Leserunde zu "Der Präsident" von Sam Bourne

Provokativ und gleichzeitig so plausibel, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft
Cover-Bild Der Präsident
Sam Bourne (Autor)

Der Präsident

Thriller

Ruggero Leò (Übersetzer)

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von teammalec

teammalec

Mitglied seit 04.03.2017

Es kann nie genug sein!!!!!

Veröffentlicht am 29.06.2017 um 19:33 Uhr

Hallo! Ich bin Carina, bin 16 Jahre alt und freue mich schon unglaublich auf das Buch! Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht.

Veröffentlicht am 02.07.2017 um 20:41 Uhr

coala schrieb am 27.06.2017 um 12:41 Uhr

Ja, ich war auch etwas verwundert, hatte das auch anders im Kopf. Dazu dann der Serverausfall, da dachte ich mir schon, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...
Aber da wir uns hier schon versammeln, hat es wohl seine Richtigkeit. :)

Ich bin auch etwas erstaunt gewesen. als ich die Mail bekommen habe. Ich dachte schon, dass da ein Fehler passiert ist.

Umso grösser ist jetzt die Freude. Dummerweise weiss ich nicht mehr ob ich Print oder eBook angekreuzt habe. Muss ich mich wohl überraschen lassen.

Veröffentlicht am 02.07.2017 um 20:46 Uhr

Ich werfe mal ein Hallo in die Runde.

Ich bin Claudia, 53 Jahre jung, wohne mit Ehemann und 2 Katzen am Niederrhein kurz vor der holländischen Grenze.

Ich lese gerne und bin auch gerne bereit über Lieblingsgenres hinweg zu lesen. Ich mag Krimis, Fantasy, SF und humorvolle Bücher, lese aber auch gerne schöne Geschichten.

Profilbild von Chrissy

Chrissy

Mitglied seit 02.05.2016

Ich liebe es zu verreisen ... vor allem mit Büchern in unterschiedliche Welten und Zeiten.

Veröffentlicht am 03.07.2017 um 11:42 Uhr

Sorko schrieb am 29.06.2017 um 11:15 Uhr

Hallo Chrissy,

ihr müsst den Zeitplan oben aber doch noch mal überarbeiten, denn da oben steht, dass man schon rezensieren kann, bevor man den 4. Abschnitt gelesen hat. Die Daten sind also noch nicht ganz richtig angegeben. Ist ja auch noch Zeit...

Hallo Sorko,
;) sehr richtig und gut aufgepasst!! Danke für den Hinweis, der 4. Leseabschnitt hat hier nämlich nichts verloren, bei diesem Buch haben wir nur 3 Abschnitte, es ist nämlich kein so dicker Wälzer.
Liebe Grüße, Chrissy

Liebe Galladan, es ist das Buch, über das du dich freuen kannst ;) LG, Chrissy

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 08:14 Uhr

Chrissy schrieb am 03.07.2017 um 11:43 Uhr

Liebe Galladan, es ist das Buch, über das du dich freuen kannst ;) LG, Chrissy

Danke. Da werde ich meine Briefträgerin im Auge behalten.

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 05.07.2017 um 15:51 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank!

Profilbild von Fornika

Fornika

Mitglied seit 02.05.2016

Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.

Veröffentlicht am 06.07.2017 um 10:20 Uhr

Mein Buch kam gestern schon an, hatte noch gar nicht damit gerechnet! Vielen Dank schon mal, ich setze mich auf die Finger, damit ich nicht zu früh anfange ; )
Ich hatte kein Begleitschreiben, habe also somit keine Einteilung in Abschnitte. Finde ich die hier irgendwo?

Profilbild von jasbr

jasbr

Mitglied seit 03.05.2016

Ich hab nix zum Lesen! :D

Veröffentlicht am 06.07.2017 um 17:34 Uhr

Ich freue mich total, dass ich dabei bin und kann es ehrlich gesagt gar nicht erwarten, mit dem Buch anzufangen. Nachdem es heute auch noch im Briefkasten lag, wird es doppelt schwer...
Ich bin 28 Jahre alt, Lehrerin und aus dem schönen Oberfranken :)

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 07.07.2017 um 11:31 Uhr

Auch mein Buch ist gestern bereits eingetroffen.

Da ich aber noch mitten in der Runde zu "Shutter Man" stecke, werde ich mich wohl noch bis zum Start hier zurückhalten können.