Leserunde zu "Die erstaunliche Familie Telemachus" von Daryl Gregory

Ein höchst unterhaltsamer Familienroman, ein wilder Ritt!
Cover-Bild Die erstaunliche Familie Telemachus
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Humor
  • Fantasie
Daryl Gregory (Autor)

Die erstaunliche Familie Telemachus

Tobias Schnettler (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte?

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.12.2017 - 07.01.2018
  2. Lesen 22.01.2018 - 18.02.2018
  3. Rezensieren 19.02.2018 - 04.03.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2018

Das bunte Retro-Cover ist sehr interessant und hat mich mit seinem typischen 70ger-Jahre-Tapetenmuster und den Portraitbildern gleich angesprochen und neugierig gemacht. Auch die Leseprobe liest sich sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr. Dieser Roman scheint ausgesprochen witzig und skurril zu werden, so dass ich gerne weitere Geschichten über diese ungewöhnliche, offenbar multitalentierte Telemachus-Familie erfahren möchte. Schon der Einstieg mit der Schilderung von Mattys erster Erfahrung mit seinem scheinbar echten Talent hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon, mehr über die interessanten, vielschichtig angelegten Familienmitglieder zu lesen, ihre „übernatürlichen“ Fähigkeiten scheinen auf jeden Fall äußerst unterhaltsam zu sein. Der kurzweilige, humorvolle Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich würde mich sehr darüber freuen, mehr über die quirlige Familie Telemachus und das aufregende Leben dieser Con-Artisten zu erfahren.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und ich musst doch sehr Schmunzeln dabei.
Gerne würde ich die Geschichte weiterlesen und mehr erfahren.

Gerne würde ich die Geschichte weiterlesen und mehr erfahren.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Cover und Schreibstil sprechen mich sehr an, empfinde ich als angenehm. Die Charaktere scheinen vielschichtig und interessant zu sein. Man darf einiges von ihnen erwarten.
Ich erwarte eine turbulente, ...

Ich erwarte eine turbulente, aufregende und humorvolle Geschichte mit vielen Überraschungen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ich habe lediglich die kurzbeschreibung des buches gelesen und mich sofort dafür entschieden.
Der titel alleine hätte mich nicht sehr interessiert!
Das cover ist zwar durchaus inhaltlich sinnvoll, kommt ...

Der titel alleine hätte mich nicht sehr interessiert!
Das cover ist zwar durchaus inhaltlich sinnvoll, kommt mir aber betreffend bildkomposition und grafischem handwerk gar nicht attraktiv rüber.

Einzig die kurzbeschreibung hat mein interesse geweckt und ich werde mich sofort an die leseprobe machen - bin ganz neu hier und kenne die spielregeln noch nicht wirklich.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Das Cover passt sehr gut, diese Bilderwand mit Porträts, die schon den ein oder anderen skurrilen, aber sympathischen Charakter versprechen.
In den Schreibstil kam ich etwas schwerer hinein, ich muss ...

In den Schreibstil kam ich etwas schwerer hinein, ich muss sagen, erst beim zweiten Lesen hat mich die Einführung überzeugt, aber jetzt will ich unbedingt dran bleiben. Auch der zu Tage kommende hintersinnige Humor des Buches ist überzeugend und verspricht noch so einiges.
Was ist noch hinter den Kulissen der Fernsehshow passiert, wie kommt die Verschwörungstheorie ins Spiel und welche Fähigkeiten bringen die anderen Kinder der Telemachus Familie mit sich?