eBook-Leserunde zu "Das Geschenk eines Sommers" von Gabriele von Braun

Produktdarstellung
  • Charakter
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Gabriele von Braun (Autor)

Das Geschenk eines Sommers

Clara, Ende dreißig, ist erfolgreich im Job, hat eine schicke Wohnung in München, einen alten, leicht übergewichtigen Kater und eine Liebe: Martin. Doch der ist mit einer anderen verheiratet. Als sie sich für einen Besuch bei ihren Eltern in Berlin ankündigt, die sie viel zu lange nicht gesehen hat, erfährt sie, dass ihre Mutter Ruth schwer krank ist. Die Diagnose: Krebs - Heilung ausgeschlossen. Clara ist am Boden zerstört, aber Ruth beschließt, die Zeit, die ihr noch bleibt, zu genießen und den Sommer noch einmal zu spüren. Gemeinsam fahren Mutter und Tochter in die Uckermark, wo Ruth aufgewachsen ist. Eine schöne, aber vor allem sehr emotionale Zeit beginnt, die zeigt, was wirklich wichtig ist, und Clara die Augen auch in Sachen Liebe öffnet ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Das Buch bietet ohne Gnade alles was das Leben zu bieten hat. Ein lehrreicher Roman über das, was wirklich zählt, mit Tiefgang, Witz, sympathischen Figuren und kommt ohne Kitsch aus. Absolut empfehlenswert!" (LilaKuhhh, Lesejury)

"Gabriele von Braun hat einen wundervollen Roman geschaffen, der immer genau den Punkt trifft, zwischen einer gewissen Tiefgründigkeit und einer Prise Humor, der sehr realistisch beschreibt, wie unterschiedlich Menschen mit solchen Situationen umgehen." (Garten_Fee_1958, Lesejury)

"Insgesamt ein sehr ergreifendes Buch, dass sich so gut lesen lässt, dass man es kaum zur Seite legen kann." (Angel0885, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.07.2017 - 20.08.2017
  2. Lesen 04.09.2017 - 24.09.2017
  3. Rezensieren 25.09.2017 - 08.10.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.08.2017

Das Cover mit dem Baum, der Kraft und Stärke verdeutlicht, das Fahrrad für die Reise und ein im Käfig eingegesperrter Vogel, gegensätzlich, aber passend. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, einfühlsam und bringt Spannung.
Clara mit Ende 30 eine Frau, die mit einem verheirateten Mann ihre Mittwochabende verbringt, der Leser spürt ihre Traurigkeit und Einsamkeit. Für Martin ist sie ein Betthupferl, er ist verheiratet und hat Kinder...
Ich erwarte, dass Clara auf der Reise mit ihrer Mutter zurückfindet in ein selbstbestimmtes Leben, dass sie mit ihrer Mutter zusammen einen gefühlvollen Urlaub verbringen wird, um ihre schwerkranke Mutter in einer ganz besonderen Erinnerung zu behalten.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt so romantisch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spritzig. Martin wirkt auf mich total selbstbezogen, er denkt nur an sich.
Clara hat wenig Selbstvertrauen, sonst ...

Clara hat wenig Selbstvertrauen, sonst würde sie sich nicht so an Martin hängen, für den sie eh nur zweite Wahl ist.
Ich erwarte richtigen Zoff im Fortgang der Geschichte.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Das Cover des Buches ist interessant und hätte mich auch im Laden angesprochen. Der Schreibstil gefällt mir.

Die Charaktere scheinen mir nach der ersten Leseprobe sehr auf sich konzentriert zu sein und ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich, dass die Charaktere eine Wandlung durchmachen und erkennen, was in ihrem Leben zählt.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Clare ist Ende Dreißig und hat ein Verhältnis mit Martin, der verheiratet ist und zwei Kinder hat. Martin hat versprochen, in den Pfingstferien für ein Wochenende mit ihr nach Wien zu fahren. Jetzt hat seine Frau aber Probleme mit ihrem Weisheitszahn und er musste Clare absagen. Clares Eltern sollten eigentlich ihren 40. Hochzeitstag in Paris verbringen, sind aber nicht dorthin gefahren. Clares Mutter Ruth hat ihr verheimlicht, dass sie total starke Rückenschmerzen hat und deswegen zu Untersuchungen ins Krankenhaus muss...Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin gleich in die Geschichte eingetaucht und hätte am liebsten noch ewig weitergelesen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Das Cover finde ich sehr toll und es spricht einen gleich an . Schreibstil finde ich flüssig und es ist sehr spannend geschrieben.
Ich erwarte mehr spannung und auch viele tolle lesestd

Ich erwarte mehr spannung und auch viele tolle lesestd