Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...
Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2017 - 01.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy sexy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends Liebesromane Familie Romantik Liebste Freundschaft Gegenwartsliteratur Beziehung Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Rezension: Der letzte erste Kuss

Das Cover von diesem Buch ist für mich ein echter Blickfänger.

Das Cover von diesem Buch ist für mich ein echter Blickfänger.
Es sieht einfach nur wunderschön aus und verleitet einem definitiv zu Kauf. Dadurch das die Personen schwarz-weiß sind, wirkt es zwar irgendwie eintönig aber es passt gut dazu. Oft ist es nämlich so das die Person aus dem Cover beispielsweise eine ganz andere Haarfarbe haben, als Charaktere aus dem Buch und das finde ich irgendwie immer sehr unpassend und so kann man solchen Dingen ganz leicht aus dem Weg gehen.

Der Schreibstyle der Autorin hat mir wie bereits schon erwartet, mal wieder ausgesprochen gut gefallen. In ihrem 1. Band von dieser Reihe, stellte ich bereits fest wie unglaublich talentiert Bianca ist was das schreiben angeht. Für mich ist sie vom Schreibsytle irgendwie wie eine zweite Mona Kasten. Dennoch hat Bianca aber ihre ganz eigenen Tricks drauf, die mich jedes mal von neuem völlig aus der Fassung bringen. Bislang hat sie immer einen sehr humorvollen Schreibstyle gehabt, den ich richtig gerne mag. Man hat überhaupt keine Schwierigkeiten den Inhalt des Buches zu verstehen oder eben überhaupt erst in das Geschehen hinein zu gelangen. Durch ihre Erzählpespektive fühlt man sich den Charakteren so nahe wie möglich und hier auch erst recht den beiden Hauptcharakteren, da die Autorin aus Sicht der beiden Charaktere schreibt, was mir sehr gefallen hat und zudem auch oft sehr interessant war.
Was mich aber zum Ende des Buches besonders happy gemacht hat, war das die Autorin den Titel auch im Buch genannt bzw. wiedergespiegelt hatte und in diesem Moment als ich es gelesen hatte, war ich komischer Weise richtig glücklich, aber wäre auch irgendwie am liebsten sofort weggeschmolzen.

Die Handlung von diesem Buch, war ebenso einfallsreich wie die aus den erste Band.
Bianca hatte eine wunderbare Geschichte geschaffen, die mich als Leser total mitfiebern ließ. Natürlich war es auf der einen Seite ein totales Klischee, dass die Hauptcharaktere beste Freunde sind und anschließend auch ein Pärchen werden, doch in diesem Buch wirkte es dennoch nicht langweilig, da Bianca einfach etwas daraus erschaffen hatte.
Leider muss ich aber zugeben, das mir der Beginn des Buches noch nicht ganz so sehr gefallen hat. Es erst etwas langweilig, da es mich erst noch nicht so ganz fesseln konnte. Vielleicht lag es aber auch daran, das ich nicht mehr so ganz im ersten Band drinnen war und somit nicht mehr alles so super perfekt wusste. Doch kaum anders als erwartet blieb es dann natürlich nicht so, denn von mal zu mal wurde dieses Buch immer besser. Es baute allmählich an Spannung auf, weshalb ich Spaß hatte dieses Buch auch wirklich weiter zu lesen.
Desto mehr ich in dem Buch gelesen hatte, desto höher bzw. größer wurde hier definitiv der Sucht Faktor. Zum Schluss wurde es aber so richtig spannend, deswegen konnte ich das Buch auch unter keinen Umständen mehr aus der Hand legen und musste es einfach durchsuchten. Die Story zwischen Luke und Elle war wirklich super süß und ihre Annäherungsversuche haben mich oft wirklich dahinschmelzen lassen. Es war eine super gut Lovestory, da es einen richtigen Nervenkitzel hatte, doch den Grund dafür müsst ihr selber heraus bekommen. Was mich leider dann aber doch zum Schluss etwas gestört hatte, war quasi das Happy End der beide Hauptcharaktere. Denn zum einen war dies alles gefühlt in nur einem Kaptitel und dann war das Buch eigentlich auch fast schon zu Ende. Also war es insgesamt etwas zu knapp gehalten. Dafür das es in diesem Buch kein Epilog gab, war ich überhaupt nicht traurig denn in diesem Buch war es überhaupt nicht nötig, da es ein ziemlich schönes Ende gab.

Die Charaktere waren mir ja eigentlich mehr oder weniger schon bekannt aus dem ersten Band, nur leider konnte ich mich nicht mehr an alle so genau davon erinnern. Trotzdem weiß ich aber, das mir dort alle schon super gut gefallen haben, und dies war hier auch nicht wirklich anders.
Der männliche Hauptcharakter Luke, war mir schon von Anfang an sympathisch. Seine Art gefällt mir super gut und sein Humor ist einfach nur heiß und atemberaubend. Mit ihm kann man bestimmt ziemlich Unterhaltsame Stunden verbringen. Dennoch hat er aber sehr gute Stimmung mit ins Buch hinein gebracht und die Art wie er immer mit Elle ,,flirtete'' war einfach nur zum dahinschmelzten, da sie irgendwie somit schon zum perfekten Pärchen wurden, obwohl sie sich eben so sehr dagegen strebten. Man kann wirklich nichts anderes machen, außer sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben, weil er zum einen einen sehr guten Humor hat und einfach ein absoluter Dream Boy sein kann. Seine Vorgeschichte auf familiärer Basis, machte dieses Buch auch oft sehr traurig, weshalb er auf jeden Fall mein tiefstes Mitgefühl hat.
Der weiblich Hauptcharakter Elle hat mir natürlich auch sehr gut gefallen. Auch sie hatte einen sehr guten Humor, weshalb sie eben auch so super gut zu Luke gepasst hat. Auch Elles familiären Angelegenheiten haben mich ebenso erstaunt, da es teilweise echt erschreckend war und es mich auch sehr sauer machte. Doch hier möchte ich irgendwie total gerne noch wissen, wie diese Gelegenheiten weiter gehen da das ,,Ende'' dort meiner Meinung nach ziemlich krass war. Elle wirkte für mich aber in diesem Buch trotzdem wie ein sehr lebensfroher Mensch, der auf jeden Fall sehr treu ist in allen Angelegenheiten, weshalb ich sie super gerne als Freundin hätte. Zum Glück kann ich hier auch sagen, das sie absolut kein nerviger Charakter ist, sondern eher amüsant ist.
Auch die Nebenchartere haben mir sehr gut gefallen, da es perfekt zu dem Umständen und dem Buch passte. Die Clique aus diesem Buch ist mir wirklich ans Herz gewachsen, da sie alle so super cool miteinander umgehen und da ich schon das neue Liebespaar aus dem nächsten Band kennengelernt habe, freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

Mein Fazit zu dem Buch ist wie ich es eigentlich auch erwartet hatte positiv.
Dieses Buch hat mir mal wieder super gut gefallen und hat mich echt fesseln können. Dennoch hat mir persönlich der erste Band trotzdem, mehr gefallen da ich die Idee und den Humor noch ein Stück weit besser fand als in diesem Buch. Trotzdem ist dieses Buch aber eine klare Leseempfehlung von mir, da ich es trotzdem sehr gerne mag.

Bewertung:
Auch wenn ich der Meinung bin das der erste Band besser ist, finde ich dennoch das dieser Band auf jeden Fall auch 5/5 Punkten verdient hat.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank für die Bereitstellug dieses Rezensionexemplares, geht selbstverständlich noch an den LYX Verlag und die Lesejury.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Ohne Worte, weil es so toll ist...

Cover, Sprache und Stil

Cover, Sprache und Stil
Ein schönes Cover, welches sehr zu den Figuren passt. Die Sprache ist unkompliziert und einfach. Jedoch verliert sie nicht an Ausdruck, da er durch schöne Formulierungen verstärkt wird.

Charaktere
Elle ist eine starke Persönlichkeit, die sich treu bleibt und trotz ihrem schweren Verhältnis zu ihrer Mutter und den älteren Schwestern, gut von dem Rest der Familie denkt. Sie leidet darunter und wünscht sich sehr, dazu zu gehören. Die Familie findet sie bei ihren Freunden, die sehr außergewöhnlich sind. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und dennoch sind sie immer für einander da. Auch sehr schön ist, dass die Protagonisten vom ersten Teil wieder vorkommen.
Luke hingegen ist von Selbsthass zerfressen und kann zuerst nicht darüber reden. Nur Elle gegenüber öffnet er sich und dies ist schon ein Grundbaustein für ihre Beziehung. Auch schön ist, dass er Athlet und nicht Footballer ist. Er ist nicht Eitel und trotzdem ein Bad Boy.

Persönlicher Eindruck
Der zweite Teil hat mir noch besser als der erste Band gefallen. Die Protagonisten Elle und Luke haben mich sehr begeistern können. Sie waren sehr natürlich und erfrischend. Der Schreibstil hat mich umgehauen, denn er war locker und leicht. Trotz der vielen Seiten bin ich sehr schnell durch die Geschichte gekommen und habe jeden Moment davon genossen.

Unglaublich gut!

Nach dem ich „Der letzte erste Blick“ von Bianca Iosivoni gerade zu verschlungen habe, konnte ich das Erscheinen dieses Buches kaum erwarten. Und ich verspreche euch eines, das Warten hat sich gelohnt!

Elle ...

Elle und Luke sind die besten Freunde die man sich vorstellen kann, beide würden nahezu alles für den anderen tun. Zwar war da von Anfang an diese Anziehung zwischen Ihnen und sie flirten auch gerne mal miteinander, doch mehr kommt nicht in Frage. Niemals würden sie ihre Freundschaft für ein bisschen Spaß aufs Spiel setzen. Das dachten sie zumindest, bis ein Kuss droht alles zu verändern…

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elle und Luke erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider. Sie waren mir ab der ersten Seite an symphytisch, wirken authentisch und harmonisieren perfekt miteinander. Beide sind unglaublich liebenswürdig und man baut sofort eine Bindung zu ihnen auf. Elle ist eine starke, junge Frau die sich ihren Weg erkämpfen musste. Ihre Familie ist alles andere als angetan von ihren Träumen, weshalb sie sich von ihnen keinerlei Unterstützung erhoffen darf. Das gerüttelte Verhältnis zwischen ihr und ihrer Familie nagt sehr an ihr. Luke ist nach außen hin ein sexy Playboy der immer glücklich ist und für jede Party zu haben ist. Innerlich ist er jedoch ziemlich zermürbt. In jungen Jahren musste er einen schrecklichen Schicksalsschlag erleiden, wovon aber nur die Wenigsten wissen.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer einfach mitreisend und etwas ganz Besonderes. Mühelos konnte ich in die Geschichte eintauchen und mich fallen lassen. Es war sehr schön mitzuerleben wie aus Freundschaft die große Liebe wird.

Der Humor kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Grund dafür sind nicht nur Elle und Luke und ihr gegenseitiges necken, sondern auch die Nebencharaktere. Emery und Dylan bekommen mit ihren Streichen wieder ihre Auftritte, aber auch die anderen Charaktere sind gut gelungen und passen hervorragend in die Geschichte. Neben den humorvollen Szenen, schafft es dieses Buch aber auch emotional zu berühren. Man fiebert, bangt und leidet mit den Charakteren und hofft auf ein Happy End.

Wie erwartet ist das Buch etwas vorhersehbar, was aber in diesem Genre völlig normal ist. Es hat meine Lesefreude auch in keinster Weise gestört.

Bianca Iosivoni hat mit Band 2 nochmal eine Schippe draufgelegt. Ich wurde völlig überzeugt und kann euch das Buch von Herzen weiterempfehlen. Jetzt heißt es wieder warten, warten, warten um in den Genuss von Band 3 und die Geschichte von Tate und Trevor zu kommen. Ich freu mich jetzt schon.

Das Cover gefällt mir gut. Passt perfekt zum Genre aber auch zum ersten Band.

Dieser Roman gehört zwar einer Reihe an, ist aber in sich abgeschlossen und kann daher auch einzeln gelesen werden. Ich rate euch aber mit Band 1 anzufangen, da man auf einige Charaktere immer wieder trifft, außerdem ist „Der letzte erste Blick“ wirklich lesenswert.

Fazit

Must-Read! Dieses Buch hat alles was ein toller New-Adult Roman baucht. Humor, Emotionen, Romantik und knisternde Momente. Ich wurde völlig mitgerissen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Von mir gibt’s eine ganz klare Lesempfehlung!

Der letzte erste Kuss

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ... Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wieviel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm, sehr leicht und locker, frisch und amüsant, packend und mitreißend. Er hat mich regelrecht an die Couch gefesselt. Spritzige Dialoge und freche Szenen haben mich mit einem Dauergrinsen im Gesicht durch die Seiten fliegen lassen. Lesevergnügen pur! Ein absoluter Genuss.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Elle und Luke erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten und tiefen Einblick in beide Protagonisten, kann sich in beide gleichermaßen hineinsetzen, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und Handlungsweisen nachvollziehen. Ich konnte mich in beide sehr gut einfühlen, mit ihnen fiebern, hoffen, bangen, fluchen und lieben. Ich habe richtig mit den beiden gefühlt und gelebt, hatte das Gefühl, beide zu kennen und mittendrin dabei zu sein. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die beiden ein Stück weit zu begleiten.

Die Handlung war von Beginn an interessant und von einer unterschwelligen und fast greifbaren Spannung durchzogen. Schon von Beginn an war das Knistern zwischen Elle und Luke zu spüren, die Funken sind geflogen. Amüsante Szenen, fetzige Dialoge, nachdenkliche Passagen wechseln sich ab. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und zeigte neben den unterhaltsamen Passagen auch viele ernste und tiefgründige Züge. Hochs und Tiefs wechseln sich ab, unvorhersehbare Ereignisse und Erlebnisse lenken die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung und zeigen andere Facetten.

Die Charaktere waren sehr lebendig, sehr verschieden und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, eine tolle Clique.

Elle habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen und nach außen hin stark. Sie will einfach nur Vergessen und einen Neuanfang wagen, vor allem will sie sie selbst sein, sich nicht verstellen müssen. Elle tat mir unheimlich leid. Sie hat eine unmögliche Mutter, die nur auf den äußeren Schein aus ist und bei ihren Kindern nur ihre Vorstellungen, ihren Willen durchsetzen will. Elle passt ihr nicht ins Konzept, denn sie fügt sich nicht und hat einen eigenen Kopf, eigene Wünsche. Vor ihren Freunden verheimlicht sie die Situation zu Hause. Doch als dann ihre Schwester Verlobung feiert, muss sie sich den Geistern stellen.

Luke ist der Aufreißer schlechthin. Er lässt nichts anbrennen, schleppt andauernd andere Mädchen für eine Nacht ab. Aber auch er schleppt viel Ballast mit sich herum, den er nicht nach außen trägt und selbst versucht, damit klar zu kommen. Er fühlt sich schuldig am Tod der Eltern und kommt aus diesem Loch nicht heraus.

Die Geschichte hat  mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie hat mir eine fesselnde und emotionale Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und vollkommen mitgerissen. Ich bin begeistert! Phänomenal, großartig, fantastisch!

Fazit:

Ein wundervoller, spannender, emotionaler, gefühlsgeladener und fesselnder Roman, der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung!

Der letzte erste Kuss - ein wunderbares Buch

Ich hatte schon den 1. Band dieser Serie verschlungen, daher habe ich dem Erscheinungstermin von "Der letzte erste Kuss" schon entgegengefiebert. Bianca Iosivoni hat einen wunderbaren Schreibstil. Sie erfindet immer tolle Charaktere, die fabelhaft miteinander harmonieren. Und trotzdem es Young-Adult-Geschichten sind, fühle ich mich als Ü40 nicht zu alt dafür.
Nun zur Geschichte von Elle und Luke:
Sie sind beste Freunde, können sich alles erzählen und verbringen viel Zeit miteinander, so wie es beste Freunde eben tun. Trotzdem ist ihre Beziehung etwas oberflächlich, da beide etwas mit sich aus der Vergangenheit herumschleppen, worüber geschwiegen wird. Man merkt nur manchmal an ihrem Verhalten, dass es da einiges aufzuarbeiten gibt. Im Laufe der Geschichte erfahren wir mehr über Elle's verkorkste Familie und Luke's Schicksalschlag aus seiner Kindheit.
Je mehr die beiden von ihrer Vergangenheit preisgeben, umso näher kommen sie sich - auch körperlich und es knistert gewaltig! Natürlich wollen sie Freunde bleiben und schieben diese Anziehungskraft beiseite. Doch das nützt nichts. Im Grunde lieben sich Elle und Luke schon - nicht als Freunde sondern als Liebende und das ist das, was wir im Laufe der Geschichte miterleben dürfen.
Zu Anfang versteht man oft Elle's oder Luke's Verhalten nicht, aber man wird jedes Mal aufgeklärt. Und es ist einfach ein Muss, dass die beiden zusammenkommen. Worauf ja ihre Freunde und Mitbewohner auch schon lange gewartet haben.
Fazit:
Wieder einmal eine wunderschöne Lovestory, bei der man nicht aufhören kann zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.