Auftakt einer neuen Romance-Trilogie der Bestseller-Autorin

Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.10.2017

New Adult Roman mit erotischem Knistern

Cam und Maya sind ein Traumpaar.
Alles ist bestens, bis Cam ihr einen Heiratsantrag macht, den sie nicht annehmen kann. Daran zerbricht ihre Beziehung.
Nach 5 Jahren treffen sie sich wieder. Keiner konnte ...

Cam und Maya sind ein Traumpaar.
Nach 5 Jahren treffen sie sich wieder. Keiner konnte den anderen vergessen. Ob ihre Liebe wohl noch einmal eine Chance hat?

Als ich den Prolog gelesen habe, war ich sofort gefesselt. Die Beschreibung der Liebe zwischen den Hauptprotagonisten ist einfach wunderschön. Der Schreibstil von Meredith Wild ist einmalig. Sie schafft es die Emotionen der Personen so real zu beschreiben, als ob man direkt dabei ist.

Ich habe mitgelitten und mitgefiebert, mitgeflucht und mitgefühlt. Besonders beeindruckt war ich von den erotischen Szenen zwischen den Beiden. Die Szenen sind unglaublich gut umgesetzt. Man fühlt das knistern zwischen Cam und Maya. Da könnte sich noch so mancher Erotikroman eine Scheibe abschneiden.

Leider verliert der Roman im letzten Drittel an detaillierten und emotionalen Beschreibungen. Auch die fortschreitenden Entwicklung der Charaktere ist nicht mehr so schlüssig. Für mich fehlen da einfach nachvollziehbare Zwischenschritte.

Schade, denn ich fand den Roman sonst wirklich gut.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Eine schöne intensive Liebesgeschichte

~ KLAPPENTEXT ~

Du bist für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen.

~ KLAPPENTEXT ~

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüber stehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

~ AUTORIN ~

Meredith Wild wurde 1982 in den USA geboren. Sie arbeitete zehn Jahre als Unternehmerin in der Technikbranche und nutzte dieses Wissen auch, um ihren Debütroman "Hardwired" online zu vermarkten. Mit der Hard-Reihe eroberte sie 2013 die New York Times- und USA Today-Bestsellerliste. 2014 gründete Wild ihr eigenes Imprint, Waterhouse Press und veröffentlicht nun auch selbst Bestsellerautoren. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in New Hampshire und ist bekennender Technik-Fan, Whiskey-Liebhaber und natürlich hoffnungslos romantisch

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ein ganz lieber Dank geht hier an LYX bzw. an die Bastei Lübbe AG für die tolle Leserunde und das ich natürlich dabei sein durfte!

Ein schönes schlichtes Cover ziert das Buch. Und wie ich finde, verleiht der goldene Rahmen und Schriftzug mit dem Schlängel muster das gewisse Extra.

Meredith Wild ist für mich auch wieder eine neue Feder. Für mich sogar eine sehr angenehme. Ihr Schreibstil ist schön luftig aber auch sehr intensiv, sodass man Emotionen und Spannungen als Leser direkt spürt. Auch hat sich die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen. Die beiden Hauptprotagonisten Cameron und Maya waren sehr detailliert und vor allem intensiv beschrieben. Von den anderen hätte ich mir etwas mehr gewünscht, es wäre mit Sicherheit ganz interessant gewesen.

Aber auch Cameron und Maya waren nicht ganz fehlerfrei. Ich mochte beide sehr gern, aber Cameron war mir stellenweise zu besitzergreifend, indem er Druck auf Maya ausgeübt hat, auch wenn es ihm in der handelnden Situation gerade vielleicht nicht bewusst war. Der Geduldsfaden hätte hier noch etwas gezähmt werden können. Na ja und Maya war etwas anstrengend, wie ich finde. Eine Schutzmauer ist das eine, aber nicht zu wissen was man wirklich will und hin und her Spielchen spielen das andere. Dazu kommt, dass Maya die ganze Zeit eher die zurückgezogene Person war und urplötzlich holte sie dann aus, womit ich persönlich eher weniger gerechnet habe. Einerseits fand ich, die stelle schon etwas überzogen, da der Kontrast zur eigentlichen Maya einfach zu hoch war. Andererseits fand ich es auch wieder gut, da es einem wieder mal zeigt, dass man nicht alles mit sich machen lassen muss.

Ein tolles Buch mit einer sehr emotionalen Liebesgeschichte, trotz der kleinen überzogenen Stellen baut das Buch eine starke emotionale Bindung zum Leser auf und fesselt ihn. Für alle New-Adult Liebhaber genau die richtige Lektüre.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 18.10.2017

Unterhaltsamer New Adult-Roman

All for you - Sehnsucht

Roman von Meredith Wild, Neuerscheinung Oktober 2017 im LYX Verlag, broschiert, 384 Seiten, vom Verlag empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahre, ISBN 978-3736305885

Meredith Wild kennen ...

All for you - Sehnsucht

Meredith Wild kennen so manche aus der Bestseller-Reihe „Hard“, mit der die Romantikerin (wie sie sich selbst bezeichnet) so manche Bestsellerliste bevölkert hat. Nun kommt die neue Reihe "Bridge" heraus: „All for you“ ist Teil einer New Adult-Serie, die zwischen Jugend- und Erwachsenenliteratur angesiedelt ist. Da es neben Romantik und Liebe auch um – teilweise recht anschaulich beschriebene – Erotik geht, hat der Verlag eine Leseempfehlung ab 16 Jahren herausgegeben.

Das Cover der Reihe ist ein wenig verspielt, ein wenig verrucht, ein wenig klassisch: verspielt durch die verschlungenen Muster, verrucht durch das fast klassische Blättermuster, welches einen Paisley ähnelt und in Filmen gerne mit gewissen Etablissements in Verbindung gebracht wird; klassisch durch die Kombination Schwarz & Gold – für mich zu düster und wenig ansprechend... in der Bibliothek hätte ich das Buch sicherlich nicht zur Hand genommen, weil ich einen Krimi dahinter vermutet hätte... Dabei ist das Thema ja ein ganz anderes ;)

Im ersten Teil „Sehnsucht“ geht es um die junge Maya, welche mit ihrem Traummann Cameron zusammen ist. Als ihr dieser einen Heiratsantrag macht, zerbricht die Beziehung... warum? Das erfahren wir im Laufe des Romans ;) 5 Jahre nach dem Bruch treffen sich die beiden zufällig wieder – sie ist nun im Finanzbusiness tätig, er als gedienter Militärveteran hat ein Fitnessstudio übernommen. Die Anziehungskraft ist die gleiche wie früher – die Erfahrungen machen es den beiden aber schwer, wieder zueinander zu finden.

Und so erleben wir eine desillusionierte Maya, die mit Alkohol und Party ihre beruflichen und persönlichen Defizite zu vertuschen sucht... und einen Cameron, der zwischen „Holzhammermethode“ und „einfühlsamer Liebe“ einen neuen Zugang zu Maya sucht. Begleitet werden die beiden von verschiedenen Charakteren in der Familie und im Berufsleben, die die Geschichte spannend, aber teilweise auch vorhersehbar machen.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der durch Stefanie Zeller als Übersetzerin auch gut umgesetzt wurde. Die bildliche Sprache fördert das Kopfkino und lässt einen zeitweise richtig in die Geschichte reinwachsen. An einigen Stellen hatte ich richtiges Kopfkino und fühlte mich in einem unterhaltsamen Filmabend versetzt – es fehlte nur noch Popcorn & Cola ;) So musste ich auch einige Male verständnislos den Kopf schütteln, denn das Verhalten der Protagonisten war für mich unverständlich – sei es bei den beruflichen Mobbing- bzw. sexuellen Annäherungsversuchen der Vorgesetzten Mayas als auch bei dem Verhalten Camerons zu diesem Thema... aber genau dieses Mitfühlen ist ja von der Autorin gewollt! Und sie schafft es, dass man sich über das Gelesene Gedanken macht, sich vielleicht auch überlegt, wie man selbst reagieren würde – das gefällt mir.

Alles in allem ist „Sehnsucht“ - aus der Reihe „All for you“ ein lesenswerter Roman, von dem ich mit unterhalten fühlte... ob ich allerdings dieser Reihe treu bleibe, weiß ich noch nicht. Vielleicht schaue ich einfach mal in die nächste Buchfolge, welche im Januar 2018 unter dem Namen „Liebe“ erscheint, rein? Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim Lesen – mit spannenden, mitfühlenden und anregenden Lesemomenten!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Ganz gut

Der Prolog hat mich umgehauen er war interessant und hat neugierig gemacht ...
eine Liebe die nach 5Jahren wieder erwacht.... ob es wirklich wieder was wird??
Wer weis das schon

Maya und Cam zwei ...

Der Prolog hat mich umgehauen er war interessant und hat neugierig gemacht ...
eine Liebe die nach 5Jahren wieder erwacht.... ob es wirklich wieder was wird??
Wer weis das schon

Maya und Cam zwei Menschen die sich nach einem gescheiterten Heiratsantrag wieder sehen....
Als Cam Maya damals einen Antrag macht war sie überfordert und konnte ihn nicht annehmen..
Und da trennten sich die wege...

Nach fünf Jahren laufen sie sich über den Weg und auch wenn das annähern schwer fällt so klappt es doch irgendwie ....

Mehr möchte ich auch nicht darüber erzählen ... bzw zu viel verraten bringt ja auch die Spannung weg ...

Auf jedenfall fand ich die Geschichte gut
für 5Sterne hat es leider aber nicht gerreicht aber 4 und die sind ja auch gut ...

Charaktere finde ich beide super ( Maya und Cam)
Jia die Arbeitskollegin von Maya nee sie mag ich überhaupt nicht und ihren Chef auch nicht.

Im Gross und ganzen ist es eine klasse Geschichte der Schreibstil ist gut und flüssig und er fesselt auch auch wenn ich zwischen drin das Gefühl hatte neeee ich kann da net weiterlesen ... aber gut das ich es dann doch gelesen habe ...

Ich danke dem Verlag und Lesejury das ich an der Leserunde teilnehmen durfte..

War mal wieder richtig toll ....

Veröffentlicht am 17.10.2017

Vertrauen und Vergeben...

Schreibstil

Schreibstil

Mir fiel es sehr sehr leicht in das Buch einzufinden. Der Schreibstil war bild-, lebhaft und umschreibend, sodass das Lesen Spaß gemacht hat und man auch schnell durch das Buch kam. Am Ende flog ich förmlich durch die letzten 100 Seiten und war überrascht als ich bei der Danksagung war, da ich noch weitere 300 Seiten hätte lesen können.

Cover

Das Cover ist ein Traum! Durch dieses wunderschöne tiefe Lila (das auf dem Bildschirm eher blau wirkte und ich etwas überrascht war ein lilanes Manuskript in der Hand zu halten haha) mit der Kombination von Gold sieht es so hochwertig und Edel aus, was dem ganzen noch ein besonderes Gefühl gibt. Definitiv eins der schönsten Cover, dafür das es an sich schlicht gehalten wurde.

Erotik

Die Erotik durfte im Buch natürlich nicht fehlen, und sie wurde an den richtigen Stellen eingesetzt. Nach einer Weile habe ich mich teilweise so gefühlt als wäre ich hautnah dabei gewesen, da alles so echt und wahr rüber kam. Nichts in dem Buch war unrealistisch oder hat nicht zu den Momenten gepasst. Es schien mir so, als wäre alles abgestimmt gewesen und das hat es mir während des Lesens leichter gemacht. Die Elektrizität und Leidenschaft ist zwischen den beiden Protagonisten deutlich zu spüren, selbst in den unscheinbarsten Situationen.

Charaktere

Maya

Maya ist eine taffe und ehrgeizige junge Frau. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was gesagt werden muss. Sie ist nicht mehr das schüchterne kleine Mädchen vor 5 Jahren. Ich persönlich konnte mich mit ihr an manchen Stellen gut identifizieren. Sie ist bedacht an die Sache ran gegangen, ohne sich rein zu stürmen und am Ende wieder mit einem gebrochenem Herzen dazustehen. Doch manchmal schienen mir kleine Reaktionen als unrealistisch oder oberflächlich. Vor allem bei den schockiertesten Momenten wirkten ihre Taten so unterdrückt und verkürzt, wobei dann das ganze Feeling und die Realität genommen wurde.

Cameron

Oh man Cameron. Ich bin in diesen Charakter verliebt. Er ist charmant, lebensfreudig und mitfühlend. Er sorgt sich um Menschen und will das es den Personen gut gehen, die ihm am Herzen liegen. Leider ist er bei seiner Wortwahl öfter Tollpatschig weshalb ihm Sätze rausrutschen, die unbedacht sind und er im nächsten Moment bereut. Dadurch fängt er öfter mal einen Streit mit Maya an, aber entschuldigt sich sofort wieder und erträgt es nicht mehr sie zu verletzten. Ich finde Cameron ist eine Einzigartige Person. Er bereut die Taten die er falsch gemacht hat und tut alles dafür um diese bei den Menschen auszubügeln. Er lässt Sachen nicht im Raum stehen und geht immer wieder darauf ein bis er hat was er will.

Geschichte/ Handlung

Die Handlung in dem Buch war wirklich hervorragend! Alles hat zusammen gepasst und wurde aufeinander aufgebaut. Es gab nie eine Stelle in denen es langweilig wurde oder sich gezogen hatte. Immer ist etwas passiert, egal ob Kleinigkeiten oder ein riesiges Drama. Im Laufe des Buches hat man Erfahren, wie sich Maya und Cameron entwickelt haben und was sie in den 5 Jahren durchgemacht haben. Man hat dadurch eine Emotionale Bindung zu den beiden aufbauen können und ich hab sie beide in mein Herz geschlossen.
Doch leider hat es auch ein paar kleine Mängel. Dadurch das immer etwas los war, kam es einem so vor als würden sich die beiden andauernd streiten und könnten sich nicht einig werden, wie es nun weiter gehen soll. Dadurch gab es nie wirklich einen Moment in dem die beiden mal kurz ihre Ruhe hatten und ich die Beziehung von den beiden nicht genießen konnte. Natürlich will man das öfter mal etwas passiert und nicht alles nur Friede Freude Eierkuchen ist, denn das ist in keiner Beziehung der Fall, aber es wäre mal schön gewesen nur für einen kurzen Moment alles in Ruhe angehen zu können. Das sich die beiden aussprechen und sich austauschen, wie es dem einen geht und ob er bereit dafür ist eine neue Beziehung ein zugehen. Das ist auch noch ein Fakt der mich an Cameron gestört hat. Diese penetrante Versuchung Maya zu Zwingen wieder etwas mit ihm anzufangen. Klar versteht er das sie Angst hat wieder verletzt zu werden aber dann soll er sie doch bitte nicht immer dazu drängen, wenn sie noch nicht bereit dafür ist.

Doch zum Schluss hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Teile und bin sehr gespannt, wie es zwischen Maya und Cameron weiter gehen wird.