Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 41; Seite 157 bis 314 (inkl. Kapitel 21)

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 10:45 Uhr

Der zweite Abschnitt war wieder einmal großartig. Ich wünschte zwar, man hätte mehr aus der Sitzung erfahren, aber vielleicht kommt das ja noch. Auch die vielen kleinen Momente zwischen Sage und Luca lassen hoffen, dass es zumindest bald zu einer Art Zugeständnis kommt ? Als ihr VW ausgeraubt wurde, dachte ich erst ihr Stiefvater steckt dahinter, aber Gott sei Dank habe ich mich geirrt. Das wäre noch schlimmer gewesen. Bei der Mail von diesem Arsch hätte ich kotzen können. Dieser Kerl regt mich richtig auf, ich hoffe Luca vermöbelt den einmal so richtig - wobei dann wohl eher Luca bestraft würde anstatt das Monster. Ich hoffe Sage macht weiter solche tollen Fortschritte. Aber jetzt wissen wir auch warum Luca so ist wie er ist: wegen seiner Mutter.

Der Schreibstil ist einfach großartig. Keine Seite ist zu viel und jeder Charakter hat genau die richtige Tiefe die er braucht. Ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen, und ich befürchte ganz stark, dass am Ende ein ganz böser Cliffhanger auf uns wartet. ?

Profilbild von NiQue

NiQue

Mitglied seit 26.10.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen" -Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 11:14 Uhr

Abschnitt 2:

Den zweiten Abschnitt habe ich gleich nach den ersten gelesen, ich habe das Buch einfach nicht aus der Hand legen können, die Story ist großartig, ebenso wie die Protagonisten und es gibt keine Szene, wo ich sagen würde, die hätten wir Leser nicht gebraucht.

Im zweiten Abschnitt kommen sich Sage und Luca immer näher. Auch die Gefühle, oder auch Emotionen, werden für den Leser immer aufschlussreicher und deutlicher. Mir tun April und Luca leid und ich fühle mit Ihnen, im Bezug auf ihrer Mutter.

Das Sage sich immer mehr dazu durchringen kann, Dinge zu tun, die sie für gewöhnlich nicht mehr tun kann (durch die vergangen Ereignisse) finde ich toll. Und es geht langsam von statten, realistisch.

Wegen des Überfalls frage ich mich, ob da wohl noch etwas größeres dahinter steckt, wer hat ihr das wohl antun wollen, und versucht quasi ihre Existenz zu vernichten? Wunderschön fand ich, dass April und Luca sie sofort ohne weiteres aufnehmen wollen. Heutzutage findet man leider nicht mehr allzu oft solch hilfsbereiten Menschen.

Ich fand den „Mensa Moment“ und ebenfalls den „Sofa Moment“ mit den zarten Berührungen so schön. Da kamen Emotionen hoch! Ebenso hat mir die „Halloween Schmink Szene“ sehr gut gefallen, der Humor war genau auf den Punkt getroffen!

Lucas Idee, Megan einzuladen, fand ich sehr schön, und das zeigt noch einmal, wie einfühlsam er doch ist.

Die Tese von Sage über Luca, dass er Frauen abserviert, weil er nicht zu erst abserviert/vernachlässigt werden will, könnte passen. Die Idee finde ich gut.

Ein super toller Abschnitt! :)

Und im übrigen fand ich den hervorgehobenen Halloween „Feiertag“ ja mal klasse, denn es ist der beste, denn da habe ich Geburstag ;P.

Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt, damit bewege ich mich aber auch aufs Ende zu, was mich schon etwas trauern lässt.

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 11:35 Uhr

Eine großartige Geschichte! ♥
Ich finde die Charakter einfach so wundervoll und habe sie schon jetzt ganz fest in mein Herz geschlossen!
Dass Sage wirklich zu einer Psychologin geht finde ich super! Ich hoffe sehr, dass diese ihr helfen kann. Auf ihren Stiefvater habe ich eine riesige Wut, aber auch auf die Mutter. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man nix mitbekommt, wenn so etwas im eigenen Haus passiert... Dass Alan ihr jetzt auch noch Mails schreibt und sie so wieder unter Druck setzt finde ich furchtbar!
Ich glaube ja, dass Luca die Mail gelesen hat und sich vielleicht sogar denken kann, was mit Sage los ist.. Ich hoffe sehr, dass sie sich bald Ihm gegenüber öffnet und sich auch April anvertraut. Und ich bete dafür, dass dieser Mann seine gerechte Strafe bekommt - sowas ist auch noch Polizist - widerlich!
Dass Luca mehr für Sage empfindet ist deutlich zu merken. Aber ich glaube auch ihrn hält irgendetwas zurück... Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im letzten Abschnitt weiter geht und wie bzw. ob die Beiden sich näher kommen.
-> Dass Luca Magen eingeladen hat finde ich super toll!!! ♥ Was besseres hätte er nicht tun können! ♥

PS.: Was ich ja ganz gruselig finde ist, dass Sage echt überlegt hat heim zu fahren um es hinter sich zu bringen... Da stellen sich bei mir alle Haare im Nacken auf! Da merkt man nochmal richtig, wie sehr ER sie doch im Griff hat. (Mit der kleinen Schwester drohen ist aber auch so das Letzte!)

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 11:38 Uhr

SweetSmile schrieb am 09.10.2017 um 11:35 Uhr

Eine großartige Geschichte! ♥

Das mit ihrem Stiefvater und noch im Griff haben, habe ich mir auch gedacht. Ich hoffe sie spricht auch darüber noch mal mit ihrer Therapeutin.

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 11:40 Uhr

Falt schrieb am 09.10.2017 um 11:38 Uhr

Das wäre auf jeden Fall der richtige Weg. Ich bewundere sie, dass sie versucht sich selbst zu helfen und einen Schlussstrich zu ziehen, aber ich hatte immer wieder das Gefühl, dass sie aus ihren Ängsten nicht allein heraus kommt. Ich hoffe die Psychologin erkennt den Ernst der Lage und kann helfen!

Profilbild von Fairylightbooks

Fairylightbooks

Mitglied seit 18.07.2017

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 13:09 Uhr

Ich habe den zweiten Abschnitt ein paar Tage nach dem ersten gelesen und hatte nicht so wie einige andere hier, den Drang es unbedingt weiter zu lesen. Aber als ich dann angefangen habe, wollte ich erst einmal nicht mehr aufhören. Der Schreibstil gefällt mir total gut, weil es sich alles sehr einfach und schnell lesen lässt.

Ich mag Sage immer mehr, auch wenn sie nicht die sympathischste Protagonistin ist, die ich jemals erlebt habe. Ich finde ihren Schritt, sich selbstständig Hilfe zu holen und dann mit ihrer Psychiaterin auch offen über ihre Vergangenheit zu reden, super stark und respektiere sie komplett dafür.

Luca ist immer noch sehr einfühlsam und verständnisvoll, auch wenn er sich manchmal irgendwie komplett raus hält und ach keine Ahnung. Ich weiß einfach nicht, was ich von ihm halten soll, er ist so widersprüchig in sich selbst irgendwie.

Aber ich mag April immer mehr, sie ist total süß und so eine liebe Freundin, ich hoffe dass sie noch Glück mit Cam haben wird.

Es gefällt mir mittlerweile immer mehr, aber richtig umgehauen wurde ich leider bisher nicht

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 13:52 Uhr

Fairylightbooks schrieb am 09.10.2017 um 13:09 Uhr

Ich glaube ja das Gavin in April verliebt ist. Ich würde mir wünschen, dass zwischen den beiden was läuft :)

Profilbild von Katja87

Katja87

Mitglied seit 05.12.2016

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." – Augustinus Aurelius

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 17:18 Uhr

Auch wenn es etwas langsamer läuft, mit den Fortschritten bei Sage, ich mag es sehr wie sich Luca und Sage langsam annähern.
Ich hatte etwas Angst, dass Sage mit dem Alkohol mehr und mehr versucht ihre Ängste loszuwerden und bin froh, dass sie selbst dahinter kommt, dass dies alles andere als ein guter Lösungsweg ist. Ich hätte Sage gern als den Menschen kennen gelernt, der sie geworden wäre, wenn sie nicht durch die Hölle hätte gehen müssen.
Nach kleinen Lichtblicken, scheint es Laura Kneidl dann aber nicht allzu gut mit ihrer Protagonistin zu meinen und legt ihr scheinbar gern hier und da doch noch Stolpersteine in den Weg. :) Wie der Einbruch in ihren Transporter. Allerdings ist dies wenigstens ein guter Grund, dass Sage sich nun nicht mehr vor dem Angebot drücken kann zu April und Luca zu ziehen. Auch wenn Luca noch nicht so eingenommen von Sage scheint, da er doch noch flüchtige Bekanntschaften zu sich einlädt, dachte ich doch, dass es jetzt vorwärts geht. Die Mails von ihrem Stiefvater waren dann wieder ein Rückschlag und dieser Mensch widert mich einfach nur an.
Ich hätte mir gern einen besseren Einblick in die Sitzungen mit der Therapeutin gewünscht. Aber ich denke, dass man als Leser da auf das klärende Gespräch mit Luca warten muss.

Profilbild von Katja87

Katja87

Mitglied seit 05.12.2016

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 17:20 Uhr

Falt schrieb am 09.10.2017 um 13:52 Uhr

Das denke ich auch! Ich würde mich freuen, wenn Laura nach Sage und Luke, auch etwas zu diesen beiden Charakteren schreiben würde. Der Stoff dafür wäre definitiv da und die Beiden sind auch sehr sympatisch!

Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Mitglied seit 10.06.2017

Somewhere in the world reading books

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 17:46 Uhr

Ich habe gestern Abend/heute morgen den zweiten Leseabschnitt beendet und auch dieses Mal konnte mich die Geschichte packen. Langsam kommen sich Sage und Luca immer näher und ich finde toll, wie er sich um Sage kümmert.

Ich bin auch sehr gespannt wie es mit ihrem Stiefvater und ihrer Familie weitergeht. Sie kann ja nicht für immer dem Kontakt mit ihrer Familie ausweichen.

Bis jetzt habe ich auch alle Charaktere ins Herz geschlossen und bin auch gespannt, ob zwischen April und Cam was läuft.