Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...
Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2017 - 01.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy sexy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends Liebesromane Familie Romantik Liebste Freundschaft Gegenwartsliteratur Beziehung Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Bianca Iosivoni

Profilbild von Ayanea

Ayanea

Mitglied seit 13.01.2017

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 12:11 Uhr

HI Bianca,

du hast geschrieben das die Geschichte zu Luke und Elle schon sehr lange gefordert wurde...bzw. schon recht "alt" ist. Wie kommt das? Weil deine Idee dazu schon recht alt ist, oder kennst du direkt reale Personen, die dir die Story zu dem Buch gaben?

Profilbild von Rebecca1493

Rebecca1493

Mitglied seit 02.04.2017

Vom Schlechten kann man nie zu wenig, und das Gute nie zu oft lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 15:38 Uhr

Hallo Bianca,

da die Szene rund um Lukes Lauf für mich sehr authentisch beschrieben war, wollte ich einmal nachfragen, warum du dir gerade diese Sportart für ihn ausgesucht hast. Normalerweise liest man ja sonst immer von Baseball, Basketball oder Football.

Profilbild von booksaremybestfriends

booksaremybestfriends

Mitglied seit 22.01.2017

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 20:18 Uhr

Hallo Bianca,

Wie findest du die Songs aus der Playlist zum Buch?
Ich finde das Thema Playlists immer sehr spannend, aber wundere mich immer, wie Autoren auf diese genialen Mischungen kommen, die perfekt zur Geschichte passen.

Liebe Grüße,
Tabea aka booksaremybestfriends

Veröffentlicht am 19.10.2017 um 14:03 Uhr

Zitat von Ayanea

HI Bianca,

Hallo liebe Ayanea,

das kommt daher, dass Elle & Luke meine allererste New-Adult-Idee war, es aber noch ein paar Jahre gebraucht hat, bis ich die perfekte Geschichte für die beiden schreiben konnte. Reale Vorbilder für ihre Charaktere und ihre Geschichte gibt es keine.

Veröffentlicht am 19.10.2017 um 14:06 Uhr

Zitat von Rebecca1493

Hallo Rebecca,

vielen Dank! Luke hatte bereits in meinem Selfpublisher-Kurzroman "Pain of Today" aus der Reihe "Promises of Forever" einen Gastauftritt bei einem Leichtathletikwettkampf. Von daher war sofort klar, dass Laufen sein Ding ist. Außerdem passt es einfach sehr gut zu seinem Charakter, seiner Vorgeschichte und seinem Verhalten. Und, ja, es ist mal was anderes. Das war mir auch wichtig.

Veröffentlicht am 19.10.2017 um 14:08 Uhr

Zitat von booksaremybestfriends

Hallo Bianca,

Wie findest du die Songs aus der Playlist zum Buch?

Liebe Tabea,

es ist tatsächlich eher so, dass die Songs mich finden. Oder dass ich ein Lied höre und sofort eine Szene oder einen Charakter im Kopf habe. Manchmal suche ich auch gezielt bei YouTube oder Spotify nach Liedern, aber in der Regel kommen die Songs zu mir und bringen gleich ein paar Ideen mit.

Profilbild von Zanzarah

Zanzarah

Mitglied seit 27.04.2017

Veröffentlicht am 21.10.2017 um 11:18 Uhr

Hi Bianca,
viele BookTuber haben von deinen Büchern geschwärm. Zu Recht.
Leider hab ich es nicht geschafft, den Ersten Band dieser Reihe davor zu lesen, weswegen ich ihn parallel lese.

Elle und Luke sind schöne Charaktere. Sie gefallen mir bis jetzt besser als die vom ersten Band und ich wollte dich daher fragen, ob es eine Fortsetzung geben wird?
Dies interessiert einige und ich bin sehr gespannt auf deine Antwort.

Liebe Grüße Sarah

Veröffentlicht am 21.10.2017 um 13:01 Uhr

Zitat von Zanzarah

Dies interessiert einige und ich bin sehr gespannt auf deine Antwort.

Danke, liebe Sarah! Elles und Lukes Geschichte findet nur in diesem Buch statt. In Band 3 geht es um ein anderes Pärchen der Clique, nämlich um Tate und Trevor.

Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

Mitglied seit 13.04.2017

Vielleicht sind ja Bücher das einzig wirklich Magische im Leben

Veröffentlicht am 22.10.2017 um 13:52 Uhr

Hallo liebe Bianca,

an dieser Stelle ein riesen Lob an dich, für die bis jetzt so gelungene Geschichte. Du schaffst es einfach immer, das ich unglaublich gefesselt von der Geschichte bin, das das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen möchte.

Meine Fragen an dich wären:
Welche der Geschichten die du geschrieben hast, ist deine liebste und welches Pärchen magst du am meisten?
Wie lang hast du an diesem Buch geschrieben?
Und wenn du allen Hauptcharakteren der "Firsts"-Reihe einen Gegenstand zuordnen müsstest, welcher wäre es?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Vanessa

Profilbild von Dani13

Dani13

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 15:38 Uhr

Liebe Bianca, ich möchte einfach mal Danke sagen, für diese tolle Story. Ich fand den ersten Teil schon spitze und habe mich damals schon in Elle verliebt und fand sie auch da mit Luke echt klasse, obwohl sie nur einen Nebenpart hatten. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich hier mitmachen darf, weil ich es kaum erwarten konnte, wie sich das mit den beiden entwickelt. Einzelheiten was mir besonders gefallen hat, werde ich hier erst in Part 3 preis geben, aber ich möchte dir schon mal sagen, dass mir dieses Buch echt super gefallen hat, und es Band 1 absolut übertroffen hat! Großes Lob an Dich!