Leserunde zu "Der Fluch des Feuers" von Mark de Jager

De Jager ist eine mutige neue Stimme in der Fantasy-Szene — düster, hart, kompromisslos!
Cover-Bild Der Fluch des Feuers
Produktdarstellung
  • Action
  • Idee
Mark de Jager (Autor)

Der Fluch des Feuers

Michael Krug (Übersetzer)

Als Stratus erwacht, liegt er allein auf einem Feld, Geier kreisen über ihm. Er kann sich an nichts erinnern außer seinen Namen. Doch wo kommt er her? Was hat ihn hierher gebracht? Und was bedeutet das Verlangen nach Feuer, das er in sich verspürt? Ist er von dunkler Magie besessen? Stratus ahnt, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, und macht sich auf die Suche nach Antworten. Schnell muss er die Wahrheit herausfinden, bevor die Macht in ihm ausbricht und ein Feuer entfesselt, das niemand mehr eindämmen kann ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Haliax

Haliax

Mitglied seit 31.05.2017

The kind of dedication you show in reading is a talent all on its own. - Alphonse Elric

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 19:27 Uhr

Hallo ihr lieben, meine erste Leserunde bei der Lesejury - wie aufregend :) ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich zu den Glücklichen zähle. Umso mehr freue ich mich auf eine schöne Leserunden und auf einen regen Austausch mit euch!

Mein Name ist Corinna, bin 25 Jahre alt und komme aus Graz. Am liebsten lese ich Fantasy, besser gesagt High Fantasy. Ich liebe es in fremde Welten vollkommen abtauchen zu können. Ansonsten greife ich auch gerne zu Thriller und Sci-Fi - Büchern.

Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams

Mitglied seit 14.09.2017

Sobald wir beginnen zu lesen, erwachen die Figuren zum Leben.

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 21:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin Stefanie, 27 Jahre alt und blogge als Stef zusammen mit einer Freundin beim Blog BookieDreams.
Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd, hier mitlesen zu dürfen. Ich bin nämlich ein wahnsinniger Wüsten-Fan! Außerdem liebe ich Fantasy, High Fantasy und Science-Fiction, von daher genau mein Genre!
Es ist meine 2. Leserunde und ich bin gespannt, was wir hier so erleben und zusammen herausfinden!
Ganz liebe Grüße aus Sachsen!

Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Mitglied seit 03.08.2017

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!

Veröffentlicht am 28.11.2017 um 08:15 Uhr

Buecherkueken schrieb am 27.11.2017 um 13:40 Uhr

Hier schneit es schon seit gut zwei Wochen immer mal wieder, aber seit Samstag bleibt er auch liegen. Gerade ist sogar ein kleiner Schneesturm.
Gut, dass ich heute frei habe - da kann ich den Schnee von der warmen Stube aus beobachten

Das ist sowieso dann immer das Beste! Das stürmisch-schöne Wetter vom Warmen Sofa aus beobachten! ♥

Voll toll!
Hier soll es jetzt demnächst tatsächlich schneien und ich habe schon gesagt, egal, wieviel liegen bleibt, wir müssen unbedingt mal raus mit der Kleinen! :D

Profilbild von Roxy

Roxy

Mitglied seit 07.11.2017

Veröffentlicht am 28.11.2017 um 11:06 Uhr

Hallo,
ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei zu sein. Durch eine Freundin hab ich erst dadurch erfahren. Ich habe mich wahnsinnig auf meine erste Leserunde gefreut, und freue mich, dass es bei einem so tollen Buch ist. Juhu!!
Ich bin 19 Jahre alt, Abiturientin in Hamm und lese für mein Leben gern.
Hauptsächlich Fantasy, aber manchmal lasse ich mich auch von anderen Büchern außerhalb der Richtung überraschen.
Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich endlich lesen darf!

Profilbild von Chronikskind

Chronikskind

Mitglied seit 14.05.2016

Bücher sind etwas kostbares ... sie bergen die Gedanken und Träume von Menschen!

Veröffentlicht am 28.11.2017 um 11:44 Uhr

Yuhu, ich bin auch dabei :D
Der Anfang war schon richtig gut und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird :D

Ich bin Andrea, 23 und Studentin im Master. Auch wenn die Uni mir gerade viel im Nacken sitzt, lasse ich mich gerne von guten Büchern ablenken ;)

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde :)

TatjanaLieb

Mitglied seit 25.06.2017

Veröffentlicht am 28.11.2017 um 16:10 Uhr

Hey alle miteinander

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich dabei sein darf! Ich bin mega gespannt, was mich hier erwartet. Ich habe zwar schon an Leserunden teilgenommen, aber noch nicht hier bei der Lesejury <3

Ich hoffe also, dass der neue Lesestoff bald eintrudelt, sodass ich loslegen kann :)

bis bald und liebe Grüße

Tatjana

Profilbild von Anysidora

Anysidora

Mitglied seit 26.09.2017

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 07:11 Uhr

Hallo ihr Lieben =)

Ich bin auch dabei und freue mich darauf, mich mit euch über das Buch unterhalten zu dürfen =)
Bin schon sehr gespannt, es wird meine dritte Leserunde hier ^^

Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Mitglied seit 03.08.2017

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 10:25 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Das wollte ich auch gerade schon antworten! :D

Und ich finde die Leserunden hier bei Lesejury auch immer super toll! Es macht hier sehr viel Spaß und der Austausch klappt wirklich toll! ♥

Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

Mitglied seit 13.09.2017

"Vertraue niemanden, dessen TV größer ist als sein Bücherregal!"

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 12:26 Uhr

Hallo zusammen,

einige von euch kommen mir bekannt vor :) da sie wie ich in der momentanen Leserunde von "The New Dark" teilnehmen. Wie schön euch hier auch zu lesen!

Nun zu mir: ich bin die Marion bin 30 Jahre alt und wohne in Bayern. Bin leidenschaftliche Leserin - so wie alle hier :)

Ich freue mich bei einer weiteren Leserunde teilnehmen zu dürfen und kann es kaum erwarten zu starten.

LG und bis bald

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 14:01 Uhr

Ich freue mich über meine Teilnahme an dieser Leerunde, weil ich denke, dass es sich um Buch mit einem ungewöhnlichen "Helden" handelt und ich darum gern wissen möchte, wie es ihm im Verlauf der weiteren Handlung ergeht.

Im realen Leben ist mein Name Anke, ich bin ein waschechtes und wasserfesten Nordlicht und empfinde einen Tag ohne Lesen als verlorenen Tag.

Ich begrüße die neuen Lesejury-Mitleser und wünsche uns - auch den etwas erfahrenen - eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Leserunde.