Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...
Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2017 - 01.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy sexy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends Liebesromane Familie Romantik Liebste Freundschaft Gegenwartsliteratur Beziehung Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.11.2017

Wenn ein Kuss alles verändert

Der Roman "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni ist das zweite Buch ihrer First-Reihe. Es ist in sich abgeschlossen und kann auch einzeln gelesen werden.

Kurzbeschreibung:

Elle und Luke sind beste ...

Kurzbeschreibung:

Elle und Luke sind beste Freunde seit dem sie sich kennen und haben sich das gegenseitige Versprechen abgenommen, dass mehr nicht zwischen ihnen sein kann. Doch was ist wenn ein unbeschreiblicher Kuss auf einmal alles ändert.

Charaktere:

Elle ist nach außen eine starke und selbstbewusste Frau, aber wenn man hinter die Versade blickt, merkt man, dass sie tiefe Selbstzweifel hat, die aus ihrer Kindheit rühren und immer wieder hochkommen.
Luke ist ein ziemlicher Playboy der nichts anbrennen lässt. Aber hinter diese Maske ist er ein Bilderbuch-Freund, auf den man sich verlassen kann. Doch auch er hat eine dunkle Vergangenheit und große Schuldgefühle.
Ebenfalls treffen wir auch die Charaktere aus Teil 1 wieder, was mich sehr gefreut hat.

Schreibstil und Story:

Auch dieser Roman von Bianca Iosivoni ist wieder sehr gelungen. Der Schreibstil ist toll und lässt sich locker und flüssig lesen. Wieder mal ein Buch, das man nicht weglegen kann.
Die Story ist wunderschön und hat sogar den ersten Teil noch übertroffen.

Fazit:

"Der letzte erste Kuss" und die ganze First-Reihe sind wirklich zu empfehlen. Einfach wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich freue mich schon total auf Teil 3 mit Tate und Trevor

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wunderschöner New-Adult-Roman

Liebste Titelbild-Gestalter, ihr habt euch wirklich selbst übertroffen: die Farben im überwiegend schwarz-weiß gehaltenen Cover sind ein Hingucker und ich freue mich sehr, dass dieses Schätzchen mein Bücherregal schmückt. Zusätzlich passt es zum Inhalt der Geschichte wie die Faust aufs Auge. Ich glaube man merkt, dass ich mich ein klein wenig verliebt habe…

Aber nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt haben mich restlos von sich überzeugen können und Band 2 der First-Reihe zu einem meiner Lieblingsbücher im Jahr 2017 aufsteigen lassen. Die Mischung aus Freundschaft, Erotik, Liebe, Familie, aber auch Verrat, Trauer und Enttäuschung haben genau meinen Geschmack getroffen.

Bereits mit Teil 1 hatte mich Bianca Iosivoni in ihren Bann ziehen können. Ihr Schreibstil lässt sich so gut lesen, dass man kaum merkt wie schnell die Seiten der Geschichte vorüberziehen. Zu keiner Zeit wies das Buch irgendwelche Längen auf, ganz im Gegenteil: am liebsten hätte ich es gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Durch die Leseprobe wusste ich bereits, dass sich Luke und Elle gerne einen verbalen Schlagabtausch liefern und dafür bin ich immer zu haben. Ich liebe es, wenn auf diese Art und Weise die Fetzen fliegen. In diesem Falle war es natürlich auch von Vorteil, dass der Roman von einer deutschen Autorin geschrieben wurde, weil dadurch keinerlei Witz durch die Übersetzung verloren gegangen ist. Wie bei viele New oder Young Adult Romanen wurde auch dieses Mal mit einem Wechsel der Perspektiven gespielt. Gefallen hat mir daran besonders, dass die ein oder andere Szene aus einem bestimmten Blickwinkel im Nachhinein nochmals aus der jeweils anderen Perspektive erzählt wurde, wodurch gewisse Handlungsweisen verständlicher wurden.

Nachdem Bianca durch „Der letzte erste Blick“ die Messlatte für ihre weiteren Werke bereits recht hoch gelegt hatte, hat mich „Der letzte erste Kuss“ vollends von ihrem schriftstellerischen Können überzeugt und mich zu einem großen Fan ihrer Reihe werden lassen. Das Paar Elle und Luke hat mich fast vom Fleck weg für sich gewonnen. Außerdem war ein großer Pluspunkt für mich, dass auch Emery und Dylan mitsamt ihrer Streiche sowie Trevor und Tate (für die es bald eine eigene Geschichte geben wird - „Die letzte erste Nacht“) mit von der Partie waren. Die einzelnen Mitglieder der Clique machen diese Romane einfach zu etwas besonderem.

Aber auch die Themen, die in dieser Erzählung behandelt werden, haben meinen Geschmack getroffen. Natürlich habe ich das ein oder andere Motiv in ähnlicher Form bereits in anderen Geschichten angetroffen, trotzdem konnte mich Bianca durch ihre Ausführung an das Buch fesseln. Vor allem der Übergang der Freundschaft von Elle und Luke hin zu stärkeren Gefühlen hat mich sehr berühren können, mehrfach war ich den Tränen nah oder bin regelrecht dahingeschmolzen.

Als Leser darf man sich nach Ende der Geschichte zwischen Luke und Elle über einen kleinen Ausschnitt aus Teil 3 freuen, die sich zwischen Tate und Trevor abspielen wird. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob es nicht eher ein Fehler war, mir diese Leseprobe zu Gemüte zu führen, denn jetzt kann ich die Fortsetzung kaum noch erwarten.

Fazit: Man muss sich einfach in diesen New Adult Roman verlieben – ein wunderschönes Buch.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Was für ein tolles und Emotionales Buch !

Die größte Angst die beste Freunde haben (Mädchen und Junge) ist es, das Sie sich ineinander verlieben könnten. Das was Sie dann meistens versuchen ist Ihre Gefühle nicht zuzulassen oder versuchen zu verdrängen. Darum geht es auch in den zweiten Band, am Anfang lernt man die beiden in Ihrer Freundschaft kennen, aber schon schnell merkt man das die beiden füreinander bestimmt sind. Man merkt einfach, das die beiden auf einander stehen, und im laufe der Geschichte das die Liebe nicht immer einfach ist, dafür aber sehr stark.
Die Verbindung der beiden hat mir sehr gut gefallen sie war stark, vertraut und auch wenn es mal Probleme gab, wurde die "Problemdarstellung" nicht gleich übertrieben.Die Dramatik stand also nicht im Vordergrund wie man das bei manch Amerikanischen Young Adult Romanen so kennt.
Was ich echt gut fand, dies war mein erster "gefühlter" Young Adult Roman in dem die Protagonisten nicht nach den ersten 150 Seiten im Bett gelandet sind. Es hat dadurch ein unglaubliches Volumen an Gefühl und spannung gehabt, zwischenzeitlich dachte ich das knistern aus dem Buch zu hören. Ich konnte mit weinen mit lachen, schmunzeln ich habe richtig mitgefühlt und die beiden in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Wenn aus Freundschaft Liebe wird.... ♥

Zum Inhalt:

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können...

Zum Inhalt:

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können...

Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...

persönliche Wertung:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dieses Buch hier mein erstes der Autorin ist. Mittlerweile habe ich allerdings noch zwei weitere von ihr auf meinem SUB liegen, die einfach nur darauf warten gelesen zu werden!
Bei "Der letzte erste Kuss" kann ich nicht mal so genau sagen, ob es das Cover oder der Buchtitel war, der mich zuerst in seinen Bann gezogen hat. Wahrscheinlich die Verbindung aus Beidem! ♥ Der letzte erste Kuss ist für mich ein so wunderschönes Versprechen, welches mich gleich träumen lässt. Ein erster Kuss ist immer etwas ganz besonderes und wenn es dann auch noch der erste Kuss mit der großen Liebe ist... Perfekter geht es ja eigentlich gar nicht. :) Das Cover ist einfach der Wahnsinn, es greift den Titel so unglaublich gut auf. Die beiden jungen Menschen sehen sooo glücklich aus - ein tolles Paar! Besonders berühren mich die Gesten. Dieser Kuss strahlt eine solch besondere Zärtlichkeit aus. Ich bin einfach nur begeistert, welche intensiven Gefühle dieses Cover transportiert! Es weckt in mir den drängenden Wunsch, genau die gleiche Situation erleben zu wollen. Wie ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! Ich bin eben einfach begeistert und da habe ich noch nicht mal angefangen von der Geschichte zu berichten. ♥
Zur Geschichte: Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgerissen. Es hat ungelogen keine 3 Seiten gedauert bis ich ein Teil dieser Geschichte war! Ich habe mich gleich richtig wohl gefühlt. Bianca Iosivoni schafft es, mit ihren Worten direkt ins Herz zu treffen. Es ist soooo schön, ich hätte ewig weiterlesen können.
Elle ist eine wundervolle Protagonistin. Gleich auf den ersten Seiten hat sie mich überzeugt. Ihre offene, liebenswerte Art ist toll. Besonders begeisterte mich, dass sie so taff ist und so herrlich schlagfertig vor allem in Gegenwart von Luke. :) Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist ein absolutes Highlight der Geschichte. Ich musste so oft schmunzeln und an einigen Stellen hätte ich beide am liebsten angefeuert, weil ich ihren Neckereien einfach ewig hätte "zuhören" können. Und schon wieder komme ich ins Schwärmen... Ich habe mich Hals über Kopf in die Hauptprotagonisten dieses Romans verliebt! ♥
Auch Luke ist ein herzensguter Mensch, auch wenn die Frauenwelt seiner Umgebung dies vielleicht etwas anders sehen könnte... grins Mich beeindrucken vor allem seine Freundschaftsqualitäten. Hier ist er einfach unschlagbar!
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elle und Luke erzählt. Ich liebe ja Bücher, die so aufgebaut sind, dass man die Gedanken- und Gefühlswelt aller Hauptprotagonisten (wenn es nicht zu viele sind) miterlebt. So lernt man in diesem Fall Elle, sowie Luke viel besser kennen.
Auch die Clique der Beiden, welche in der First - Reihe ja zu jedem Teil die Hauptakteure bietet, finde ich super. Es sind ganz unterschiedliche Charaktere, die alle auf ihre eigene Weise besonders, einzigartig und spannend sind. Außerdem liebe ich die Idee, alle Protagonisten in den Folgebänden wieder zu treffen!
Die Probleme, die Elle und Luke mit sich herumtragen sind sehr bedeutend für die Entwicklung der Geschichte. Mir gefällt sehr gut, dass sie aber eben nicht alles überschatten. Sie beeinflussen das Leben, machen es aber nicht unmöglich überhaupt zu leben. Für mich transportiert die Geschichte auch die Gewissheit, dass man alles schaffen/überwinden kann, wenn man die richtigen Menschen an seiner Seite hat und nicht aufgibt. Und, dass Freundschaft und Vertrauen der Schlüssel zum Glück sind! ♥

Fazit:

Eine der schönsten Liebesgeschichten meines Lesejahres 2017! Humorvoll, sexy und berührend - eine Geschichte, die direkt ins Herz trifft! ♥

Veröffentlicht am 11.11.2017

Weltklasse New Adult-Roman

Wie auch schon im ersten Band der Firsts-Reihe konnte mich der gefühlvolle und emotionale Schreibstil der Autorin vollends begeistern. Sie schreibt eindrucksvoll und erschafft mit ihren Worten auch beim Leser echte und ehrliche Gefühle. Das ist eine große Kunst, die nicht viele Autoren beherrschen, doch Bianca Iosivoni ist darin definitiv eine Meisterin.

Die Handlung kommt wieder ohne große Action aus, sondern legt ihren Fokus ganz klar auf die Gefühlsebene – und genau das ist es auch, was mich so gefesselt hat. Man wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man so mit den toll gezeichneten Charakteren mitgefiebert hat. Ich bin immer sehr kritisch mit reinen Liebesgeschichten, doch hier hat mich die Handlung einfach komplett überzeugt.

Einziger kleiner Kritikpunkt, den ich hätte, wäre die Entwicklung einer Figur, die ich einfach nicht so ganz nachvollziehen konnte. Hier ging mir plötzlich alles zu schnell und die Veränderung des Charakters war für mich nicht ganz glaubhaft.

Doch ansonsten sind die Figuren toll gezeichnet wie echte, reale Menschen, die man sich als Freunde vorstellen kann. Wirklich sehr gelungen und authentisch!

Fazit:
Bis auf einen kleinen Kritikpunkt konnte mich „Der letzte erste Kuss“ völlig mit seinem grandiosen Erzählstil und den toll ausgearbeiteten Figuren überzeugen. Klare Empfehlung für alle New Adult-Fans und diejenigen, die es werden wollen.