Das furiose Finale der großen Familiensaga!

Leserunde zu "Bourbon Lies" von J.R. Ward

Große Gefühle und packende Liebesdramen in einer wohlhabenden Familiendynastie!
Cover-Bild Bourbon Lies
Produktdarstellung
J. R. Ward (Autor)

Bourbon Lies

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Das furiose Finale der Bourbon-King -Reihe

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

"Ein Roman voller Skandale, verbotener Liebe sowie Wendungen, die niemand kommen sieht!" FreshFiction

Spiegel-Bestseller-Serie

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.10.2017 - 19.11.2017
  2. Lesen 04.12.2017 - 31.12.2017
  3. Rezensieren 01.01.2018 - 14.01.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Black Dagger Bourbon Familiendrama Denver Clan Dallas Falcon Crest

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Grandioser Abschluss

Was ein Ende, mit Pauken und Trompeten beendet J. R. Ward ihre Trilogie.

Was ein Ende, mit Pauken und Trompeten beendet J. R. Ward ihre Trilogie.

Das Cover gefällt mir wie die anderen beiden sehr gut und passt super ins das Bild. Der Schreibstil ist wie gewohnt rasant, farbenreich und zieht einen gleich in den Bann, als würde man selbst durch die Flure dieses unglaublichen Anwesen spazieren. Die Autorin ist eine Spezialistin darin Charaktere von der ersten bis zur letzten Seite alles durch machen zu lassen, es aber trotzdem realistisch rüber zu bringen und alle an ihren Situationen und Handlungen wachsen zu lassen bzw. ihre Ansichten zu verfestigen. Lane und Lizzie der eine der die ganze Last der Welt zu tragen scheint, die andere die an ihren Bodenständigen Prinzipien festhält. Samuel L. und Gin die ihre Schlagabtäusche und völlig aussichtslos erscheinende on/off - Beziehung zur Lebensaufgabe gemacht haben. Aber Miss Aurora die mit Leib und Seele für „ihre“ Kinder kämpft.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen der auf Geld, Macht, Lügen und Intrigen, aber auch auf Spannung, Liebe und Zusammenhalt steht. Die Reihe ist so eine Achterbahn der Gefühle, dass ich sie sicher noch mal lesen werde!

Furioses Finale der Bourbon King Familiendynastie

"Burbon Lies" ist der dritte Band der Bourbon King-Reihe, und das furiose Finale der großen Familiensaga, in dem Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Verrat aufgedeckt werden und für gute Unterhaltung gesorgt haben, geschrieben von J.R.Ward.

Das Ansehen der Brandfords hat durch den Tod, das schlechte Management und die Veruntreuung des Familien Patriarchen gewaltig gelitten. Obwohl Lane alles dafür tut, um das Bourbon-Geschäft der Familie vor dem Untergang zu bewahren, steht die Dynastie dem Abgrund verletzlich nahe.
Als dann auch noch der verloren Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit, wieder auf das Anwesen zurückkehrt,  scheint er alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt und wiederaufgebaut haben.

Auch der dritte Teil der Familiensage war mit jeder menge Drama, dunkler Geheimnisse, Intrigen, auflodernder Liebe und Verrat bestückt die unentwegt für köstliche Unterhaltung gesorgt haben.
Wenn man glaubt J.R Ward könnte ihre Leser mit unvorhersehbaren Situationen, Wendungen und Skandalen nicht mehr begeistern, liegt man komplett falsch, denn die Autorin legt meiner Meinung nach sogar noch eins drauf.
Ich war vom Handlungsverlauf überrascht, geistert und sogar Situationsbedingt tief bestürzt und konnte mit den Charakteren lachen, weinen und trauern. Man fühlt sich einfach mitten im Geschehen und fiebert regelrecht mit.

Der Schreibstil der Autorin J.R.Ward war auch im Finalband sehr angenehm und mitreisend, den man durch den spannend und wortgewandten Erzählstil aufmerksam und gut folgen konnte.

Einzig das Auflösen des Mordfalls an den Patriarchen und der plötzlich wiederauftauchende Geldsegen wurden für meinen Geschmack, zu kurz angebunden aufgeführt und beschrieben. Denn für den grossen Hype der darum gemacht wurde, habe ich ein ausschweifendes Auflösen erwartet, das mir für das sparsame Auflösen einfach zu wenig war. Wieder gut gemacht, das dies dann das harmonisch und authentisch eingeleitete Ende. Denn ich wäre niemals auf den Täter gekommen und habe bis zum Schluss im dunkeln getappt.
Fast habe ich mich bei den letzten zu lesenden Seiten ertappt, wie ich gerne noch mehr von der Familiensaga gelesen hätte, doch man sollte der Geschichte seinen Lauf lassen wenn sie am schönsten ist. Genau das hat J.R.Ward bei der Familiensaga geschafft.

Bourbon Lies, ist ein unterhaltsamer furioser Finalband der nochmals alles an Drama, Intrigen, Geheimnissen, Liebe und Verrat für einen gelungenen Abschlussband offenbart.
Für mich ein Leseerlebnis das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Ein großartiger Abschluss, der mich perfekt unterhalten hat!

Während Edward für den Mord an William Baldwine im Gefängnis sitzt, versucht Lane alles, um nicht nur seinen Bruder wieder auf freien Fuß zu bekommen, sondern auch das Familienunternehmen zu retten. Dabei muss er einen Spagat zwischen Legalität und größter Sorgfalt an den Tag legen.

Währenddessen weiß Gin, dass ihre Ehe mit Richard Pford eine Lachnummer ist. Sie will aber ihre Tochter absichern und ist bereit, ihr eigenes Leben hintenan zu stellen. Wird sie dennoch das große Glück finden?

„Bourbon Lies“ bildet das fulminante Finale dieser dramatischen und leidenschaftlichen Familien-Saga, die sich um das angeschlagene Bradford-Imperium dreht. Schafft Autorin J.R. Ward einen glaubwürdigen Abschluss, der den Leser zufrieden aus der Handlung entlässt?

Meine Antwort auf diese Frage lautet Ja! Ganz definitiv, doch bis es soweit ist, geschehen so viele Dinge, die diesen Roman erneut zu einem wahren Page-Turner mutieren lassen.

Natürlich ist Lane eine der wichtigsten Personen des Unternehmens und der Geschichte. Er kämpft für die Familie und ist bereit, alles zu geben. An seiner Seite steht seine Verlobte Lizzie, die allerdings ganz andere Sorgen hat.
Neben Lane und Lizzie dreht sich in diesem finalen Band auch alles um Gin, ihre Tochter Amelia und dessen Vater und Gins Liebhaber Samuel T. Gin hat eine 180 Grad Wendung hingelegt und nimmt nun das Leben selbst in die Hand. Dazu ist sie auch bereit, Samuel T. die Wahrheit über seine Tochter zu sagen. Kann das gut gehen?
Max ist zurück, doch er kommt mit allem nur schwer zurecht. Er muss noch viele Dinge verarbeiten, ehe er sein Glück finden kann. Zu guter Letzt gibt es noch Edward, der sich opfert hat und nun für den Mord an William im Gefängnis sitzt. Er muss auch noch eine Menge durchleben, ehe er endlich seinen inneren Frieden finden kann.

„Gin war so berechenbar wie ein junges Wildpferd
beim ersten Mal unter dem Sattel.
Mitten in einer inszenierten Schlacht des Sezessionskrieges.
Mit einem Stein im Huf und einer Bremse,
die es in den Hintern stach.“

Es ist unglaublich schön mitzuerleben, dass die Protagonisten sich weiterentwickelt haben und nun tatsächlich einen Abschluss finden können. Als treue Leserin habe ich alle ins Herz geschlossen und deshalb mit ihnen mitgefiebert. Nun ist es an der Zeit ein Ende zu finden, mit dem alle glücklich sein können. Besonders aber die vier Geschwister, die unter William Baldwine eine schwere Kindheit verlebt haben.

Die Handlung setzt nahtlos an den zweiten Band an und es ist auf jeden Fall von Vorteil, die vorherigen Bände zu kennen. Nur so wird sich dem Leser das Gesamtgebilde logisch erschließen. All diejenigen, die die ersten beiden Teile verschlungen haben, werden sich hier sofort wieder wohl fühlen, denn durch Lanes Rückblenden wird alles wieder ans Licht gebracht und sofort sind die vorherigen Erlebnisse wieder präsent.

Ein großartiger Abschluss, der mich perfekt unterhalten hat!

Mein persönliches Fazit:
Diese Reihe muss einfach gelesen werden. J.R. Ward hat einen so fesselnden und mitreißenden Erzählstil, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Von einer aufregenden Passage wird der Leser gleich zur nächsten spannenden Handlung katapultiert und es bereitet große Freude, mit den vier Geschwistern mit zu fiebern. Hier stimmt einfach das Gesamtkonzept, denn die Erzählung ist sowohl leidenschaftlich, als auch dramatisch und authentisch. Die Charaktere sind mir durchweg glaubwürdig und lebendig erschienen und ich habe mit ihnen mitgelitten. Besonders Gin und Samuel T. sind mir dabei sehr sympathisch gewesen und schnell ans Herz gewachsen.

Ich kann diese Reihe allen Freunden von Familien-Geschichten nur empfehlen, denn selten hat eine Trilogie so großes Potenzial zu Papier gebracht. Deshalb kann ich nur die bestmögliche Bewertung vergeben.

Veröffentlicht am 04.01.2018

fulminantes Finale

Was für ein Finale! Herzzerreißend, spannend, romantisch, dramatisch - alles war hier enthalten.

Die Autorin hat einen unvergleichlichen und unheimlich tollen Schreibstil. Sie versteht es, den Leser mitzureißen von der ersten Seite an, sodass man mit dem Lesen vor dem Ende nicht mehr aufhören kann.

Die Handlung schließt direkt an das Ende von Teil 2 an - und es sieht traurig aus. Die Bourbon Distillery steht vor dem Ruin, und es scheint nicht so, als ob Lane sie halten könnte. Als ob das nicht reichen würde, hat er Sorgen durch den Tod seines Vaters, der seinen Erben so einiges an Problemen hinterlassen hat, und muss noch so nebenbei eine ganze Familie versorgen.

Auch hier laufen viele Handlungsstränge gleichzeitig, und die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Die Autorin hat es perfekt geschafft, genau dann das Setting zu wechseln, wenn es gerade total spannend wurde - eine sehr gute Taktik, um den Leser bei Stange zu halten. Keine Minute wurde mir beim Lesen langweilig, und ich konnte es gar nicht erwarten, wieder weiterzulesen, wenn ich für die wöchentlichen Leseabschnitte unterbrechen musste.

Obwohl ich es anfangs nicht so ganz glauben konnte, finden sich alle Handlungsstränge am Ende zusammen, alle offenen Fragen werden geklärt und jeder Protagonist findet seinen Abschluss. Als klitzekleine Kritik hätte ich eigentlich nur anzubringen, dass ich gerne noch einen Epilog gelesen hätte.

Fazit: "Bourbon Lies" ist das fulminante Finale der Bourbon Kings-Reihe mit Spannung, Liebe, überraschenden Wendungen in der Handlung, die bis zum Ende keine Schlüsse auf die Auflösung der Probleme zuließen, und überzeugenden Protagonisten - das alles erwartet den Leser bei diesem Buch. Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung ab.

Abschließend möchte ich mich für die wirklich tolle und lebhafte Leserunde bedanken, es hat mir viel Spaß gemacht! Und natürlich danke ich der Lesejury und dem Verlag für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Was für ein furioses Finale!

Der Vater ermordet und die Bourbon-Dynastie dem Abgrund nahe - Die Bradfords machen schwere Zeiten durch und können sich ohne fremde Hilfe nicht aus dem Schlamassel befreien. Doch Lane, Max und Gin wollen nicht glauben, dass ihr Bruder Edward das Familienoberhaupt umbrachte. Werden sie den wahren Täter stellen und das Unternehmen aus der Misere holen können?

Puh, was für ein Finale! Ich habe es heute morgen ausgelesen und bin immernoch hin und weg! Inhaltlich will und kann ich nicht viel schreiben, damit niemand gespoilert wird.

Ich fand es sehr beeindruckend, wie gut J.R.Ward die Fäden aus den vorherigen beiden Bänden zusammenfügte und auch kleinen Details eine wichtige Rolle beimaß. Mir machte es riesig Spaß mitzuraten, wer für den Tod von William Baldwine verantwortlich war. Mit der Auflösung hatte ich nicht gerechnet und sie überzeugt mich auch nicht 100%ig.
Dennoch bin ich sehr angetan von all den kleinen Happy Ends und Dingen, die unseren Protagonisten passierten. Und das ist ein Wahnsinnsschritt zum ersten Teil! Als ich diesen im März las, mochte ich kaum eine Figur aus dem Bourbon-Universum. Heute musste ich Abschied von liebgewonnenen Charakteren nehmen und das hat J.R.Ward sehr gut hinbekommen.

Ich mochte plötzlich die verwöhnte Gin und auch ihre Tochter Amelia gewann im Finale viel hinzu. Lizzie und Lane, die mir immer etwas langweilig erschienen, bekommen ein wunderschönes Ende, dass meine Freude weckte. Sutton und Edward waren von je an mein Lieblingspairing, dass mir viel Herzschmerz bereitete. Irgendwie möchte ich sie gar nicht gehen lassen. Der verschollene Bruder Max, der für die Handlung eigentlich gar nicht wichtig war, bekommt trotzdem seinen Anteil und ich fand es grandios.

Eines hätte ich mir gewünscht, dass Gins Ehemann Richard eine härtere Abreibung bekommen hätte!
Wie ein Wunder gleich findet sich auch für die Verschuldung des Unternehmens eine Lösung und die fand ich ok. Für mich waren die zwischenmenschlichen Konflikte eh viel spannender und von denen gibt es auch im Finale nicht zu wenige.
Dabei passieren schockierende Momente und es kommen noch mehr Geheimnisse ans Licht.

"Bourbon Lies" von J.R.Ward ist der perfekte, runde Abschluss der Trilogie. Ich bin sehr glücklich mit dem Ausgang der Geschichte, weil mir die Charaktere plötzlich ans Herz gewachsen sind und ich es einfach genoss zu verfolgen, wie die Fäden zusammenfanden. Wer die bisherigen Bände las, sollte sich auch das Finale nicht entgehen lassen.