Leserunde zu "Die erstaunliche Familie Telemachus" von Daryl Gregory

Ein höchst unterhaltsamer Familienroman, ein wilder Ritt!
Cover-Bild Die erstaunliche Familie Telemachus
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Humor
  • Fantasie
Daryl Gregory (Autor)

Die erstaunliche Familie Telemachus

Tobias Schnettler (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte?

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von 934Galleons

934Galleons

Mitglied seit 18.12.2017

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Veröffentlicht am 19.01.2018 um 20:36 Uhr

Mein Manuskript ist vor 2 Tagen angekommen. Es ist meine erste Leserunde und ich war wirklich überrascht über die schöne Aufmachung, die Ringbindung und die Personalisierung.
Ich habe schon einmal durchgeblättert und mir die einzelnen Abschnitte markiert.
Jetzt freue ich mich auf den Start :)

Profilbild von Fornika

Fornika

Mitglied seit 02.05.2016

Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.

Veröffentlicht am 20.01.2018 um 10:14 Uhr

Soooo, dann will ich auch mal Hallo sagen. Mein Manuskript habe ich gestern aus dem Briefkasten gefischt, startklar bin ich also auch ; )
Ich bin 32 Jahre alt, wohne im Wittgensteiner Land und schon seit einigen Jahren hier in der LJ unterwegs. Ich freue mich auf eine tolle Runde mit euch!

Profilbild von brenda_wolf

brenda_wolf

Mitglied seit 28.07.2016

Veröffentlicht am 20.01.2018 um 10:34 Uhr

Hallo,
ich bin auch dabei und freue mich auf diese Leserunde und auf die verrückte Familie Telemachus.

Zu meiner Person.: Ich lebe auf einem kleinen, idyllisch gelegenen Fichtelgebirgsdorf, habe zwei erwachsene Söhne und arbeite Vollzeit.
Lesen ist mein liebstes Hobby. Außerdem treibe ich viel Sport als Ausgleich zum Bürojob.

Was ich mir von dem Buch verspreche ... Vor allem viel Spaß.

Profilbild von uli123

uli123

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 21.01.2018 um 17:55 Uhr

Hallo,

ich habe das Manuskript vergangenen Mittwoch erhalten.

Ich bin Ü 50, komme aus Norddeutschland.

Für diese Leserunde habe ich mich beworben, weil ein Buch aus dem Eichborn-Verlag besprochen wird. Aus diesem Verlag sind mir schon so manche ungewöhnliche, besondere Bücher untergekommen. Beim vorliegenden ist die Thematik zugleich abstrus und faszinierend - eine Familie, deren einzelne Mitglieder übernatürliche Fähigkeiten haben.

Profilbild von Evy_Heart

Evy_Heart

Mitglied seit 21.01.2017

Gute Geschichte, keine Klischees. Und ein guter Stil - mehr brauch ich nicht :-)

Veröffentlicht am 24.01.2018 um 11:49 Uhr

Hi, ich bin Evy - und hätte es, mal wieder, fast vergessen

Ich freu mich auf das Buch und weiß mittlerweile das Procedere zu schätzen, dass man nur einen Abschnitt pro Woche bewerten darf.

Derzeit mag ich ungewöhnlcihe Geschichte, Liebesgeschichten und Sachbücher. Am wichtigsten ist es mir, dass mich der Klapptentext packt - was hier der Fall war.

Ich bin sehr, sehr gespannt und freu mich auf viele tolle Gespräche mit euch!