Leserunde zu "Die perfekte Gefährtin" von Helen Fields

Ein aufregendes Debüt, ein packender Wettlauf gegen die Zeit — raffiniert konstruiert und spannend bis zur letzten Seite
Cover-Bild Die perfekte Gefährtin
Produktdarstellung
(38)
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Originalität

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Gefährtin

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert? ... »Ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!« Scotland Correspondent

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.10.2017 - 05.11.2017
  2. Lesen 20.11.2017 - 17.12.2017
  3. Rezensieren 18.12.2017 - 31.12.2017

Bereits beendet

Ein packendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen Ermittler und Killer — kann der Detective den Fall lösen, bevor der Mörder die Geduld mit seinen gefangenen Opfern verliert?

»Habe es in zwei Tagen verschlungen, es ging nicht anders ... Ein schneller, mitreißender Thriller!« SUNDAY TIMES BESTSELLER PAUL FINCH

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.11.2017

Das Cover hat mich sofort angesprochen den es ist geheimnisvoll und wunderschön.
Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt und die mir Lust auf mehr gemacht.
Ich bin schon gespannt und kann es kaum erwarten ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen den es ist geheimnisvoll und wunderschön.
Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt und die mir Lust auf mehr gemacht.
Ich bin schon gespannt und kann es kaum erwarten wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch wenn der Anfang es nicht war ?
Das Cover ist sehr geheimnisvoll, genau wie der Anfang des Buches.
Ich denke es wird ein sehr spannendes Buch sein. Mit vielen Wendungen ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch wenn der Anfang es nicht war ?
Das Cover ist sehr geheimnisvoll, genau wie der Anfang des Buches.
Ich denke es wird ein sehr spannendes Buch sein. Mit vielen Wendungen und Irrungen.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Bereits nach den ersten Seiten hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich würde am liebsten direkt weiterlesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und ich hätte es in einem Buchladen auf alle ...

Bereits nach den ersten Seiten hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich würde am liebsten direkt weiterlesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und ich hätte es in einem Buchladen auf alle Fälle in die Hand genommen.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Schon das erste Kapitel der Leseprobe hat mir eine Gänsehaut bereitet. Das Cover ist typisch Thriller. Anders kann ich es nicht beschreiben. Würde ich es in der Buchhandlung sehen, würde es jedenfalls ...

Schon das erste Kapitel der Leseprobe hat mir eine Gänsehaut bereitet. Das Cover ist typisch Thriller. Anders kann ich es nicht beschreiben. Würde ich es in der Buchhandlung sehen, würde es jedenfalls meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der Schreibstil ist flüssig und das Lesen der Leseprobe machte Spaß. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und wie sic Callanach schlagen wird!

Veröffentlicht am 05.11.2017

Der Schreibstil ist spannend und das Cover mit dem Schmetterling gefällt mir gut, denn passt durch den dunklen Hintergrund gut zum Thriller.
Ich erhoffe mir viel Spannung und keine zu schnelle Aufklärung.

Der Schreibstil ist spannend und das Cover mit dem Schmetterling gefällt mir gut, denn passt durch den dunklen Hintergrund gut zum Thriller.
Ich erhoffe mir viel Spannung und keine zu schnelle Aufklärung.