Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.09.2017

Der erste Eindruck des Buches war bei mir echt gut. Zu Beginn, als ich das Buch entdeckt habe, dachte ich erst, es gehört zu den Jugendbüchern, aber als ich in der Leseprobe gemerkt habe, das es doch eher Richtung New-Adult geht, habe ich mich noch ein kleines bisschen mehr gefreut.
Das Cover im Genre ist auch echt mal etwas anderes, und nicht das typische Cover mit Personen in einer innigen Pose. Die Blüten und allgemein das Muster auf dem Buch finde ich unglaublich schön. Wer möchte so ein schönes Buch denn bitte nicht im Regal stehen haben?
Der Schreibstil hat mich auch gleich angesprochen. Die Passage in der Leseprobe habe ich richtig schnell weg gelesen und ich habe nun das Bedürfnis gleich weiter zu lesen, aber leider muss ich ja jetzt warten. Der Teil war richtig locker und leicht geschrieben und auch der leichte Humor, der eingebaut war hat mich angesprochen. Was mir beim Schreibstil auch aufgefallen ist, das Laura Kneidel einige Details mit beschreibt. Bei der Beschreibung insgesamt ist mir das öfters mal aufgefallen und konnte mich begeistern, obwohl ich sonst nicht so der Fan von vielen detaillierten Beschreibungen bin.
Sage hat bei mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Ihre quirlige Art hat mich neugieriger gemacht, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, und warum sie solche Angst hat sich in der Nähe von Männern aufzuhalten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, und so wie ihre Angst bis jetzt beschrieben wurde, habe ich auch hohe Erwartungen.
Luca fand ich im ersten Moment irgendwie komisch. Die Szene im Gang war insgesamt etwas merkwürdig, also ab dem Teil in dem er aufgetreten ist. Aber sein zweiter Eindruck war schon um einiges besser. Ich fand ihm beim zweiten Aufkreuzen sogar sympathisch, und bin sehr gespannt wie er so ist. Das er Sage nicht als Freak oder sonstiges bezeichnet hat, nachdem sie den Raum stürmisch verlassen hat, rechne ich ihm auch hoch an. Sein Aussehen stelle ich mir auch ziemlich heiß vor.
April muss ich einfach auch noch kurz erwähnen. Ich finde sie richtig süß und hoffe sehr, dass sie noch öfters auftreten wird. Dass sie Physik studiert finde ich allerdings etwas merkwürdig, aber ich stelle mir vor, dass es sehr gut zu ihr passt.
Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig wie es in der Geschichte weiter geht und vor allem möchte ich wissen was mit Sage ist, und warum sie lieber in ihrem Transporter schläft als in einer Wohnung. Auch gespannt bin ich darauf wie Luca und sie sich näher kommen, da sie ja diese Ängste hat. Viele Fragen, auf die ich jetzt eine Antwort benötige eindeutig.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Sage und Luca sind sehr unterschiedlich und genau das macht es so spannend.
Das Cover ist wunderschön und ist definitiv ein Blickfang im jeden Bücherregal.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und unkompliziert. ...

Sage und Luca sind sehr unterschiedlich und genau das macht es so spannend.
Das Cover ist wunderschön und ist definitiv ein Blickfang im jeden Bücherregal.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und unkompliziert.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Sage und Luca weitergeht.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Die Leseprobe ließ sich schnell lesen. Der Schreibstil ist unproblematisch und fliegt so vor meinen Augen davon.

Die Charaktere sind bereits sehr unterschiedlich angelegt. Jeder für sich genommen wirkt interessant und ich würde gerne mehr über sie erfahren.

Bereits dieser kurze Ausschnitt hat einen gute Einblick davon gegen, was einen in dieser Geschichte erwarten dürfte. Nämlich Liebe, Drama, Leid und auch Freude sowie gute Unterhaltung. Ich würde sehr gerne wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Das Cover finde ich richtig schön. Es ist schlicht, klassisch und einfach, strahlt aber dennoch eine gewisse Eleganz aus.

Den Schreibstil finde ich bisher auch einfach zu lesen und denke auch, dass es weiterhin flüssig zu lesen ist.

Die Rollen wirken bisher einladend. Ich möchte am liebsten so schnell wie möglich weiter lesen und denke, dass die Protagonistin eine große Entwicklung machen wird.

Denke in der fortsetzenden Handlung kommt noch ziemlich viel Dramatik, Trauer und Liebe auf einen zu.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Das Cover finde ich schick, es ist nichts besonderes, aber es hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und sorgt dafür, dass die Seiten nur so fließen.
Sage ist mir sofort sehr sympathisch ...

Sage ist mir sofort sehr sympathisch gewesen, irgendwie hat sie meinen Beschützerinstinkt geweckt. Bisher ist ihre Vergangenheit noch ein einziges großes Rätsel für mich - sie flüchtet sich in ihren selbstgemachten Schmuck, seit sie 15 ist, aber ihre Mutter weiß nicht, "was passiert ist" und scheint auch nichts zu erahnen; sie schliefe lieber unter einer Brücke, als ihre Familie um Geld zu bitten; sie hat extreme Angst vor Männern und vor deren Berührungen; sie war bei einer Therapeutin, hat sich der aber auch nicht anvertraut. Wurde sie vergewaltigt? Oder fast? Das wäre irgendwie das Naheliegendste. Ich hoffe, ich irre mich da. :(
Luca ist bestimmt ein netter Kerl (und bestimmt der beste Freund von Gavin ^^). Auch April mag ich jetzt schon sehr.
Ich bin sehr gespannt, was hinter Sages Ängsten steckt und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen. :)