Leserunde zu "Der Präsident" von Sam Bourne

Provokativ und gleichzeitig so plausibel, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft
Cover-Bild Der Präsident
Sam Bourne (Autor)

Der Präsident

Thriller

Ruggero Leò (Übersetzer)

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.06.2017 - 25.06.2017
  2. Lesen 17.07.2017 - 13.08.2017
  3. Rezensieren 14.08.2017 - 27.08.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2017

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man ist gleich gefesselt und möchte gern weiterlesen. Auch das Cover finde ich gut gewählt.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Das Cover ist toll und sagt direkt schon aus, wer für diesen Roman die Vorgabe liefert

Die Charaktere kommen fast authentisch in der Leseprobe rüber. Der unberechenbare Präsident ist einem direkt unsympathisch und man ahnt, was noch alles kommen mag.
Kassian scheint ein Mann mit Prinzipien zu sein, muß aber in seinem Amt auch Kompromisse und Raffinesse anwenden. Kein leichter Job.
Ich bin gespannt darauf, was der Präsident noch alles anstellt und seine Leute ihn decken und Schlimmes verhindern können.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Es könnte ein sehr aktuelles Thema sein und klingt sehr realistisch. Das Cover ist der Teit angemessen gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig. Was erfahrte ich. Ich bin gespannt wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Das Cover wirkt irgendwie aufregend.
Die Charaktere erinnern doch stark an die momentane Richtung in den USA.Teilweise liest sich die Leseprobe wie eine Nachricht aus der letzten Tageszeitung.
Bin sehr ...

Das Cover wirkt irgendwie aufregend.
Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung,die sicher einige Überraschungen bereit hält.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Krimis, Thriller und alles was spannend ist oder einfach nur Spaß macht. Es darf zwischendurch auch mal was Romantisches sein. Bin für alles offen. Wichtig ist, das Buch darf nicht langweilen,