eBook-Leserunde zu "Das Geschenk eines Sommers" von Gabriele von Braun

Produktdarstellung
  • Charakter
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Gabriele von Braun (Autor)

Das Geschenk eines Sommers

Clara, Ende dreißig, ist erfolgreich im Job, hat eine schicke Wohnung in München, einen alten, leicht übergewichtigen Kater und eine Liebe: Martin. Doch der ist mit einer anderen verheiratet. Als sie sich für einen Besuch bei ihren Eltern in Berlin ankündigt, die sie viel zu lange nicht gesehen hat, erfährt sie, dass ihre Mutter Ruth schwer krank ist. Die Diagnose: Krebs - Heilung ausgeschlossen. Clara ist am Boden zerstört, aber Ruth beschließt, die Zeit, die ihr noch bleibt, zu genießen und den Sommer noch einmal zu spüren. Gemeinsam fahren Mutter und Tochter in die Uckermark, wo Ruth aufgewachsen ist. Eine schöne, aber vor allem sehr emotionale Zeit beginnt, die zeigt, was wirklich wichtig ist, und Clara die Augen auch in Sachen Liebe öffnet ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Das Buch bietet ohne Gnade alles was das Leben zu bieten hat. Ein lehrreicher Roman über das, was wirklich zählt, mit Tiefgang, Witz, sympathischen Figuren und kommt ohne Kitsch aus. Absolut empfehlenswert!" (LilaKuhhh, Lesejury)

"Gabriele von Braun hat einen wundervollen Roman geschaffen, der immer genau den Punkt trifft, zwischen einer gewissen Tiefgründigkeit und einer Prise Humor, der sehr realistisch beschreibt, wie unterschiedlich Menschen mit solchen Situationen umgehen." (Garten_Fee_1958, Lesejury)

"Insgesamt ein sehr ergreifendes Buch, dass sich so gut lesen lässt, dass man es kaum zur Seite legen kann." (Angel0885, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.07.2017 - 20.08.2017
  2. Lesen 04.09.2017 - 24.09.2017
  3. Rezensieren 25.09.2017 - 08.10.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 22:08 Uhr

Hallo, ich bin Cora, 44 Jahre und komme aus Leverkusen. Ich habe mich riesig über die Teilnahme-Mail gefreut. Dies ist wegen seiner Thematik mit Sicherheit ein ganz besonderes Buch und ich bin schon sehr gespannt auf unseren Austausch.

Profilbild von bedis55

bedis55

Mitglied seit 02.08.2017

Lesen kann bilden,muss aber nicht.Lesen erweitert deine Phantasiewelt,das ist wichtiger.

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 23:33 Uhr

İch bin Bediha,35 Jahre alt und lebe in München.İch bin auch dabei und hoffe,dass ich den Anforderungen gerecht werde.İch bin so gespannt auf das Buch !

Profilbild von briganti-diesammlerin

briganti-diesammlerin

Mitglied seit 23.10.2016

Lesen ist wie reisen ...

Veröffentlicht am 22.08.2017 um 07:34 Uhr

Ich bin dabei. Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Meine erste Leserunde. Ich bin Britta, 49 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt in NRW. Mein jüngstes Kind ist sieben Jahre alt und ihr Vater(wir sind kein Paar) vor ein paar Jahren an Krebs erkrankt. Ein Thema mit dem die Kleine und dadurch auch ich, sich immer wieder auseinander setzt.
Ich bin gespannt und freue mich auf das Buch.

Profilbild von fuechslein

fuechslein

Mitglied seit 04.08.2017

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2017 um 09:05 Uhr

Juhu, meine erste Leserunde hier bei der Lesejury. Ich freu mich sehr und bin gespannt - auf das Buch, auf die Mitleser und auf die Autorin.
Mein Name ist Jo, ich wohne mit Mann, Hund, Kater und Katz im schönen Oberen Donautal, wo ich lese, schreibe, sowie versuche, Haus und Garten in Ordnung zu halten und meine zwei- und vierbeinigen Mitbewohner glücklich zum machen. Meine Kinder sind schon groß und wohnen nicht mehr bei mir.

Profilbild von Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, träumen, entspannen

Veröffentlicht am 23.08.2017 um 14:03 Uhr

Juchhuuu, ich bin auch auch dabei.
Freue mich. Bin Mitte 30 und Mama von zwei Kids.
Es ist meine erste ebook-Leserunde.
Also jetzt heißt es warten auf das ebook und dann geht es bald los.
Bis dann

Profilbild von anni59

anni59

Mitglied seit 05.03.2017

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst durch Bücher lernst du fliegen.

Veröffentlicht am 24.08.2017 um 15:20 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich mitmachen darf
Ich bin Anne, 22 und lese in so ziemlich jeder freien Minute

Profilbild von Georgia2502

Georgia2502

Mitglied seit 28.09.2016

Reading is to the mind what exercise is to the body

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 14:14 Uhr

Halli Hallo in die Runde,
oh wie hab ich mich gefreut, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Ich bin mir sicher dieses Buch wird mich ganz besonders berühren.

Ich bin Julia, 31, komme aus Berlin und arbeite als Bibliothekarin.

Ich freue mich aufs gemeinsame Lesen mit euch!

Profilbild von charmandelle

charmandelle

Mitglied seit 17.06.2016

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 14:46 Uhr

Hallo! Ich freue mich riesig, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, da es meine erste über die Lesejury ist! :D

Ich bin die Michelle, 21 Jahre alt und komme aus Luxemburg, bzw. studiere in Brüssel:) Ich blogge und bin auch bei Instagram recht aktiv. Ich freue mich sehr neue Menschen kennenlernen zu dürfen und hoffe auf eine tolle Leserunde!:)

Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 14:52 Uhr

Hallo,

ich habe eben gesehen, dass ich hier auch mitdabei sein darf

Mein Name ist Vicky, ich bin 27 Jahre und komme aus Österreicht.

Ich freue mich bereits auf die Leserund!

Liebe Grüße

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 30.08.2017 um 13:37 Uhr

Ich habe gerade die Email mit dem E-Buch bekommen und direkt runtergeladen.
Ich freue mich schon sehr!!