Auftakt einer vierbändigen New-Adult-Reihe.

Leserunde zu "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni

Tiefe Gefühle und heißes Prickeln garantiert!
Cover-Bild Der letzte erste Blick
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2017 - 02.04.2017
  2. Lesen 24.04.2017 - 14.05.2017
  3. Rezensieren 15.05.2017 - 28.05.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Fantasy Romantische Mitbewohner Romantik Liebesromane Gegenwartsliteratur Belletristik Frauenroman Geschichte Frauenromane Clique Freundschaft Highschool Romanzen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.05.2017

absolutes Highlight: super schöne Story, emotional aber auch humorvoll

Bianca Iosivoni – Der letzte erste Blick

Emery will einen Neuanfang, weit weg von Zuhause, von all ihren Bekannten und vor allem der Schule, die ihr das letzte Jahr die Hölle auf Erden beschert hat.
Ein ...

Bianca Iosivoni – Der letzte erste Blick

Ein College 2000 Meilen von ihrer Heimat entfernt, wo sie niemanden und niemand sie kennt, das scheint die beste Option, doch schon am ersten Tag handelt sich Emery Ärger ein, denn ihr Zimmerkumpel Mason und sie haben überhaupt keinen guten Start. Als dann auch noch sein bester Freund Dylan auftaucht, will Emery am liebsten die Brücken wieder hinter sich abbrechen.
Doch die starke, junge Frau will nicht wieder klein beigeben, und Dylan schleicht sich mit seinen Streichen, seiner schlagfertigen Art und nicht zuletzt mit seinem Charme in ihr Leben. Und schon bald muss sie feststellen, dass sie ohne es zu wollen, Freunde in ihrem Leben hat.
Doch als eine Dummheit aus der Vergangenheit auftaucht, droht sie erneut alles zu verlieren, was ihr wichtig ist.

Ich kenne schon einige Bücher von Bianca Iosivoni und mit „Der letzte erste Blick“ hat sich die Autorin erneut übertroffen. Ein absolutes Highlight.

Wer die Bücher „Daughter of Darkness“ oder die „Hunters“-Reihe kennt, weiß was die Autorin schriftstellerisch drauf hat, aber mit diesem Buch hat sie noch eins drauf gesetzt.

Ein lockerer, flüssiger Schreibstil lässt die abwechslungsreiche, überraschende, humorvolle, spannende und vor allem emotionale Story zum Leben erwachen. Die temporeiche Erzählung, die Spannung die von der ersten bis zur letzten Seite auf hohem Niveau gehalten wird, die sympathischen Charaktere, die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, all das ergibt eine wunderschöne Story, die das Herz berührt.
Alle Charaktere sind facettenreich, detailliert und mit emotionaler Tiefe ausgestattet, sodass sie lebendig wirken und es Spaß macht, Zeit mit ihnen in ihrer Welt zu verbringen.
Egal ob sympathisch oder unsympathisch, in der Gesamtheit ergibt sich ein harmonisches Bild, das mir Gefühl gibt, ich wäre tatsächlich bei Emery, Dylan, Elle und Mason dabei.
Emery, die hier im Vordergrund der Geschichte steht, musste einiges durchmachen und so ist es nur verständlich, dass sie ihre Schutzmauern hochzieht, um sich schlägt, wenn ihr jemand zu nah kommt, und erst mal niemanden vertraut. Trotzdem schaffen es ein paar Mädchen und Jungs, diesen Wall zu durchbrechen. Die Entwicklung die Emery in diesem Buch durchmacht ist faszinierend und hat mich sehr beeindruckt.
Auch Dylan hat kein leichtes Leben, ein alkoholkranker Vater, eine früh verstorbene Mutter und Geldsorgen lassen den sonst so charmanten, humorvollen Kerl einen dummen Fehler begehen. Ich mochte ihn von Anfang an, konnte jede Entscheidung nachvollziehen, auch wenn ich natürlich nicht alles gut heißen konnte. Er ist ein klasse Typ, einer von den „Guten“.
Besonders beeindruckt hat mich Elle, denn sie ist mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen. Ich freue mich, dass es bald auch ihre Story zu lesen geben wird.

Fazit: ein absolutes Highlight: super schöne Story, emotional aber auch humorvoll, 5 Sterne.

Die Schatten der Vergangenheit

Emery braucht einen Neuanfang und beginnt an einem College, dass 2000 Meilen von ihrem Zuhause weg ist, ein neues Leben. Doch sie merkt schnell, dass man seine Vergangenheit nicht so einfach hinter sich lassen kann. Sie wünscht sich nichts mehr als Freunde und sie möchte akzeptiert zu werden. Doch das was zuhause passierte, lässt sie nicht los. Es fällt ihr sehr schwer auf die neuen Menschen in ihrem Umfeld umzugehen.

Doch sie findet bald Anschluss, Elle wird sehr schnell zu einer guten Freundin und Ratgeberin. Sie nimmt Emery mit in ihre Clique und auch diese freunden sich schnell mit Emery an. Es folgt ein Wochenendausflug zum Campen. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Und dann ist da noch Dylan. Sie mag ihn, doch sie hat sich geschworen, sich nie wieder mit einem der "guten" Typen einzulassen. Denn dies hat sie getan und sie wurde auf übelste Art und Weise hintergangen und gedemütigt. So sehr, dass sie möglichst viele Meilen zwischen sich und den Menschen der Vergangenheit bringen wollte.

Doch ihren neuen Freunde sind hartnäckig und gerade Dylan schafft es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Dylan hat jedoch einen großen Fehler begangen. Dieser Fehler kostet ihn die gerade entstehende Beziehung zu Emery. Er hat sie schwer enttäuscht und muss mit ihrer Abweisung leben. Doch er gibt Emery nicht auf. Er braucht sie und sie braucht ihn.

Bianca Iosivoni hat eine ganz wunderbare Art zu schreiben. Fesselnd, gefühlvoll und mit spürbarer Leidenschaft. Man erlebt mit Emery und Dylan eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man stellt sich die Frage, wie viel ein Mensch eigentlich aushalten kann. Emery hat eine harte Zeit hinter sich und dass Erlebte macht sie zu einer zornigen Person, der es sehr schwer fällt sich in den Collegealltag einzufinden. Dylan hat ebenfalls sehr viel mitgemacht, ganz andere Dinge als Emery, doch diese Erlebnisse machen sie zu den Menschen, die sie sind. Sie sind nicht perfekt, sie machen Fehler. Aber sie stehen dafür gerade und setzen sich für diejenigen ein, die Hilfe brauchen. Sie sind füreinander da und geben sich Halt und Kraft, sich den Problemen entgegen zu stellen, die das Leben für sie bereit sind. Und Emery lernt zu verzeihen. Es ist bewegend und rührt den Leser stellenweise sehr.

Eine tolle Geschichte über gemachte Fehler, mutige Neuanfänge und über tiefe Freundschaften, Vertrauen und Liebe. Ich habe jede Seite sehr genossen.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Der letzte erste Blick bleibt unvergesslich!

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Ich bin total begeistert von der Geschichte. Es ist ein Buch was man an einem Rutsch lesen kann. Das Buch besitzt Humor und Charme, aber auch eine Ernsthaftigkeit. Es ist irgendwie auch total spannend! Das Buch hat 448 Seiten und ist im LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG Verlag erschienen.

Ein toller New Adult Roman!

Inhaltsangabe:

Manchmal genügt ein einziger Blick ... Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ...

Fazit:

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man liest mit einer Art Leichtigkeit über das Buch. Damit meine ich, es ist total fluffig, man hat das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein, sie fesselt einen. Die Geschichte wird nach meiner Meinung sehr lebendig beschrieben, man kann sich die Geschehnisse im Kopf vorstellen. Fast so als würde ein Film ablaufen.

Emery kann man ganz schnell in sein Herz schließen. Sie ist auf Ihrer Art sehr sympathisch. Sie hat negative Erfahrungen in Montana gemacht haben. Das tolle war, man erfährt es nicht am Anfang. Man erfährt es Stückweise und das macht es ziemlich spannend. Auch was Dylan zu verbergen hat kommt Stückweise zum Vorschein. Man fragt sich immer wieder was ist damals geschehen. Warum hassten Emery alle? Was hat sie getan? Sogar ihre beste Freundin! Man merkt das sie noch keinem Vertrauen schenken kann. Das fällt ihr sehr schwer. Man kann es irgendwie nachvollziehen, warum sie sich noch nicht öffnen kann und neue Freundschaften zulassen kann. Sie ist knallhart, wortstark , manchmal agressiv, misstrauisch und sagt was sie denkt. Sie scheint auch kreativ zu sein. Ich find sie toll.

Der Verlauf der Geschichte find ich echt toll! Dylan mag ich auch, er gefällt mir. Er hatte wohl auch kein leichtes Leben gehabt und jetzt versucht er sich mit Jobs über dem Wasser zu halten. Die Gefühle, was sie denken, werden sehr gut beschrieben, da ist es einfacher dieses Feeling zu spüren. Auch die anderen Charaktere find ich toll beschrieben. Jeder ist in seiner Art anders, aber dem Alter sehr gut beschrieben.

Manchmal musste ich echt lachen. Dylan und Emery, was sich liebt das negt sich. Diese Spielchen einfach zum Lachen. Das muss man selbst gelesen haben, was da alles passiert ist. Ich hatte das Gefühl beim lesen, die Leidenschaft der beiden zu fühlen.

Die Fluffigkeit der Geschichte war deutlich zu spüren. Der Schreibstil ist daher sehr locker, aber auch spannend. Die Sprüche die an den Tag gelegt werden, sind echt dem Alter entsprechend gut dargestellt.

Das die Geschichte aus zwei Perspektiven dargestellt wird, finde ich toll. Die Gefühle von Emery und Dylan werden so genauer dargestellt, man kann mit Ihnen mitfühlen. Zum Schluss gab es einige Überraschungen, damit hätte der Leser nicht gerechnet. Die ganze Geschichte über war die Leidenschaft und das Knistern von Emery und Dylan zu spüren. Humor und Spannung, Liebe und Leidenschaft, alles sehr gut beschrieben.

Das Cover find ich drückt die Geschichte aus, voller Emotionen und Hoffnung!

Schatten der Vergangenheit

Emery will an der Blackhill Universität in Huntington, Virginia ein neues Leben anfangen. Ihre Vergangeheit hinter sich lassen und sich von Jungs fernhalten. Blöd nur das bei der Zimmerverteilung ein Fehler passiert ist und ihre Mitbewohnerin ein Kerl ist.

Das Cover finde ich mit seinen zurückhaltenden Farben sehr ansprehend und passt sowohl zum Buch als auch zum Genre allgemein.

Die Geschichte wird aus zwei Ich-Perspektiven erzählt. Einmal ist da Emery, die nicht nur durch sakastische Sprüche versucht, Andere auf Distanz zu halten.
Und dann ist da noch Dylan, der versucht sich über Wasser zu halten.
Beide Charaktere waren mir auf anhieb sympathisch und haben mich in die Geschichte hineingezogen.
Emery und Dylan haben Beide ihre ganz eigene Art mit dem Leben umzugehen und zu bewältigen.
Nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere fand ich gut gezeichnet.

Die Sprache ist locker-leicht und angenehem flüssig zu lesen, was dem Erzählfluss nur zu Gute kommt.
Auch fand ich das die Emotionen der Charaktere gut zum Leser transportiert wurden und man mit ihnen mitfiebern konnte.
Auch zeigt das Buch gut auf welche Eigendynamik manche Geschenisse entwickeln können und wie diese das Leben der sie umgebenden Menschen beeinflussen kann.

Mir gefiel das Buch ausgesprochen gut und es ist bestimmt nicht das Letzte welches ich von der Autorin lese.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Ein „Will-ich-immer-wieder-lesen“-Buch über Liebe, Freundschaft und Hoffnung.

Ein neues Leben – das ist Emerys Plan als sie ihr Studium weit weg von zu Hause beginnt. Doch schon die erste Begegnung mit ihrem Mitbewohner Mason endet in einer Katastrophe bei der Emerys Temperament durchgeht. Eine ungewöhnliche Situation mit der sie sich aller Widerstände zum Trotz arrangieren muss. Doch schon bald wird Emery ein Teil der Clique um Mason und lernt seinen charmanten Freund Dylan kennen.
Dylan ist ein Good Guy und gehört somit der Sorte Männer an von die sich Emery eigentlich fernhalten wollte...

Noch vor der Veröffentlichung stand für mich schon fest, dass „Der letzte erste Blick“ von Bianca Iosivoni nur ein Lesehighlight werden kann.
Und genau diese Erwartung hat die Story von Emery und Dylan komplett erfüllt.

Vom ersten Augenblick an, zog mich die Geschichte in ihren Bann.
Die Story ist fesselnd und bietet beste Unterhaltung. Mit Biancas flüssigen und einnehmenden Schreibstil, der sowohl einen Einblick in die eindrucksvollen Gedanken von Emery als auch Dylan erlaubt, fühlt man sich direkt wohl und wie bei guten Freunden angekommen.
Emery ist tough und keck, sodass sie sofort meine Sympathie für sich gewann.
Schon von Beginn an, besteht eine dynamische Verbindung zwischen ihr und Dylan, die immer wieder mit locker-leichten und sehr lustigen Szenen abgerundet wird. Dieses neckende und sich Streiche-spielende-Verhältnis fesselt wie magisch ans Buch und sorgt für so manchen Kicheranfall. Ich habe mich pudelwohl mit ihnen gefühlt!

Um Emery und Dylan versammelt sich eine buntgemischte Truppe von Kommilitonen, die so wunderbar ist, dass man sich sofort in jeden einzelnen von ihnen verliebt. Die gemeinsamen Szenen mit ihnen sind von der Autorin so wundervoll angelegt worden, dass man sich wie anwesend fühlt. Wohlfühlmomente vom Feinsten!

Währenddessen die Seiten nur so dahingleiten, erlebt man mit Emery und Dylan, Momente des Glücks, der Freude, der Hoffnung, aber auch Momente, die innerlich zerreißen und nach Luft japsen lassen.
Stimmungen, Orte, Augenblicke & Gefühle wurden authentisch niedergeschrieben und gehen dabei direkt ins Herz.

Was bleibt mir anderes zu sagen, als dass „Der letzte erste Blick“ ein unglaublich beindruckendes Meisterwerk ist.
Unterhaltung auf höchstem Niveau. Ein einziges Wohlfühlerlebnis in einem „Will-ich-immer-wieder-lesen“-Buch!