Leserunde zu "Die erstaunliche Familie Telemachus" von Daryl Gregory

Ein höchst unterhaltsamer Familienroman, ein wilder Ritt!
Cover-Bild Die erstaunliche Familie Telemachus
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Humor
  • Fantasie
Daryl Gregory (Autor)

Die erstaunliche Familie Telemachus

Tobias Schnettler (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte?

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 12:06 Uhr

Juchu. Ich darf mitmachen :) Nach den vielen Krimis und Thrillern der letzten Zeit, freue ich mich sehr auf ein bisschen Humor und Außergewöhnliches. Ich bin Katrin, 32 Jahre alt und lebe in Leipzig. Wie geschrieben sind Thriller mein liebstes Genre, doch darf es zwischendurch auch mal was humoristisches oder auch historisches sein. Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch :)

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 12:10 Uhr

Wow! Juhu! Es hat geklappt. Ich bin dabei! Ich freu ich schon so auf euch alle, auf das Buch und auf die Diskussionen!

Ich bin Susi aus der schönsten Stadt in NRW, bin verheiratet und habe zwei Kinder und ich lese - natürlich - wahnsinnig gerne.

Ich habe schon einige Leserunden bei der Lesejury hinter mir und ich freue mich immer über tolle kontroverse Diskussionen zu den Büchern.

Und ich freue mich auch, ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 12:14 Uhr

Hei Leute, ich freue mich wahnsinnig diese Leserinnen mit euch gestalten zu dürfen und freue mich sehr auf das Buch :))) Danke schon mal!

Ich bin Alina, 25, Krankenpflegerin und Studentin aus Niedersachsen:)

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 12:26 Uhr

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Bin schon so gespannt auf die Familie!

Ich bin Conny, 48, aus der Nähe von Köln!

Profilbild von LadyMagdalene

LadyMagdalene

Mitglied seit 07.06.2017

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 12:27 Uhr

Wie toll! Ich darf in dieser Leserunde dabei sein und freue mich wie Bolle darüber.
Auf guten Meinungsaustausch und schöne Lesestunden!

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 12:45 Uhr

Ich darf auch mitlesen und freue mich sehr! Vielen Dank an das Lesejury-Team! Ich bin schon sehr gespannt auf Matty und auf den Rest der Famlie Telemachus! Und nicht weniger auf unsere Diskussionen!

Bin Rheinländerin, Ü50, mit Ehemann aber ohne Kinder und lese gerne beim Pendeln zwischen Köln und Bonn - aber auch anderweitig!

Herzliche Grüße an alle Mitstreiter!

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 12:50 Uhr

so fängt das neue jahr richtig gut an ;)
ich freue mich riesig das ich dieses ungewöhnliche
buch mit euch lesen kann!
ich komme aus berlin, bin verh. und habe eine erwachsene tochter. außerdem haben wir einen rauhaardackel namens anton.

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 13:53 Uhr

Auch ich freue mich, dass ich bei dieser außergewöhnlichen und humorvollen Story mit dabei sein darf! Ich bin ü40, komme aus Niedersachsen und lese insbesondere Bücher aus den Genres Krimis / Thriller, Fantasy und Humor sehr gerne.

Auf eine tolle Leserunde!

LG,

smartie11

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 14:43 Uhr

Hallo, freue mich mitlesen zu dürfen und auf eine unterhaltsame Leserunde.

Ich bin 33 und komme aus einer kleine Stadt im Oberharz.

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 17:49 Uhr

Hallo in die Leserunde!
Ich freue mich wie ihr, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und bin schon ganz gespannt auf das Buch um diese skurrile Familie.

Ich heiße Lena, bin 32 Jahre alt und wohne in Köln. Meine Leidenschaft ist das Lesen, weshalb ich einen kleinen Buchblog betreibe.

Freue mich auf den Austausch mit euch!