Band 2 der Chroniken der Verbliebenen

Mary E. Pearson (Autor)

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2017 - 16.04.2017
  2. Lesen 01.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch Liebe / Beziehung Fantasy Prinzessin Fantasy Epos Buch Nachfolger Große Gefühle Abenteuer Die rote Königin Morrighan Lia Rafe Kaden Venda Pauline Dalbreck Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Dystopie Freundschaft für Jugendliche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.04.2017

Das Cover ist so wunder-, wunderschön! Ich würde es am Liebsten irgendwohin aufhängen! Die Protagonistin steh mit dem Rücken zu uns und harrt der Dinge, die da kommen mögen. Spannend wirkt das. Die Stadt ist dunkel und geheimnisvoll. Ich möchte in ihr laufen. Sie erinnert mich an Venedig. Ich liebe die Nacht. Sie hat einen wunderbaren Geruch nach Abenteuer. Nachts ist die Zeit zum Lesen. Dann der großartige Schriftzug. Ein bisschen erinnert sie an 20er Jahre Schriftzüge.
Die Charaktere sind sympathisch und spannend. Ich möchte mehr von ihnen lesen. Lia gewinnt man natürlich schon im ersten Buch gern. Sie ist mutig und stark. Kaden scheint ein sehr interessanter Mensch zu sein, aber ich weiß noch nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Malich wirkt gruselig. Die Männer scheinen alle schwer einzuschätzen zu sein.
Ich erwarte Spannung und Liebe. Lia muss sich entscheiden. Und ihr Charakter wird sich weiter entwickeln. Sie wird stärker werden. Und mutiger.

Veröffentlicht am 16.04.2017

Man ist sofort wieder in der Geschichte, denn es geht spannend weiter. Ich finde diese neue Umgebung wirklich interessant und gelungen beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist - wie auch schon in Band 1 - flüssig und angenehm zu lesen.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Dreiecksgeschichte weiter entwickelt. In Band 1 hatte Lia scheinbar einen klaren Favoriten, aber das kann sich in Band 2 ja noch alles ändern.

Veröffentlicht am 16.04.2017

Die Leseprobe war gut.Die Geschichte hört sich gut an.Finde die Charaktere weiterhin interessant dargestellt.Der Schreibstil bis jetzt finde ich super

Veröffentlicht am 16.04.2017

Die Leseprobe gefiell mir klasse.Habe einen super Einblick in die Geschichte bekommen zum Teil mitbekommen, wie die Charaktere sind.Das Cover sieht mega schön aus.

Veröffentlicht am 16.04.2017

Die Leseprobe schliesst gleich da an, wo der erste Teil geendet hat. Ein bisher großes Abenteuer, was sicherlich noch viel Potential hat. Ich bin total gespannt, wo die Liebe hinfällt und welche Abenteuer noch auf die Helden warten