eBook-Leserunde zu "Das Geschenk eines Sommers" von Gabriele von Braun

Produktdarstellung
  • Charakter
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Gabriele von Braun (Autor)

Das Geschenk eines Sommers

Clara, Ende dreißig, ist erfolgreich im Job, hat eine schicke Wohnung in München, einen alten, leicht übergewichtigen Kater und eine Liebe: Martin. Doch der ist mit einer anderen verheiratet. Als sie sich für einen Besuch bei ihren Eltern in Berlin ankündigt, die sie viel zu lange nicht gesehen hat, erfährt sie, dass ihre Mutter Ruth schwer krank ist. Die Diagnose: Krebs - Heilung ausgeschlossen. Clara ist am Boden zerstört, aber Ruth beschließt, die Zeit, die ihr noch bleibt, zu genießen und den Sommer noch einmal zu spüren. Gemeinsam fahren Mutter und Tochter in die Uckermark, wo Ruth aufgewachsen ist. Eine schöne, aber vor allem sehr emotionale Zeit beginnt, die zeigt, was wirklich wichtig ist, und Clara die Augen auch in Sachen Liebe öffnet ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Das Buch bietet ohne Gnade alles was das Leben zu bieten hat. Ein lehrreicher Roman über das, was wirklich zählt, mit Tiefgang, Witz, sympathischen Figuren und kommt ohne Kitsch aus. Absolut empfehlenswert!" (LilaKuhhh, Lesejury)

"Gabriele von Braun hat einen wundervollen Roman geschaffen, der immer genau den Punkt trifft, zwischen einer gewissen Tiefgründigkeit und einer Prise Humor, der sehr realistisch beschreibt, wie unterschiedlich Menschen mit solchen Situationen umgehen." (Garten_Fee_1958, Lesejury)

"Insgesamt ein sehr ergreifendes Buch, dass sich so gut lesen lässt, dass man es kaum zur Seite legen kann." (Angel0885, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.07.2017 - 20.08.2017
  2. Lesen 04.09.2017 - 24.09.2017
  3. Rezensieren 25.09.2017 - 08.10.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Mitglied seit 09.01.2017

So many books, so little time...Opening a book is like walking into another world

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 12:42 Uhr

Oh, ich freu mich gerade die tolle Nachricht für die Teilnahme zur Leserunde erhalten :) Mir gefällt ja schon das Cover so sehr.
Mein Name ist Nicole, 35 Jahre alt und ein Brandenburger Mädel. Heute hat mein zweiwöchiger Urlaub begonnen. Mein Unwort des Tages ist "Mama", denn mein Sohn hält mich auf trapp ;) Freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch, ich genieße diese hier immer richtig.

Profilbild von MissB_

MissB_

Mitglied seit 28.06.2017

Live.Love.Laugh ♥

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 13:09 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich sehr darüber.. Dies ist nun schon meine zweite Leserunde über diese Plattform und da mir die letzte sehr gut gefallen hat, freue ich mich besonders über die Teilnahme (:

Ich bin Betty, 23 Jahre alt und arbeite und studiere im Bereich Marketingmanagement. Die Leserunden hier auf lesejury.de sind sehr gut geeignet und lassen sich gut in meinen Alltag integrieren (:

Profilbild von Garten_Fee_1958

Garten_Fee_1958

Mitglied seit 08.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. Cicero, Marcus Tullis

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 13:31 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich, dass ich dabei sein darf, ich komme aus einem kleinen Dorf in NRW bin 59 Jahre und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gab es in der letzten Zeit schon einige, die daran erkrankt sind, ein aktuelles Thema.
Ich freue mich auf einen regen Austausch in der Leserunde.

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 14:39 Uhr

Was habe ich mich heute über die Email gefreut das ich dabei bin. Ich freue mich wirklich sehr - meine 2te Leserunde in der ich dabei sein darf.

Ich bin die Karina, 23 und lebe in Wien.

Profilbild von _serafina_

_serafina_

Mitglied seit 10.07.2016

Man kann in eine ganz andere Welt oder Zeit entfliehen oder es genügt ein Schritt vor die Haustüre.

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 15:47 Uhr

Hallo an alle :)

Ich bin die Sara, 22 Jahre alt, buch- und pferbegeistert, lebe in der Nähe von Paris und studiere ab September im Masterstudiengang Toursimus und Umwelt in Versailles.

Dies ist meine 3. LR, nach In der Liebe ist die Hölle los und Die Bibliothek der flüsternden Schatten. Ich freue mich sehr dabei zu sein, zumal ich so aus meinem gewohnten Genre, der Fantasy, mal kurz etwas Realitätsluft schnuppern kann. Schicksalgeschichten bringen einen, wie ich finde, immer sehr gut wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich bin mal gespannt :)

Profilbild von Simy

Simy

Mitglied seit 25.09.2016

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 18:15 Uhr

Hallo zusammen,
ich musste heute zweimal hinsehen als die E-Mail in mein Postfach trudelte und ich lesen konnte "Du bist dabei" . Es freut mich sehr hier mit euch allen zusammen an meiner ersten Leserunde teilzunehmen.
Auf die Geschichte bin ich sehr gespannt, wie so ziemlich alle hier.

Kurz zu mir : Ich bin Birte und 28 Jahre alt, lese und lebe in Hamburg.

Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Mitglied seit 24.10.2016

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 19:17 Uhr

Ich heiße Sandra, bin 36 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und freue mich auf eine tolle Leserunde mit Euch.

Profilbild von mimameli

mimameli

Mitglied seit 10.05.2016

Ich lese um in meiner eigenen Welt zu sein.

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 19:50 Uhr

Ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen
Ich bin Melanie 19 Jahre alt und komme aus Dresden.
Die leserunde wird bestimmt spannend und sehr emotional. Bin wirklich gespannt

Profilbild von Niknak

Niknak

Mitglied seit 03.08.2017

You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as you have lost a friend

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 19:54 Uhr

Mein Name ist Janine und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus dem wunderschönen Tirol in Österreich.
Ich lese zwischendurch sehr gerne Dramen, wo man auch mal dabei weinen kann. :)
Dies ist meine erste Leserunde auf Lesejury und ich bin schon sehr gespannt darauf

Profilbild von annimi

annimi

Mitglied seit 29.07.2017

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 21:13 Uhr

Oh, ich freue mich so. Ich darf bei meiner ersten Leserunde mit dabei sein. ?
Ich heiße Anna, bin 27, Mutter und Physiotherapeutin und aus Thüringen. Neben meinem Alltag lese ich unglaublich gern und viel.

Ich bin schon sehr gespannt und neugierig auf das was mich erwartet.