebucheinträge zeigen was wirklich in Ena Mercant steckt. Was sie für Silver empfindet.

Wir erfahren auch was Silvers Gabe ist und kurz vorher über kam mich schon ein ungutes Gefühl.

Ich habe irgendwie Angst die letzten Seiten dieses Abschnittes zu lesen.

Profilbild von wortmelodie

wortmelodie

Mitglied seit 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 10:21 Uhr

Liebe Leserunden-Teilnehmer,
bitte achtet ein wenig stärker darauf, dass ihr nur zu den bereits geöffneten Leseabschnitten eure Meinung sagt und nicht bereits Andeutungen oder Hinweise auf Szenen und Fragestellungen gebt, die erst in einem kommenden Leseabschnitt relevant werden.

Grundsätzlich ist es zwar erlaubt, über den Leseabschnitt hinaus bereits weiterzulesen, jedoch solltet ihr euch dann auch besonders strikt daran halten, nichts über kommende Ereignisse zu erzählen (auch keine Andeutungen!). Dies ist nur fair denjenigen gegenüber, die sich an die Leseabschnitte halten und nicht gespoilert werden wollen.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis und eure Rücksicht!

Profilbild von buchverliebt

buchverliebt

Mitglied seit 06.02.2017

Hauptsache buchverliebt! ♥

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 10:28 Uhr

Es war ja klar, dass es nicht einfach alles Friede, Freude, Eierkuchen weiter geht. Aber das macht mich traurig, auch, wenn das sicher alles wieder werden wird. Ich mag die Silver, die sie in der Höhle ist. Ich mag auch Valentin mit Silver zusammen und ich hoffe, dass bald alles wieder gut wird.

Die Wiederkehr der Bären hat mich auch sehr mitgenommen. Hach, was war das schön. Findet ihr nicht?!

Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 12:56 Uhr

Nalini versteht es wirklich Dinge zu verheimlichen! Da besucht er die Abtrünnigen und doch erfährt man nichts arggghhh

Wow, die zwei hat es aber erwischt
Ohh nein, da finden sie endlich zueinander und dann hat Silver so schlechte Nachrichten...

Aber endlich weiß man die Geheimnisse von beiden. Ich hoffe das die Zwillings-Wissenschaftlerinnen Silver bei ihren Problem helfen können!!! Und das Valentin das mit seinem Clan auf dir Reihe bekommt!!

Weitpisswettbewerb - hihi

Ha, genial wie Silver den Abtrünnigen in die Schranken gewiesen hat - sie passt sehr gut zu einem Alpha!

Ohhh nein, der arme Valentin. Ich fühlte mit ihm, nach der Operation - das Verhalten da von seiner Liebsten war echt hart. Ich hoffe sie entscheided sich noch anders!!!

Valentin wird nicht aufgeben - ich bin gespannt wie es in 'Teil 2' weitergeht!

Profilbild von vicky_1990

Absolut!

Profilbild von Lyjana

Lyjana

Mitglied seit 20.09.2016

So etwas wie zu viele Bücher gibt´s nicht, man kann nur zu wenig Platz haben. :)

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 13:01 Uhr

Okay wow in diesem Abschnitt ging es ziemlich schnell ziemlich heiß her und damit meine ich nicht nur die Beziehung zwischen Valentin und Silver – obwohl die beiden zusammen einfach nur anbetungswürdig sind. Außerdem glaube ich, dass mein Herz in der Sekunde in der Silver so kalt zu Valentin war, gleich mit gebrochen wurde :/

Um so schöner und spannungsgeladener war natürlich die Szene in der die Stone-Water-Bären endlich wieder zueinander finden, auch wenn Sergey ja zu Beginn nicht sonderlich von Silver angetan war, was sie mit ihren ehrlichen und teils auch harten Worten aber schnell in den Griff bekommen hat. Und endlich haben wir auch erfahren, warum dieser Teil des Clans lieber gegangen ist, als Valentin als Alphatier anzuerkennen, wobei ich persönlich – genau wie Valentins Familie – dieses Mal hoffe, dass die Medialen tatsächlich ihre Finger im Spiel hatten.

Zu Silver muss ich auch noch sagen, dass sie im Gegensatz zu Saschas Anfängen scheinbar keinerlei Berührungsängste hat, wobei man ihr natürlich zu Gute halten muss, dass ihr weder ihre gefühlskalte Mutter noch der Rat der Medialen im Nacken sitzen und Silentium ja quasi komplett gefallen ist.
Endlich erfahren wir auch etwas über Silvers zweite und für sie tödliche Gabe, wobei diese mich auch wieder entfernt an Judd erinnert, wegen der so seltenen Mutation ihrer Gene, die wiederum in Kombination mit anderen Gaben auftritt – falls das jetzt verständlich rüber kam hehe
Obwohl ich ja gestehen muss, dass ich Silvers Gabe sehr spannend finde und positiv überrascht bin, dass sich Nalini da wieder etwas Neues hat einfallen lassen.

Hmm… ich freue mich ja immer wieder wenn es in den Büchern so kleine Zusammenhänge zu anderen Teilen der Reihe gibt, wie beispielsweise, als in diesem Abschnitt erwähnt wird, dass das Originallabor von Rebellen zerstört wurde – und wer die Bücher genauso gut kennt wie ich weiß natürlich, dass es sich dabei wohl um Judd, Kaleb und indirekt Vater Perez handelt :D

Außerdem fand ich, dass es bei dem menschlichen Patrioten ein klein wenig so rüber kam, dass er und Bo vielleicht Freunde oder Bekannte sind und er deswegen „lieber“ dessen Schwester Lily angriff als ihn. Umso schlimmer ist somit aber auch die Stelle an der Bo seine Schwester deckt und möglicherweise nun selber stirbt. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Nalini das menschliche Alphatier wirklich umbringt…

Jetzt muss ich aber wirklich wissen wir dieses Buch zu Ende gehen wird -.-

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 13:17 Uhr

Zitat von Lyjana

ich glaube das er Bo noch braucht als Menschenführer und Lily für entbehrlich hält außerdem wollte er Bo doch eine drastische Warnung zukommen lassen

Profilbild von MarieLedoux

MarieLedoux

Mitglied seit 20.09.2016

ICH LIEBE BÜCHER Nicht, weil ich kein Leben hätte, sondern weil ich mich für VIELE LEBEN entscheide.

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 13:51 Uhr

vicky_1990 schrieb am 22.01.2018 um 12:58 Uhr

Zitat von buchverliebt

Absolut!

Total!

Nalini kann das so gut. Sie drückt natürlich auch auf die Tränendrüse, aber es wird niemals so schlimm, dass die Hoffnung komplett verloren geht.

Profilbild von MarieLedoux

MarieLedoux

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 13:53 Uhr

Zitat von Lyjana

darauf stehe ich auch. Da kommt bei mir der Wunsch auf, alle Bücher nochmals zu lesen.

Profilbild von buchina

buchina

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:33 Uhr

Ich muss sagen, nachdem mir die vorherigen Kapitel etwas langatmig erschienen, ging es jetzt richtig ab! Die Seiten flogen nur so dahin, ich konnte mich kaum bremsen weiter zu lesen. Jetzt ist mir auch klar, warum es mit Silver und Valentin so schnell ging. Sie müssen nochmal von vorne beginnen. Ein guter Einfall von Singh.
Jetzt geht auch endlich die Aufklärung des Mordanschlages von Silver weiter.

Das Bo Opfer des Anschlages wurde hat mich sehr überrascht. Eigentlich liebe ich es, wenn etwas unvorhergesehenes passiert, aber Bo Hoffentlich schafft er es!