Leserunde zu "Der Präsident" von Sam Bourne

Provokativ und gleichzeitig so plausibel, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft
Cover-Bild Der Präsident
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Recherche
  • Spannung
Sam Bourne (Autor)

Der Präsident

Thriller

Ruggero Leò (Übersetzer)

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.06.2017 - 25.06.2017
  2. Lesen 17.07.2017 - 13.08.2017
  3. Rezensieren 14.08.2017 - 27.08.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 23:42 Uhr

Ich wurde im Urlaub mit dieser tollen Nachricht überrascht und habe mich sehr gefreut. : ))
Zum Start der Leserunde bin ich natürlich wieder in heimischen Gefilden.
Mein Name ist Marion und ich komme ganz aus der Nähe der schönen Handballstadt Gummersbach.
Neben meinem Beruf und der Familie nutze ich jede freie Zeit zum Lesen. Am liebsten mag ich Thriller/ Krimis, Fantasy, Romane mit historischem Hintergrund und alles, was mich sonst noch so anspricht.
Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame
Leserunde. : ))
Bis bald.

Profilbild von coala

coala

Mitglied seit 12.05.2016

Bücherwurm, Genre-Springer, SUB-Bauer, Träumer ...

Veröffentlicht am 28.06.2017 um 09:33 Uhr

Chrissy schrieb am 27.06.2017 um 13:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

damit wollen wir euch schon mal ganz sanft auf den Verschwörungsthriller einstimmen...
Ihr habt das schon ganz richtig und aufmerksam verfolgt. Wir sind eine Woche früher dran mit der Teilnehmer-Auswahl. Da hat uns das System ein Streich gespielt. Der richtige Zeitplan ist der jetzt hier abgebildete. Ich hoffe, dass das für euch alle passend ist!
Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde mit euch!
Liebe Grüße
Chrissy

Hehe, passt wahrscheinlich ganz gut zum Buch.
Der Präsident macht ja nun auch sehr den Eindruck, dass man bei ihm jederzeit mit allem rechnen muss. :)

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

Veröffentlicht am 28.06.2017 um 10:37 Uhr

Gina1627 schrieb am 27.06.2017 um 23:42 Uhr

Ich wurde im Urlaub mit dieser tollen Nachricht überrascht und habe mich sehr gefreut. : ))
Zum Start der Leserunde bin ich natürlich wieder in heimischen Gefilden.
Mein Name ist Marion und ich komme ganz aus der Nähe der schönen Handballstadt Gummersbach.
Neben meinem Beruf und der Familie nutze ich jede freie Zeit zum Lesen. Am liebsten mag ich Thriller/ Krimis, Fantasy, Romane mit historischem Hintergrund und alles, was mich sonst noch so anspricht.
Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame
Leserunde. : ))
Bis bald.

Liebe Marion
noch ganz schöne Ferien und geniesse die freie Zeit. Nachher geht es los mit lesen und hoffentlich regem Austausch)

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

Veröffentlicht am 28.06.2017 um 10:39 Uhr

coala schrieb am 28.06.2017 um 09:33 Uhr

Hehe, passt wahrscheinlich ganz gut zum Buch.
Der Präsident macht ja nun auch sehr den Eindruck, dass man bei ihm jederzeit mit allem rechnen muss. :)

Glaube ich auch, dass da noch einiges auf uns zukommt.

Profilbild von luelue83

luelue83

Mitglied seit 25.05.2016

Veröffentlicht am 28.06.2017 um 12:52 Uhr

Ich hab gerade gelesen das ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Es ist meine erste Leserunde und ich bin total gespannt und freue mich sehr.

Ich binLucia und 34 Jahre alt. Ich lebe mit meinem 2 jährigen Sohn und meinem Mann im idyllischen Meerbusch und arbeite als Kauffrau im Sanitärwesen. Zur Zeit lese ich noch die Reckless Trilogie und dann kommt ja auch schon diese Leserunde.


Profilbild von tweed

tweed

Mitglied seit 02.05.2016

Krimis, Thriller, Dystopien - Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 28.06.2017 um 14:11 Uhr

Ich war auch ganz überrascht dass die Gewinner schon feststehen, freue mich aber riesig dass ich dabei sein darf.

Ich, Ü50, lebe mit meiner Familie im Exil in Rheinland-Pfalz und lese fast ausschließlich Krimis und Thriller. Zwischendurch mal einen Historischen Roman oder ein Jugendbuch, aber spannend muss es immer sein. Mein Krimigschmack ist breit gefächert, von spannenden Polit- oder Wirtschaftsthrillern bis zu humorvollen Regiokrimis darf alles dabei sein.

Klar dass Lesen mein liebstes Hobby ist, es vergeht kein Tag ohne mindestens 60 gelesene Seiten. Ansonsten liebe ich Gartenarbeit, fotografiere gern und kümmere mich um meine tierischen Mitbewohner. Und seit einiger Zeit bin ich im Amigurumi-Fieber

Freue mich schon auf die Leserunde!

Profilbild von Dirk74

Dirk74

Mitglied seit 18.05.2016

Lesen macht Spaß

Veröffentlicht am 28.06.2017 um 15:31 Uhr

Ich bin dabei und der Zeitplan passt gut zu meinem Urlaub.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 29.06.2017 um 01:06 Uhr

Bodo12 schrieb am 28.06.2017 um 10:37 Uhr

Liebe Marion
noch ganz schöne Ferien und geniesse die freie Zeit. Nachher geht es los mit lesen und hoffentlich regem Austausch)

Vielen lieben Dank. : ))
Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und unseren Austausch.

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 29.06.2017 um 11:15 Uhr

Chrissy schrieb am 27.06.2017 um 13:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

damit wollen wir euch schon mal ganz sanft auf den Verschwörungsthriller einstimmen...
Ihr habt das schon ganz richtig und aufmerksam verfolgt. Wir sind eine Woche früher dran mit der Teilnehmer-Auswahl. Da hat uns das System ein Streich gespielt. Der richtige Zeitplan ist der jetzt hier abgebildete. Ich hoffe, dass das für euch alle passend ist!
Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde mit euch!
Liebe Grüße
Chrissy

Hallo Chrissy,

ihr müsst den Zeitplan oben aber doch noch mal überarbeiten, denn da oben steht, dass man schon rezensieren kann, bevor man den 4. Abschnitt gelesen hat. Die Daten sind also noch nicht ganz richtig angegeben. Ist ja auch noch Zeit...

Profilbild von coala

coala

Mitglied seit 12.05.2016

Bücherwurm, Genre-Springer, SUB-Bauer, Träumer ...

Veröffentlicht am 29.06.2017 um 13:34 Uhr

Sorko schrieb am 29.06.2017 um 11:15 Uhr

Hallo Chrissy,

ihr müsst den Zeitplan oben aber doch noch mal überarbeiten, denn da oben steht, dass man schon rezensieren kann, bevor man den 4. Abschnitt gelesen hat. Die Daten sind also noch nicht ganz richtig angegeben. Ist ja auch noch Zeit...

Oder alles Plan der Verschwörung? :D
Wer weiß, was da noch so auf uns zukommt...