Leserunde zu "Der Präsident" von Sam Bourne

Provokativ und gleichzeitig so plausibel, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft
Cover-Bild Der Präsident
Sam Bourne (Autor)

Der Präsident

Thriller

Ruggero Leò (Übersetzer)

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.06.2017 - 25.06.2017
  2. Lesen 17.07.2017 - 13.08.2017
  3. Rezensieren 14.08.2017 - 27.08.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.06.2017

Als ich den Klappentext gelesen habe musste ich zuerst schmunzeln, da die Handlung sehr an die derzeitige Situation in Amerika erinnert. Was durch das Cover zusätzlich provoziert wird und sehr gewagt ist.
Doch als ich anfing weiter zu lesen wechselte die Belustigung schnell dem Entsetzen.
Sam Bourne schreibt packend und erschreckend realistisch.
Ich kann es nicht erwarten zu erfahren ob Bob Kassian in nur 5 Tagen eine Lösung finden kann und so die Welt vor einem unberechenbaren Präsidenten und einem nuklearen Weltkrieg bewahrt.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Und dann noch die Leseprobe. Das ist ja gar nicht soweit weg von der Realität. Da möchte ich gerne alles lesen und bewerbe mich.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Das Buch ist könnte auf den ersten, flüchtigen Blick auch ein Sachbuch sein. Die Flagge und der Umriss des aktuellen Präsidenten... aber schnell wird klar, dass es ein fiktionales Buch ist. Das vielleicht beängstigend nah an der Realität spielt?

Veröffentlicht am 25.06.2017

Ein sowohl hochaktuelles als auch brisantes Thema. Automatisch fragt man sich, wie weit die Parallelen zur aktuellen Situation gehen. Es wurden ja tatsächlich schon Stimmen laut, dass der Präsident nur durch ein Attentat aufzuhalten wäre. Das Cover passt perfekt, die Silhouette lässt wenig Raum für Spekulationen.

Man ist ohne langes Drumherum sofort in dieser Ausnahmesituation gefangen, die Anspannung Bob Kassians ist zu spüren, er hat einen schwierigen Job zu erledigen. Fieberhaft wird nach Lösungen gesucht, wie man den Präsidenten davon abhalten kann, mit der Kommandozentrale zu sprechen. Nervenaufreibend!

Der Schreibstil ist fesselnd, baut Spannung auf. Ich bin gespannt ob sich noch eine andere Lösung findet als den Präsidenten bei einem Attentat zu töten. Ich fand die Leseprobe einfach klasse, vor allem die Parallelen zum aktuellen Geschehen sprechen mich an.

Ich erwarte einen komplexen Plot mit ganz viel Spannung. Definitiv ein Thriller, der auf meiner Wunschliste landet.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Ein hochaktuelles Thema, das der Autor in einer fesselnden Sprache zu vermitteln versteht.Da Polit-Thriller wie dieser zu meinen Lieblingsbüchern gehören, würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.