Leserunde zu "Die erstaunliche Familie Telemachus" von Daryl Gregory

Ein höchst unterhaltsamer Familienroman, ein wilder Ritt!
Cover-Bild Die erstaunliche Familie Telemachus
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Humor
  • Fantasie
Daryl Gregory (Autor)

Die erstaunliche Familie Telemachus

Tobias Schnettler (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte?

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von RealMajo

RealMajo

Mitglied seit 07.06.2017

Ich liebe es in gute Bücher einzutauchen

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 15:04 Uhr

Hallo Leute. Ich bin Iris, 34 Jahre alt und lese für mein Leben gerne. Ich habe schon an ein paar Leserunden teilgenommen und habe momentan noch eine zweite laufen. Damit hätte ich echt nicht gerechnet mal zwei auf einmal zu bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall.

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 15:14 Uhr

Ich habe gerade den Link zum Ebook bekommen und werde gleich mal ausprobieren ob es sich auch downloaden lässt.

Das Problem mit der Seitenanzahl kenne ich auch. Da hatte ich auch das Ebook und habe immer mehr gelesen als die Teilnehmer mit dem Manuskript. Das hat tatsächlich zu vielen Spoilerproblemen geführt.

Wäre super wenn man das vorher klären könnte. Das Problem beim Ebook ist immer das es nicht die gleiche Seitenanzahl hat wie das Buch selbst beziehungsweise das Manuskript...

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 15:19 Uhr

Hallo,

ich kann die Ebook Datei leider nicht runterladen.

Auch bei mir erscheint eine Fehlermeldung.

Liebe Grüße
Karina

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 15:23 Uhr

Hallo zusammen,

irgendwie scheint es da gerade technische Probleme zu geben. Ich bin dran - und sobald es wieder funktioniert, melde ich mich und schicke euch einen neuen Link!

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 15:30 Uhr

mein manuskript ist heute eingetroffen ;)
danke und ich freue mich schon ....

ich finde es sehr gut, das das manuskript
dieses mal mit metallringe gebunden
da läßt sich sehr gut lesen und auch blättern!!!!

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 15:34 Uhr

Schmunzlmaus schrieb am 17.01.2018 um 11:40 Uhr

Mein Manuskript war heute in der Post! Danke.

Ich hab mir auch schon gleich die Kapitel markiert. Und da ist mir was aufgefallen, beim ersten Abschnitt. Da steht "Seite 1 - Seite 136 (inkl. Kapitel 6, Buddy)'. Buddy ist aber Kapitel 5. Ich hoffe, das führt nicht zu Verwirrung und Spoilern, weil manche tatsächlich bis Kapitel 6 lesen...

ich habe mich eigentlich immer an der seitenzahl
orientiert, denke auch das ist das beste in diesem fall ;)

Profilbild von bookloving

bookloving

Mitglied seit 16.11.2017

„Lies, um zu leben.“ * Gustave Flaubert *

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 15:39 Uhr

Mein Manuskript ist heute auch angekommen und ich freue mich schon sehr auf meine erste Leserunde hier bei LESEJURY.
Ich heiße Tamy und wohne in der Nähe von München. Als richtiger Bücherliebhaber, lese eigentlich fast permanent und rezensiere Bücher mit einigen Unterbrechungen auch schon sehr lange.
Außerdem liebe ich natürlich den Austausch mit Gleichgesinnten und teile auch sehr gerne meine Leseerfahrungen mit andern.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 16:51 Uhr

Mein Manuskript kam heute an und wurde vorbereitet. Es kann losgehen!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 18.01.2018 um 08:30 Uhr

Hallo zusammen,

viele von euch haben sich gemeldet, weil der Download-Link in der E-Mail nicht funktioniert hat. Schaut doch jetzt noch mal. Der Fehler sollte nun behoben sein und ihr solltet das eBook herunterladen können. Falls ihr trotzdem Schwierigkeiten haben solltet, meldet euch auf jeden Fall!

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 18.01.2018 um 09:51 Uhr

Lilofee schrieb am 17.01.2018 um 15:34 Uhr

ich habe mich eigentlich immer an der seitenzahl
orientiert, denke auch das ist das beste in diesem fall ;)

Ich orientiere mich auch normalerweise an der Seitenzahl, aber, wie FREIZEIT-PRINZESSIN schon schreibt, ist die Seitenzahl bei den eBooks häufig anders.

Ich würde vorschlagen, wir lesen bis Kapitel 5 - Buddy - weil das mit der Seitenzahl und dem Titel übereinstimmt. Kapitel 6 ist dann nämlich Matty.