Leserunde zu "Der Fluch des Feuers" von Mark de Jager

De Jager ist eine mutige neue Stimme in der Fantasy-Szene — düster, hart, kompromisslos!
Cover-Bild Der Fluch des Feuers
Produktdarstellung
(34)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Action
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Idee
Mark de Jager (Autor)

Der Fluch des Feuers

Roman

Michael Krug (Übersetzer)

Als Stratus erwacht, liegt er allein auf einem Feld, Geier kreisen über ihm. Er kann sich an nichts erinnern außer seinen Namen. Doch wo kommt er her? Was hat ihn hierher gebracht? Und was bedeutet das Verlangen nach Feuer, das er in sich verspürt? Ist er von dunkler Magie besessen? Stratus ahnt, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, und macht sich auf die Suche nach Antworten. Schnell muss er die Wahrheit herausfinden, bevor die Macht in ihm ausbricht und ein Feuer entfesselt, das niemand mehr eindämmen kann ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.11.2017 - 26.11.2017
  2. Lesen 11.12.2017 - 07.01.2018
  3. Rezensieren 08.01.2018 - 21.01.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Mitglied seit 03.08.2017

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!

Veröffentlicht am 06.12.2017 um 13:19 Uhr

Na, dann muss meins ja heute auch da sein! :)
Ich bin wirklich sehr gespannt und so unglaublich ungeduldig. :D

Gestern war der Briefkasten leider noch leer. :(

Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Mitglied seit 04.07.2016

Lesen ist schöner als Träumen :o)

Veröffentlicht am 06.12.2017 um 17:48 Uhr

Jaaaaaa mein Manuskript ist auch seit gestern abend da. Hab glatt schon mal reingeschnuppert ☺

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 06.12.2017 um 19:47 Uhr

Mein Manuskript ist auch angekommen.
Herzlichen Dank !
Ich bin schon sehr gespannt auf die Leserunde und freue mich auf nächste Woche.

Zu mir:
Ich lebe in NRW, bin 43 Jahre, habe drei Kinder und lese in jeder freien Minute. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht, mal muss es spannend sein und mal emotional, Biographien können mich genauso fesseln wie Thriller und Fantasy.


Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 08.12.2017 um 11:44 Uhr

Auch ich kann vermelden, dass mein Manuskript eingetroffen ist...

Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Mitglied seit 03.08.2017

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!

Veröffentlicht am 08.12.2017 um 13:23 Uhr

Hallo ihr Lieben! :)

Ich konnte gestern auch mein Manuskript aus dem Briefkasten holen! ♥

Zum Glück ist es so groß und dick, dass der Postbote es nicht knicken konnte!
Denn in unserem neuen Zuhause haben wir leider nur einen winzigen Briefkasten! Da passt A4 nicht rein! :(
Der Postbote wurde dann kreativ und hat bloß die untere Ecke in den Briefkasten geschoben. Der Rest guckte oben raus... :/
Naja. Aber so waren wenigstens keine Knicke drin oder schlimmeres!

Liebe Grüße, Mandy ♥

Platzhalter für Profilbild

eddi75

Mitglied seit 28.06.2017

Veröffentlicht am 08.12.2017 um 21:15 Uhr

Guten Tag Leute,
ich bin Eddi, ein 17-jähriger Jugendliche und habe mich sehr gefreut als ich das Manuskript erhalten habe.

ich freue mich auf entspannte Leseabende und viel Spaß.

Profilbild von Roxy

Roxy

Mitglied seit 07.11.2017

Veröffentlicht am 10.12.2017 um 18:24 Uhr

Morgen geht es endlich offiziel los!
Ich kann es kaum noch erwarten, dieses Buch zu lesen. Mal sehen, wie es sich macht.

Platzhalter für Profilbild

SofieWalden

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 11.12.2017 um 03:29 Uhr

Hallo, liebe Mitleser,
habe mein Manuskript erhalten und bin auch schon fleißig mit den ersten Kapiteln beschäftigt. Freue mich aufs gemeinsame Lesen.

Profilbild von Nora_is_reading

Nora_is_reading

Mitglied seit 09.07.2017

Veröffentlicht am 23.12.2017 um 19:20 Uhr

Hallo ihr fleißigen Leser!
Ich hänge total hinterher - ich war die ganze letzte Woche krank nach der superstressigen vorweihnachtszeit.

Aber jetzt doch noch fix zu mir: Ich bin Studentin in der Stadt, die es nicht gibt und 22 Jahre alt.
Ich bin seit klein auf eine Leseratte, früher war es viel Fantasy, mittlerweile eher Allday-Stuff und (PsychThriller, aber endlich mal wieder einen Fantasyroman zu lesen und dann auch noch in meiner ersten Leserunde freut mich natürlich sehr.
Ich bin mal gespannt, wie die bisherigen Diskussionen aussehen und wie ich so reinfinde.