Leserunde zu "Der Fluch des Feuers" von Mark de Jager

De Jager ist eine mutige neue Stimme in der Fantasy-Szene — düster, hart, kompromisslos!
Cover-Bild Der Fluch des Feuers
Produktdarstellung
  • Action
  • Idee
Mark de Jager (Autor)

Der Fluch des Feuers

Michael Krug (Übersetzer)

Als Stratus erwacht, liegt er allein auf einem Feld, Geier kreisen über ihm. Er kann sich an nichts erinnern außer seinen Namen. Doch wo kommt er her? Was hat ihn hierher gebracht? Und was bedeutet das Verlangen nach Feuer, das er in sich verspürt? Ist er von dunkler Magie besessen? Stratus ahnt, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, und macht sich auf die Suche nach Antworten. Schnell muss er die Wahrheit herausfinden, bevor die Macht in ihm ausbricht und ein Feuer entfesselt, das niemand mehr eindämmen kann ...

Timing der Leserunde

Mitglied seit 18.05.2016

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 10:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch keine Bestätigungsmail bekommen, aber gerade durch Zufall gesehen, dass ich wohl dabei bin :) Juhu! Edit: da kam die Mail doch glatt beim Schreiben reingeschneit :D

Ich heiße Sandra, bin 27 Jahre alt und wohne in der gerade nicht ganz so schönen, weil kalten Pfalz.
Ich lese unheimlich gerne Fantasy, manchmal auch Dystopien oder Thriller. Generell aber alles, was mich anspricht - sei es das Cover oder der Klapptext.
Ich habe schon einige Leserunden hinter mir (glaube 3 oder 4).

Ich freu mich auf das Buch, auch wenn der Titel und die ersten Eindrücke ja sehr düster sind.

Profilbild von Ceciliasophie

Ceciliasophie

Mitglied seit 14.09.2016

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 10:41 Uhr

Guten Morgen!
Ich freue mich sehr, wieder Teil einer Leserunde hier sein zu dürfen.
Ich heiße Cecilia, bin 24 Jahre alt, studiere und wohne in Berlin.
Ich lese eigentlich alles querbeet, doch wenn es zu den wirklichen Herzensbüchern kommt, so sind diese eher Fantasy zuzuordnen.
Nun freue ich mich sehr auf ein paar warme bis heiße Lesestunden im eher nicht so warmen Dezember :)

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 10:44 Uhr

Hallo, ich darf auch mitlesen und freue mich gerade riesig.

Ich bin 33 und komme aus einer kleinen, schon leicht verschneiten, Stadt im Oberharz.
Wenn ich nicht lese oder bei der Arbeit bin, dann backe ich gerne, kuschel mit meiner Katze oder schau meine Serien.

Freue mich schon auf eine unterhaltsame Leserunde

Kathos

Mitglied seit 16.11.2017

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 10:50 Uhr

Hallo alle miteinander,
Ich freue mich auch sehr, dabei sein zu können! Das ist meine erste Leserunde auf die ich mich beworben habe und es ist cool, dass es gleich geklappt hat! Jetzt bin ich mal gespannt, wie das so ablaufen wird und hoffe natürlich auch, dass das Buch gut sein wird!
Ich bin Studentin, 24 Jahre alt, und schreibe gerade meine Masterarbeit (bzw. lenke mich im Moment gerade davon ab, sie zu schreiben). Ich lese super gern Fantasy und bin sehr auf das Buch gespannt!

Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Mitglied seit 06.02.2017

Zu viele Bücher und einfach zu wenig Zeit!!

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 10:52 Uhr

Juhu,
ich habe gerade eine Bestätigungsmail bekommen. Ich freu mich riesig, bei dieser Runde mit dabei sein zu dürfen.
Ich heiße Anne, bin 32, komme aus Niedersachsen und lese liebend gerne, am liebsten Fantasy, Dystopien, Thriller und Sci-Fi. Ab und zu darf es aber auch mal was zum Schmunzeln und fürs Herz sein :)
Ansonsten sind meine Fellnasen, zwei Katzen, mein anderer liebster Zeitvertreib.
Ich freu mich auf die Leserunde und auf den regen Austausch mit euch. :)

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 11:06 Uhr

Hallo ihr Lieben! :)

Juhuu! Ich habe auch gerade meine Mail gelesen, dass ich dabei sein darf! ♥

Ich bin Mandy, 26 Jahre alt und gerade mit meiner kleinen Familie nach Stralsund an die schöne Ostsee gezogen! :)
Zu meiner Familie gehören noch mein toller Freund, unsere zauberhafte Tochter, die jetzt bald 3 Jahre alt wird und unsere zwei Kater, Louis und Luzifer. :D
Beruflich bin ich Software-Entwicklerin und in meiner Freizeit lese ich für mein Leben gerne Fantasy und blogge ein wenig auf Instagram. :)

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich sehr auf den Austausch hier mit euch! ♥

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 11:10 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Huhu! :)

Das ist ja wirklich cool, dass du dabei bist! :D
Ich habe den Post auch gesehen und freue mich mit dir, dass du dabei bist, wo du ja schon vorher namentlich genannt wurdest! :D

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 11:11 Uhr

Buecherkueken schrieb am 27.11.2017 um 10:44 Uhr

Hallo, ich darf auch mitlesen und freue mich gerade riesig.

Freue mich schon auf eine unterhaltsame Leserunde

Oh, wie toll! Du hast schon etwas Schnee! ♥
Bei uns ist es bisher nur kalt, aber so langsam wird es eisig und die leichte Hoffnung auf etwas hübschen Schnee steigt! :D

Profilbild von SandraN

SandraN

Mitglied seit 18.05.2016

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 11:28 Uhr

Family_goes_Ostsee schrieb am 27.11.2017 um 11:11 Uhr

Oh, wie toll! Du hast schon etwas Schnee! ♥

Liebe Grüße, Mandy :)

Ihr Glückspilze! Bei uns schneit es so gut wie nie :D Es ist einfach zu warm in der Pfalz.. und ich vermisse das echt! Für mich ist Weihnachten nur dann richtig Weihnachten, wenn Schnee liegt

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 11:28 Uhr

Gerade kam die mail, dass ich dabei bin... Ich freu micht total, denn für dieses Buch habe ich bei der Wunschleserunde abgestimmt :)

Ich heiße Heinke, bin 41 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Süden von München.

Schon als kleines Kind habe ich es geliebt, wenn mir vorgelesen wurde. Bücher sind einfach etwas ganz Besonderes!
Ich wünsche uns allen viel Spaß.