Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...
Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2017 - 01.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy sexy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends Liebesromane Familie Romantik Liebste Freundschaft Gegenwartsliteratur Beziehung Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 183 bis 341 (einschl. Kapitel 18)

Profilbild von Rebecca1493

Rebecca1493

Mitglied seit 02.04.2017

Vom Schlechten kann man nie zu wenig, und das Gute nie zu oft lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 07:45 Uhr

Ich muss sagen, dass ich heilfroh bin, dass meine Nachbarn im Studentenwohnheim nicht derart aktiv wie Mackenzie und Tate sind. Nur gut, dass Elle Lukes Zimmer als Ausweichmöglichkeit nutzen kann, was die beiden aber gleichzeitig auch einander näher bringt.

Insgesamt war dieser Abschnitt deutlich emotionaler und auch aufgeladener (vor allem was die erotischen Szenen anbelangt) als der erste. Man erfährt, weshalb Luke sich die Schuld am Tod seiner Eltern gibt. In gewisser Weise kann ich seine Gedankengänge durchaus nachvollziehen, vor allem, weil sein Bruder ihm zusätzlich zu seinem schlechten Gewissen zusetzt. Dass Luke den Laufsport, das Feiern und Abschleppen fast jedes Mädchens im näheren Umkreis zu seinen Hobbies erklärt hat, macht jetzt viel mehr Sinn. All diese Dinge versprechen ihm Abwechslung und natürlich Ablenkung. Er rennt (wie bereits im Buch erwähnt) vor seinen Problemen davon oder ertränkt sie in Alkohol. Die Szene im Pub hat mich sehr erschüttert, gleichzeitig aber auch gezeigt, wie stark die Freundschaft zwischen Luke und Elle tatsächlich ist. Die beide gehen füreinander wirklich durch das Feuer. Was man im Falle von Landon nicht wirklich behaupten kann… Die beiden sollten sich dringend einmal aussprechen!

Abgesehen von dieser Enthüllung waren die Szenen von einer Leichtigkeit geprägt, die mich förmlich durch die Seiten hat fliegen lassen. Vor allem die Wahl der Klingeltöne konnte mich ein ums andere Mal zum Lachen bringen. Aber warum um Himmelswillen kann jemand Coldplay nicht ausstehen?! Ich bin ein großer Fan und gröle dazu ungefähr so wie Luke im Auto mit :D Andererseits liebt Elle Fanta, das hat mich wieder etwas versöhnlich gestimmt :P Ebenfalls sehr amüsant war der Lukes SMS-Terror nach der Halloween-Nacht, Elle tat mir fast ein wenig leid. Und ein absoluter Brüller war der Streich von Emery an Dylan, ich kam es dem Lachen kaum noch heraus.

Warum um Himmelswillen kann fast jeder männliche Protagonist in New Adoult Romanen Shakespeare zitieren? Irgendwie finde ich das unheimlich ;D

Elles Mutter geht mir nach wie vor auf den Keks, aber scheinbar konnte sie zumindest Sadie ihren Wunsch bezüglich einer Winterhochzeit nicht ausschlagen, das hat mich (obwohl es nur ein Buch ist, ich weiß :D )gefreut.

Dass es ein weiteres Buch zu Tate und Trevor geben würde, hatte sich ja bereits in Teil 1 angedeutet, dass aber eine weitere Geschichte über Grace und Mason geben könnte, hatte ich nicht vermutet. Was wohl zwischen den beiden gelaufen ist, wenn sie sich nicht wirklich leiden können? Und warum will Grace nicht singen? Übrigens fand ich es klasse, dass die Band „Radioactive“ gespielt hat, es ist eines meiner liebsten Lieder von Imagine Dragons. Ich sehe schon, Bianca trifft genau meinen Geschmack.

Die letzten Szenen des Abschnitts machen auf jeden Fall Hoffnung, dass sich die beiden in die richtige Richtung bewegen. Scheinbar setzt bei Luke so langsam das Umdenken ein. An erotischen Szenen mangelt es so langsam definitiv nicht mehr ;)

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 07:49 Uhr

Rebecca1493 schrieb am 23.10.2017 um 07:45 Uhr

Ich denke auch, dass der letzte Teil über Mason und Grace sein wird. :) Und wieso findest du sie nicht nett? Hast du den ersten Teil gelesen?
Sie kommt vielleicht wirklich etwas zickig rüber, aber vielleicht hat sie auch nur etwas durchgemacht und versucht sich jetzt zu schützen.
Ich glaube die passen toll zusammen. Auf jeden Fall besser als diese Jenny. :D

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 08:03 Uhr

Jetzt habe ich das Buch gestern doch durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Aber jetzt erst Mal zu diesem Leseabschnitt.

Puh, also die Spannung zwischen Elle und Luke ist echt greifbar. Ich hab das Gefühl, dass Knistern reicht bis aus meinem Buch heraus. :D Ich will, dass sie sich endlich die Gefühle eingestehen.

Ich finde es aber auch super lustig, dass Elle für jeden ihrer Freunde einen Klingelton hat. Irgendwie eine süße Idee, die ich auch gerne machen würde.
Außerdem nur mal so nebenbei, finde ich den Namen Gabrielle richtig schön! ?

Mir ist beim Lesen aber auch aufgefallen, dass ich Luke und Elle viel lieber mag, als Dylan und Emery..
Ich mochte das Buch über die beiden richtig gerne, aber irgendwie ist mir Emery in diesem Teil jetzt nicht mehr so sympatisch.. Ich weiß auch nicht.

Außerdem erfahren wir in dem Abschnitt mehr über Luke und seine Vergangenheit. Ich finde es so traurig, dass er sich die Schuld gibt..
Es ist ganz sicher nicht seine gewesen und irgendwann wird er das wohl noch verstehen.
Auch wenn mir die Art seines Bruder nicht gefällt, trauert er wohl auf seine Weise. Auch wenn es nicht richtig ist Luke die Schuld zugeben. Aber vielleicht sprechen sich die Beiden ja noch aus.

Auf Elles Geburtstagsfeier habe ich mir dann auch gedacht, dass der letzte Teil der Reihe von Mason und Grace handeln wird. Das würde ich eigentlich ganz schön finden. :)

Naja ich bin gespannt wie es bei Lukes Tante, die ich übrigens richtig süß finde, weitergeht. Ich hoffe die beiden kommen sich endlich noch näher.
Denn sie gehören einfach zusammen, und eigentlich sind sie ja auch schon so gut wie zusammen.. Nur leider waren die beiden ja irgendwie noch nie wirklich verliebt, sodass sie nicht erkennen können wie es sich anfühlt.

Profilbild von Rebecca1493

Rebecca1493

Mitglied seit 02.04.2017

Vom Schlechten kann man nie zu wenig, und das Gute nie zu oft lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 08:16 Uhr

Withfantasy schrieb am 23.10.2017 um 07:49 Uhr

Ich glaube die passen toll zusammen. Auf jeden Fall besser als diese Jenny. :D

Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :D mit der nicht allzu netten Freundin habe ich Jenny gemeint :P

Profilbild von Dani13

Dani13

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 09:25 Uhr

Also ich bin jetzt schon ziemlich am Ende angelangt, weswegen ich schauen mus nichts durcheinander zu bringen.
Ich muss erstmal sagen, ich finde es wird immer spannender und obwohl man das happy end ja erahnt, ist es wirklich prickelnd. Man spürte regelrecht die Verliebtheit der beiden und verliebt sich wirklich mit.
Ich finde klasse, wie die beiden füreinander da sind, was sich ja besonders an dem Todestag seiner hervorhebt. Und Elle wäre nicht Elle, wenn sie auf Lukes Geständnis anders reagiert hätte. Die beiden sind einfach perfekt füreinander.
Die Entscheidung Elle mit nach Hause zu nehmen fand ich total süß. Ganz besonders hat mir die Szene gefallen, an ihrem Geburtstag, hinter der Bühne.

Profilbild von Ayanea

Ayanea

Mitglied seit 13.01.2017

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 09:41 Uhr

Ich hab das Buch ja auch schon letztes Wochenende ausgelesen :D Ich konnte dann einfach nicht mehr stoppen- es ist einfach zu flüssig geschrieben ;)

Diesen Abschnitt fand ich ebenso gut wie den ersten. Luke und Elle wachsen mir mehr und mehr ans Herz. Ich finde es toll, wie sie ihre Freundschaft zueinander fröhnen.

Mir tut Luke richtig leid :( Es wird klar, warum er sein Heil im Laufen und im Alkohol sieht. Schlimm wenn man sich selbst für den Unfall die Schuld gibt. Sein Bruder macht es auch nicht besser, sondern denunziert ihn ebenfalls. Schrecklich.

Die Mutter von Elle finde ich auch ganz, ganz schrecklich. Ich würde mit der Frau einfach brechen. Aber klar- ich kann Elle verstehen. Es ist eben die Mutter- die lässt man einfach nicht so schnell links liegen. Unglaublich das sie Elle mal geboren hatte. Kann ich mir bei dem Gefühlskalten Biest gar nicht vorstellen..

Ich finde es auch toll, das es hier so unglaublich viele Kapitel und Szenen zum Schmunzeln gibt. Ich mag Lukes Humor total.

Auch fand ich die Szene schön wo Mason und Grace gemeinsam singen- ich denke auch das sie das 4. Paar sein werden- würde ich zumindest zu gern lesen :) Wer braucht schon Jenny? :D

Und was will Tate eigentlich mit diesem Jackson (oder wie hieß der?)....wenn sie doch Trevor haben könnte :D

Ach, einfach schön wie der Weg zum Verlieben zwischen Elle und Luke gezeigt wird. Eigentlich lieben sie sich doch schon die ganze Zeit. Jeder kann es sehen, nur die beiden noch nicht....

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 10:17 Uhr

Rebecca1493 schrieb am 23.10.2017 um 08:16 Uhr

Achso. :D ich dachte schon! Aber ja Jenny mag ich auch gar nicht.. Obwohl man sie ja im Buch noch nie so wirklich kennengelernt hat.

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 14:30 Uhr

Ich habe Teil 2 nun auch durch:

Gleich anfangs dieses Leseabschnittes war diese ganz tolle, prickelnde Szene mit dem gemeinsamen Eisessen – zu blöde, dass Dylan dann reingeplatzt ist Und auch hier wiederum hat mich sehr beeindruckt, wie sehr sie sich gegenseitig einfühlen können, auch ohne viel miteinander zu sprechen. Und genauso toll fand ich diese prickelnde Szene bei Elles Geburtstag hinter der Bühne Jetzt bin ich ja wirklich gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie es auch mal ins Bett schaffen :)

Emerys und Dylans Streiche waren zum Schießen – vor allem die grünen Haare … das hatte ich ganz vergessen gehabt, dass sie sich gegenseitig immer Fallen gestellt haben

Die Szene, als Luke sie nach Halloween mit seinem Handy-Terror aufweckt, war einfach herrlich … ich kam aus dem Grinsen gar nicht raus

Als Luke von seinen Eltern erzählte, stiegen mir die Tränen in die Augen - ich kann gut verstehen, dass er sich die Schuld an allem gibt - ich glaube, das würde ich auch - vor allem, weil sich hinterher herausstellte, dass er falschgelegen ist. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er zu hart zu sich selbst ist - und sein Bruder ist ja einfach nur ein A..., dass er ihm das auch noch immer wieder vorwirft. Was mich allerdings ein wenig gewundert hat, ist, dass Luke nur am Todestag seiner Mom so trauert, den Tod seines Vaters hat er eher nebenbei erwähnt und nach dem Todestag von ihr ging es ihm ja auch wieder besser.

Lukes Tante finde ich einfach nur toll - und dass sie sich gut mit Elle versteht, war ja klar - immerhin ist Elle jemand, der ohne Vorurteile auf andere zugeht und das hat hier gut gepasst. Ich finde schön, dass die beiden so gut miteinander können.

Abends hatte ich ja eigentlich darauf gewartet, dass Luke in Elles Zimmer kommt, oder umgekehrt

Ich bin nun auf das letzte Drittel sehr gespannt. Leseabschnitt 2 konnte mich vollkommen überzeugen - sehr emotional, aber trotzdem auch noch Schmunzelstellen dabei - einfach top!

Profilbild von Dani13

Dani13

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 15:42 Uhr

Zitat von bine174

Ich kann nur sagen: freu dich drauf! Es steigert sich ;)

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 17:10 Uhr

Von gestern bis heute gleich mal noch den zweiten Abschnitt gelesen, ich konnte die Geschichte aber auch einfach nicht aus der Hand legen - sie ist einfach soooo gut! Irgendwie verliebe ich mich immer in die männlichen Protagonisten... Luke ist aber auch toll...
Die sticheleien der beiden und ihr ganzer Umgang miteinander ist einfach sooo toll! ♥ Ich muss so oft schmunzeln beim lesen! Elle und auch Luke habe ich schon total in mein Herz geschlossen und eigentlich will ich erst aufhören mit dem Lesen, wenn sie nun endlich begreifen, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden!
Ich mein in diesem Abschnitt merkt man es ja immer wieder ganz schön knistern! Einige Stellen sind echt heiß und die Grenzen an denen Freundschaft aufhört verwischen immer mehr... Ich bin sehr gespannt, wer von beiden zuerst begreift, dass sie sich selbst belügen indem sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen...
Dass Elle am Todestag von Luke für ihn da war fand ich sehr schön! Auch wenn er es nicht zugeben würde es hat ihm gut getan und war genau das Richtige!!! Ich hatte es mir schon gedacht, dass es ein Unfall war und Luke nicht wirklich am Tod seiner Eltern schuld ist... Ich finde es eher verwerflich vom Vater, dass er sich umbringt anstatt für seine Kinder da zu sein das ist so feige... Zumal er dafür verantwortlich gewesen wäre, Luke seine Schuldgefühle zu nehmen und für ihn da zu sein!!!
Mit gefällt die ganze Geschichte sooo sooo gut und ich wäre am liebsten ein Teil von ihr - obwohl es sich auch so anfühlt als wäre ich das! ;)

Mit ist wieder ein kleines Fehlerchen aufgefallen, welches sich eingeschlichen hat:
Seite 194, Zeile 11: "..., sich die Kleinder vom Leib ZU reißen..." -> hier fehlt nach meinem Empfinden das kleine Wörtchen zu...