Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...
Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2017 - 01.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy sexy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends Liebesromane Familie Romantik Liebste Freundschaft Gegenwartsliteratur Beziehung Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, Seite 342 bis Ende

Profilbild von Ayanea

Ayanea

Mitglied seit 13.01.2017

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 09:39 Uhr

Achja, das Ende.......leider war dieses Buch viel zu schnell ausgelesen. Ich hätte immer so weiter lesen können. Die kurze Leseprobe zu Trevor und Tate hat mich natürlich auch total angefixt! Würde zu gern weiter lesen. Leider ist es ja noch nicht mal geschrieben. :(

Aber kommen wir zurück zu Elle und Luke. Ein Pärchen zum Verlieben! Endlich haben sie sich bekommen und bleiben nun auch ein Paar. War ja schon einiges an Hin und Her.

Ich war überrascht das sich bis zum Ende hin Elle mit ihrer Mutter nicht versöhnt hat, sondern es so ein kaltes Verhältnis bleibt. Irgendwie unüblich für so einen Roman. Dafür aber mal überraschend. Ich kann das jedenfalls doch verstehen.

Die weiteren Sexszenen zwischen den beiden fand ich sehr stimmig und prickelnd. Haben immer gut zur Story gepasst. Ich war allerdings überrascht wie Elle sich um Luke kümmert, obgleich sie dermaßen verletzt ist. Da sah man wie viel ihr die Freundschaft bedeutet. Wirklich zwei ganz zauberhafte Charaktere.

Ich fand das Buch abschließend wirklich gut. Sehr spannend und mit viel Gefühl. Ich lechze nach Band 3!

Profilbild von Jule87

Jule87

Mitglied seit 19.05.2016

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“ -Thomas Carlyle-

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 09:55 Uhr

So der letzte Abschnitt war einfach der Hammer. Bianca hat nochmal so viel Gefühl hinein gelegt das war der Wahnsinn. Im letzten Abschnitt gab es unglaublich viele Szenen wo mir die Tränen gekommen sind. Das erste Mal bei dem Gespräch zwischen Luke und seiner Großtante DeeDee über den Tod der Eltern. Das hat mich sehr berührt und ich habe so gehofft, dass Luke sich etwas von dem was DeeDee gesagt hat annimmt. Als die DeeDee dann stirbt war es ganz vorbei bei mir. Ich musst tatsächlich das Manuskript erstmal zur Seite legen und was anderes machen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und ich war geschockt.

Mich hat es gewundert, wie lange Luke und Elle dem eigentlich wiederstehen konnten bis sie richtig miteinander geschlafen haben. Man hat die Anziehung so extrem gespürt. Als es dann endlich soweit war, war es WOW. Eine wirklich sehr gut geschriebene erotische Szene und ich hab richtig Bauchkribbeln gehabt. Und dann haut Luke ab. Ich wäre am liebsten ins Buch gesprungen, um ihn zu schütteln aber anderseits hatte er nur Angst. Ich konnte ihn irgendwo verstehen aber auch Elle das sie fürchterlich verletzt war. Trotz allem was passiert ist sind sie dennoch für einander da gewesen z.B. Elle für Luke bei der Beerdigung von DeeDee.

Es kam auch zu einigen Aussprachen, was mich sehr gefreut hat. Ob Luke mit seinem Bruder Landon oder Elle mit Colin. Auch wenn da wieder Elles Mutter die Finger im Spiel hatte. Diese Mutter war ja eh das letzte. Ich kann es nicht verstehen, wie eine Mutter so zu ihrem Kind sein kann. Nach der Hochzeit und der Ansprache die Elles Mutter ihr gehalten hat war ich so froh, dass Elle mit ihr abschließen wollte. Denn wer braucht so eine Mutter.

Das Ende war dann so zum dahinschmelzen. Ich bin richtig traurig, dass es vorbei ist aber auch sehr froh das Luke und Elle ihr Happy End hatten.

Bianca Iosivoni hat es mit dem Buch für auf jeden Fall auf die gleiche Stufe wie die Begin- Reihe von Mona Kasten geschafft.

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 10:20 Uhr

Durch den letzten Abschnitt bin ich geradezu geflogen. War ja fast noch spannender wie mancher Thriller

Was haben die beiden sich aber auch schwer getan, endlich ihre Gefühle füreinander einzugestehen. Ich habe sehr gelitten. Quasi Happy End in letzter Minute. Welche Ironie, dass ausgerechnet Colin durch sein Erscheinen den letzten Stein des Anstoßes gegeben hat. Selbst Luke als Mann war eher bereit, sich zu Elle zu bekennen, als umgekehrt.

Die Bezeichnung „Eiskönigin“ für Elles Mutter ist noch untertrieben. Wie kann man als Mutter so herzlos und manipulativ sein, zumal sie in der Vergangenheit selber eine schlechte Erfahrung gemacht hat? Oder gerade deswegen? Aber dann muss man doch das Zugeständnis machen, dass die eigenen Töchter wenigstens ihr Glück finden, ohne dass man dauernd die eigenen Finger im Spiel hat.

Ich bin total begeistert von dem Buch und freue mich schon sehr auf Teil drei!!

Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

Mitglied seit 05.11.2016

Lies was du willst und nicht das, wovon du denkst, dass du es musst.

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 11:40 Uhr

Auch der letzte Leseabschnitt war einfach super.

Als Elle und Luke mit den anderen in der Bibliothek waren und hin und her geschrieben haben, hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht und konnte gar nicht schnell genug weiterlesen.

Die Sexszenen in diesem Abschnitt sind genauso wie bei "der letzte erste Blick" sehr schön geschrieben und passen perfekt zu Elle und Luke.
Ich wollte Luke zwar super gerne eine reinhauen als er sich nach der ersten Nacht verkrümelt hat, aber man konnte ihn irgendwo auch verstehen, was mich in einen kleinen Zwiespalt gebracht hat.
Am Ende hat Luke aber zum Glück den richtigen Weg eingeschlagen und das er mal wieder zu Elle gefahren bzw. geflogen ist, war unglaublich süß von ihm.

Ich kann den dritten Teil schon gar nicht mehr abwarten. Ich habe mich jetzt schon in Trevor verliebt und sowas passiert mir sehr selten bei jemanden dessen Geschichte man noch nicht kennt.

Profilbild von welivedathousandlifes

welivedathousandlifes

Mitglied seit 15.09.2016

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 11:49 Uhr

Die Geschichte um Elle und Luke ist jetzt leider zu Ende! :( Viel zu schnell! Ich hätte noch Stunden mit ihnen verbringen können!

Der letzte Abschnitt hatte es nochmal in sich und war einfach unglaublich gut! Ganz typisch habe ich natürlich mit dem Tiefpunkt der Geschichte schon gerechnet, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit die Vorstellung, dass Elle Luke eifersüchtig machen wird (ja ziemlich klischeehaft aber so kommt es halt nur allzu oft in diesem Genre vor) Umso besser fand ich es, wie die beiden mit der Situation umgegangen sind und dass Elle sogar, obwohl sie von Luke verletzt war, ihm beigestanden ist!
Und irgenwie hatte ich mir gewünscht, dass Elles Familie noch rausfindet, was für ein übles Spiel ihre Mutter die ganez Zeit mit Elle getrieben hat. Aber Elle ist einfach nicht ein solcher Charakter, der sich rächt. Von Luke war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass er sich nachder lang ersehnten "Nacht" der beiden einfach aus dem Staub gemacht hat, am liebsten wär ich zu ihm hin und hätte ihm meine Meinung gegeigt :D aber zum Glück ist er ja noch zu Verstand gekommen.

Als kleines Zuckerstück war dann noch die Leseprobe von Tate und Trevor dabei und ich kann es gar nicht erwarten, bis das Buch endlich erscheint!

Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Mitglied seit 26.11.2016

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 12:43 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mir, wie die vorherigen, wieder super gut gefallen! Bianca Iosivoni weiß einfach, wie man schreibt!

Ich habe Elles und Lukes Happy End regelrecht entgegengefiebert und war dann auch glücklich, als sie am Ende zueinander gefunden haben.

Dass Elle und ihre Mutter ihre Differenzen überbrücken können, habe ich gehofft, aber was die Mutter alles getan hat, finde ich unverzeilich. Vor allem, dass sie ihre Fehler nicht einsieht und der gesamten Familie erzählt hat, dass Elle nicht bei der Hochzeit ihrer Schwester erscheinen möchte, setzt allem noch die Krone auf.

Als Lukes Großtante verstorben ist, fand ich es einfach großartig, wie seine Freunde zu ihm gehalten und ihn unterstützt haben!

Alles in allem hat mich das Buch von Anfang bis Ende packen und mitreißen können. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, wie man es nur bei sehr wenigen New Adult-Büchern tut.

Ich freue mich jetzt unglaublich auf den nächsten Teil, der leider erst im Juni 2018 erscheinen soll! :(

Profilbild von Rebecca1493

Rebecca1493

Mitglied seit 02.04.2017

Vom Schlechten kann man nie zu wenig, und das Gute nie zu oft lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 14:35 Uhr

Was ein genialer Abschluss für dieses Buch. Ich habe so sehr mit den beiden gelacht und gelitten!
Die zwei haben doch jede Menge gutes Zureden und den ein oder anderen Schubs in die richtige Richtung benötigt, um zu verstehen, dass Freundschaft und Liebe sich nicht im Wege stehen. Ich hätte die beiden manchmal wirklich gerne durchgeschüttelt, wenn sie sich einmal mehr das Mantra „Ich will diese Freundschaft nicht aufs Spiel setzen“ vorgesagt haben.

Vor allem als Luke sich vor lauter Angst aus dem Staub gemacht und sich Elle zu Recht wie eine seiner One-Night-Stands gefühlt hat, hatte er sich kurzzeitig meine Sympathie ein wenig verspielt, auch wenn ich sein Verhalten bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen konnte. Aber schlussendlich haben sich die beiden zusammenraufen können. Eines der am besten zusammenpassenden New-Adult-Paare, von denen ich bisher gelesen habe.

Es gab so viele Stellen, die mich sehr berühren konnten:
Zum einen das Gespräch zwischen DeeDee und Luke, in dem sie mit ihm über „seine“ Schuld spricht und ihm nochmals verdeutlicht, dass er loslassen muss.

Zum anderen musste ich tatsächlich weinen als sich Landon und Luke endlich ausgesprochen haben und Landon ihm sogar die Patenschaft für Trish und sein ungeborenes Kind angeboten hat. Ich fand diese Stelle so schön, weil an einem Tag der Trauer trotzdem ein neues Leben Einzug in Lukes Welt gehalten hat und Landon endlich eine enorme Last von Lukes Schultern genommen hat.

Aber auch der Zusammenhalt zwischen Elle und Luke in den Stunden kurz nach DeeDee Tod war einfach nur schön und zeigt, zu was wahre Freundschaft fähig ist.

Elles Mutter wiederum hat mich einmal mehr sprachlos gemacht. Hinterhältig, berechnend und einfach nur eiskalt. Ihre Erklärungsversuche konnten mich zu keinem Zeitpunkt überzeugen, zumal sie nachdem Elle nochmals die Stirn geboten hat, sofort wieder ihre Maske aufgesetzt und ihre eigene Tochter als „Schande“ bezeichnet hat. Unfassbar diese Frau… Aber zumindest konnte Elle dadurch auch mit Colin abschließen und indirekt Luke dazu bringen, dass er erkannt hat, dass er seine beste Freundin nicht in den Armen anderer Männer sehen möchte.

Genial fand ich, dass es sogar einen kleinen Auszug aus „Die letzte erste Nacht“ am Ende des Buches gab, auch wenn ich es jetzt gar nicht mehr erwarten kann bis der 3. Teil erscheinen wird. Aber Vorfreude ist schließlich die schönste Freude!

Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Mitglied seit 10.07.2017

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 14:36 Uhr

Auch mir hat der letzte Abschnitt super gefallen. Luke und Elle sind einfach so perfekt zusammen.

Über Elles Mutter brauch man glaub ich nichts mehr sagen, die Frau hat einfach n Knacks weg. Dass sie einfach behauptet Elle will nicht kommen, um sie mit Colin zu verkuppeln.. Naja wenigstens sprechen sich Colin und Elle so mal aus. Auch wenn ihre Mutter echt das Letzte ist, hat Elle dafür wunderbare Freunde die immer zu ihr stehen.

Genauso wie Luke, ich fand es richtig toll als alle zur Beerdigung erschienen sind und ihm beigestanden haben. Bei der Beerdigung hatte ich aber echt Tränen in den Augen. :(
Außerdem finde ich es so schön, dass Luke sich zum Schluss noch mit Landon ausspricht und sogar der Pate von seinem Kind werden soll. Die Umstände sind zwar blöd, aber ich bin froh, dass die beiden wieder zueinander gefunden haben.

Und endlich gestehen sich die Elle und Luke dann ihre Gefühle ein! Ich fand den Moment so toll! Vor allem da sie jetzt nicht so auf verliebtes Pärchen machen, sondern sich immer noch wie beste Freunde die Meinung sagen.
Denn wie gesagt sie sind beste Freunde, aber auch so viel mehr.

Ich fand die Geschichte einfach nur super, sogar besser als den ersten Teil, und ich freue mich schon wahnsinnig auf den Nächsten. :)

Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Mitglied seit 10.07.2017

Ayanea schrieb am 30.10.2017 um 09:39 Uhr

Wo gabs denn eine Leseprobe zu Trevor und Tate?? .

Profilbild von Rebecca1493

Rebecca1493

Mitglied seit 02.04.2017

Vom Schlechten kann man nie zu wenig, und das Gute nie zu oft lesen.

Myri_liest schrieb am 30.10.2017 um 12:43 Uhr

Der nächste Teil "Die letzte erste Nacht" kommt am 25.05.2018 in den Handel. Du musst dir unbedingt das Cover anschauen, das ist wunderschön!