eBook-Leserunde zu "Chasing Home - Mit dir allein" von Abbi W. Reed

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Abbi W. Reed (Autor)

Chasing Home – Mit dir allein

Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy - und sein Stiefbruder ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.01.2017 - 29.01.2017
  2. Lesen 06.02.2017 - 26.02.2017
  3. Rezensieren 27.02.2017 - 12.03.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Male Male schwul gay Gefühl Boys Love boyslove schwule Romane schwule Bücher Gay Romanzen schwule Liebesromane gay romantic Coming-out Stiefbruder Male/Male

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.03.2017

erotische Gay-Romance mit Herz und Gefühl,

Abbi W. Reed – Chasing home, Mit dir allein

Abbi W. Reed – Chasing home, Mit dir allein

Als Lincoln erfährt das sein Vater an Krebs verstorben ist, ist er wie betäubt, denn seit über 20 Jahren hatte er keinen Kontakt zu ihm. Lediglich eine Email vor einigen Monaten zeugte von einer Kontaktaufnahme, doch Lincoln war immer noch zu stolz und zu wütend auf ihm, um sich bei ihm zu melden. Sein Vater hat ihm sogar eine Farm hinterlassen, doch davon will Lincoln nichts wissen und zur Beerdigung fährt er nach Iowa. Dort trifft er auf Chase, seinen Stiefbruder, der keinen Hehl daraus macht, dass er die Gesellschaft des leiblichen Sohnes überhaupt nicht toleriert. Chase´s Mutter dagegen nimmt ihn herzlich auf und so bleibt ein Lincoln ein paar Tage bei der Familie. Er und Chase sind wie Magnete: in einem Moment ziehen sie sich an, nur um sich im nächsten Moment wieder abzustoßen.

Ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Ich habe schon einige Bücher von Abbi W. Reed gelesen, die mir besonders gut gefallen haben und so war ich froh, auch diesmal bei der Leserunde für „Chasing home, Mit dir allein“ dabei sein zu dürfen.
Ein lockerer, flüssiger und temporeicher Schreibstil hat mich durch den erotischen Liebesroman begleitet, der spannend, kreativ, emotional, sinnlich und mit vielen Überraschungen und nicht vorhersehbaren Wendungen gespickt ist.
Die Autorin hat es durch ihre bildhaften und lebendigen Beschreibungen geschafft, mich in die Geschichte hineinzuziehen und ich hab nur ungern das Buch zur Seite gelegt.
Die Charaktere wirken glaubhaft, facettenreich, detailliert und besitzen eine schöne emotionale Tiefe, sodass sie authentisch wirken.
Im Vordergrund steht Lincoln, der von dem Tod seines Vaters erfährt, und erst mal nicht weiß was er machen soll. Am Anfang lernen wir ihn als distanzierten jungen Mann kennen, der Spaß hat, seine Bücher schreibt und im Grunde seines Herzens aber auch verunsichert wirkt. Selbst die Zeit auf der Farm lässt ihn ein wenig weich wirken, was sich aber im Verlaufe des Buches auch wieder ändert.
Chase war mir sympathisch, auch wenn man von seinen Launen als Leser ein Schleudertrauma bekommt, hin und hergerissen mit seinen Gefühlen, seiner Wut und seiner Dominanz hat man es nicht immer leicht ihn zu mögen. Aber hier hat die Autorin eine tolle Figur erschaffen, die so facettenreich ist, das sie absolut authentisch wirkt.
Meg, Chase´s Mutter ist mir sofort ans Herz gewachsen, auch wenn ich sehr gerne mehr von ihr gelesen hätte.

Obwohl die Geschichte aus erzählt ist, könnte ich mir eine Fortsetzung dazu vorstellen, Potenzial dazu gibt es auf jeden Fall.
Der Spannungsbogen wird auf hohem Niveau gehalten, was mir besonders gut gefällt.

Das cover ist sinnlich und lässt auf eine Gay-Romance-Story schließen und spiegelt somit den Inhalt des Buches wieder.

Fazit: erotische Gay-Romance mit Herz und Gefühl, kurzweilig, spannend und sinnlich.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Erscheinungsjahr: 2017
Seiten : 158
Verlag : LYX

Inhalt

Lincoln hat so viele Jahre nichts von seinem Vater gehört und dementsprechend auch nicht tief berührt als er erfährt das er gestorben ist.
Trotzdem sucht er nach antworten und macht sich auf die Reise nach Iowa. In Iowa angekommen trifft er auch seinen Stiefbruder Chase, der nicht begeistert ist das Lincoln da ist. Chase's Mutter ist sehr Gastfreund und möchte das Lincoln im Haus übernachtet.
Lincoln ich auch die " neue " Familie seines Vaters eifersüchtig und muss erstmal lernen damit umzugehen. Chase macht ihm das Leben auch nicht leichter , da er auf Lincoln eifersüchtig ist.
Aber nach kurzer Zeit kommen sich Chase und Lincoln näher als gedacht.

Das Cover zeigt zwei küssende Männer und dadurch weißt man direkt worum es im Buch geht.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende komplett überzeugt. Die Geschichte ist durch die einfache Erzählung sehr glaubhaft und authentisch. Über manche Sätze musste ich sehr schmunzeln und das fand ich super. ? ich liebe den Humor.
Am Ende habe ich beide in mein Herz geschlossen. Jeder hatte gute Gründe eifersüchtig zu sein und das macht das Buch so authentisch und lesenswert.
Da Chasing Home mein erste Gay-Romance war wusste ich nicht genau was auf mich zu kommen würde , aber ich bin positiv überrascht.
Die Liebesgeschichte wurde so leidenschaftlich und romantisch geschrieben, dass man das Buch nur so verschlingt.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Shöne Liebesgeschichte mit ein paar kleineren Schwächen

"Chasing Home" wird aus der Sicht von Lincoln erzählt.

"Chasing Home" wird aus der Sicht von Lincoln erzählt.
Lincoln ist Mitte 20 und erfolgreicher Autor. Er lebt in New York und ist ein Großstadtjunge durch und durch. Zu seiner Mutter, die ihn allein groß zog, hat er ein sehr gutes Verhältnis. Mit seinem Vater allerdings hat er seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr.
Umso überraschter ist er, als ein Anwalt ihn anruft und ihm mitteilt, dass sein Vater nach langer Krankheit verstorben ist. Diese Nachricht trifft Lincoln härter, als er erwartet hatte, und plötzlich hat er das Bedürfnis, zur Beerdigung zu fahren und sich zu verabschieden. Was Lincoln bei seinem Eintreffen allerdings nicht erwartet hat, ist die neue Familie seines Vaters, und vor allem sein Stiefbruder - der Lincoln vom ersten Augenblick an nicht zu mögen scheint.

Lincoln war mir von Anfang an sehr sympathisch, und ich konnte seine widersprüchlichen Gefühle seinem Vater gegenüber sehr gut nachvollziehen. Er fühlt sich bei dessen Familie unwohl und fehl am Platz, gleichzeitig ist er aber noch nicht bereit, seinen Vater restlos gehen zu lassen und dieses Kapitel abzuschließen. Obwohl er schon erwachsen ist, merkt man schnell, dass ihn das Verhalten seines Vaters noch immer verletzt und er in einem Zwiespalt zwischen Hass und Liebe gefangen ist. Mir tat er sehr leid und ich hätte ihn des Öfteren gerne in den Arm genommen.
Schnell verspürt Lincoln ein starkes Interesse an seinem Stiefbruder Chase. Der behandelt ihn zwar extrem abweisend, allerdings gibt es auch immer wieder Momente zwischen ihnen, in denen sie sich gegenseitig Halt geben. Ich konnte Chase bis zum Schluss nur sehr schwer einschätzen, da er sich teilweise sehr widersprüchlich verhielt und man nicht genau weiß, was hinter seinen Handlungen verbirgt. Auch wenn man einiges aus seinem Leben erfährt und so eine Ahnung davon bekommt, was ihn antreibt, hätte es mir sehr gefallen, wenn es auch Kapitel aus seiner Sicht gegeben hätte. Dennoch mochte ich ihn irgendwie und fand die Neckereien zwischen ihm und Lincoln sehr amüsant.
Andere Charaktere tauchen nur am Rande auf, was ich etwas schade fand - insbesondere ein paar mehr Szenen mit Lincolns Mutter haben mir gefehlt.

Lincoln wandelt sich im Verlauf der Geschichte - sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Ich fand schön, wie er nach und nach die Beziehung zu seinem Vater aufarbeitet und seine Gefühle zulässt. Ich hatte den Eindruck, dass er reifer wurde und an diesem Verlust gewachsen ist. Allerdings fand ich auch etwas schade, dass seine Gefühle für Chase dafür gesorgt haben, dass er passiver wurde und sich vieles von ihm gefallen ließ. Für meinen Geschmack hätte er ihm ruhig öfter mal die Meinung geigen können.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar kleineren Schwächen. Dennoch durchaus empfehlenswerte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Lincoln und Chase

Lincoln erfährt nach über 20 Jahren ohne Kontakt zu seinem Vater, dass dieser verstorben ist. Er macht sich auf den Weg zur Beerdigung und trifft im Haus seines Vaters auf seinen Steifbruder Chase. Das erste Treffen lässt Ihn nicht kalt und er möchte seinen Stiefbruder gerne besser kennen lernen.
Das Cover ist schön schlicht und passend zum Buchinhalt.
Die Autorin verwendet den Ich-Erzähler Lincoln und so kann man an den Gefühlen von Lincoln hautnah teilnehmen und bekommt mit, dass Lincoln nicht so hart ist, wie er auf den ersten Blick wirkt und auch Gefühle hat. Chase hingegen kommt sehr sarkastisch rüber, aber gefällt mir gut und man hat schon gleich zu Beginn gespürt, dass die Beiden zueinander passen könnten, auch wenn Reibereien vorprogrammiert waren.
Die Autorin schreibt angenehm und flüssig und hat daher viel Freude bereitet das Buch zu lesen. Lincoln verlässt Chase und dessen Mutter und kehrt in sein altes Leben zurück, aber wirklich vergessen kann er Chase nicht.
Insgesamt ein Buch, das schnell und flüssig gelesen werden kann, wenn man Gay-Romane mag.

Veröffentlicht am 03.03.2017

Schöne Geschichte mit ein paar Schwächen

Danke, dass ich Teil der Leserunde sein durfte! Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit Lincoln und Chase.

Zu Beginn des Buches erfährt Lincoln, dass sein Vater verstorben ist. Doch es nimmt ihn wider Erwarten nicht so mit, wie man zunächst annehmen sollte, da er keine wirklich Bindung zu seinem Vater hatte und ihn zudem seit über zwanzig Jahren nicht gesehen hat.
Als er zur Beerdigung fährt, kommt er bei seiner zweiten Ehefrau und seinem Stiefbruder unter, der ihn zunächst nicht gerade freundlich empfängt.
Doch was tun, wenn man für seinen mürrischen Stiefbruder auch noch Gefühle entwickelt?

Ich habe mich tierisch auf die Geschichte gefreut, weil sie total viel Potenzial hat. Den Schreibstil der Autorin fand ich super, ebenso die Charaktere. Aber es ist auch nicht das erste Buch, welches ich von ihr lese, daher hat mich das nicht überrascht. Es macht einfach Spaß ihre Geschichten zu lesen. Schade fand ich, dass nur aus Lincs Perspektive geschrieben wurde, da die Einblicke in Chases Gefühlswelt für mich wichtig gewesen wären. Zudem fand ich es schade, dass Linc im Laufe der Geschichte seinen zu Anfang herrschenden, stolzen Glanz etwas verloren hat und teilweise etwas zu dolle an Chases Rockzipfel gehangen hat. Vom überzeugten Single zum starken Anhängsel, der Spagat war mir dann doch etwas zu groß. Da hätte er Chase ruhig mal mehr Kontra geben können. Auch hätte ich mir mehr Ausarbeitung der Nebencharaktere gewünscht. Die kamen diesmal etwas kurz. Ansonsten war die Geschichte gefühlvoll, witzig und authentisch.
Das Ende war mir etwas zu abrupt, da hätte ich mir alles etwas ausführlicher gewünscht. Insgesamt hätte der Roman ein paar mehr Seiten vertragen können, aber die Kritik wurde gegenüber der Autorin auch schon geäußert und sofort aufgenommen, mit dem Versprechen, es in Zukunft umzusetzen. Das finde ich super :)
Die erotischen Passagen waren toll geschrieben. Ich lese fast ausschließlich im Gay Genre und habe schon einige Arten gelesen, wie man Erotik einbauen kann. Die Umsetzung hier war richtig klasse. Es war gefühlvoll und leidenschaftlich, ohne vulgär zu sein.

Da der Roman etwas kurz war, einige Handlungsstränge etwas zu kurz kamen und die Charaktere mich in der Ausarbeitung teilweise nicht überzeugen konnten, kann ich leider nur vier Sterne vergeben.
Doch das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil es schöne Lesestunden beschert und einfach Spaß macht zu lesen.