Leserunde zu "Die perfekte Gefährtin" von Helen Fields

Ein aufregendes Debüt, ein packender Wettlauf gegen die Zeit — raffiniert konstruiert und spannend bis zur letzten Seite
Cover-Bild Die perfekte Gefährtin
Helen Fields (Autor)

Die perfekte Gefährtin

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert? ... »Ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!« Scotland Correspondent

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.10.2017 - 05.11.2017
  2. Lesen 20.11.2017 - 17.12.2017
  3. Rezensieren 18.12.2017 - 31.12.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.11.2017

Das Cover ist einfach großartig, richtig gut gelungen!
Luc Callanach tritt seinen neuen Job an und wirkt dabei noch recht hart. Ich bin gespannt, ob er so bleibt bzw. wie er sich persönlich entwickelt.
Von ...

Das Cover ist einfach großartig, richtig gut gelungen!
Von dem Täter zu lesen ist spannend. Der ist ja völlig gestört.
Ich mag es gerne, wenn man parallel vom Täter und von den Ermittlern liest. Ich bin sehr gespannt, ob es spannend bleibt.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Das Cover finde ich genial. Die zerrissenen Flügel machen neugierig und die Farben mag ich.
Puh, das Buch fängt ja gleich heftig an mit einem Schaudern. Dann lernt der Leser den Inspektor kennen lernen.
Ein ...

Ein spannender Einstieg, ein fesselnder Schreibstil und ein Buch, das neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung von Beginn an greifbar. Sehr gerne würde ich das ganze Buch lesen und hoffe, das die Spannung bis zum Ende hält.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Ich sehe es ein bisschen so, wie das Team des Kommissars: Etwas weniger überlegen (UND auch noch gutaussehend) hätte er mir besser gefallen. Trotzdem finde ich super, dass er entweder keine größeren Probleme hat oder die wenigstens nicht zu weitschweifend analysiert werden.
Der Täter ist zwar durchgeknallt, aber kein Stümper - eher ein vegetarischer Hannibal Lecter.

Fielding schreibt nicht nur gut, auch die Übersetzung ist gelungen - man hat die kaputten Zähne richtig im Ohr.

Das einzige, was ich zum Mäkeln finde, ist das Cover. Gefühlt der 1.329.344 Schmetterling auf einem Thriller. Langsam hätte ich gerne etwas Abwechslung.

Veröffentlicht am 05.11.2017

oh mann, ich will unbedingt weiterlesen. Ich war schon so drin, dass ich garnicht bemerkt habe, dass ich schon auf Seite 42 war,...
Es hat mich schnell gepackt und nach ein paar Seiten kann ich sagen, ...

Es hat mich schnell gepackt und nach ein paar Seiten kann ich sagen, die Charaktere interessieren mich und ich wollte nicht mehnr aufhören. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und was mir Elaine passiert und wie die Ermittler weiter vorgehen.
Das Cover gefällt mir gut, ob es in irgendeinem Zusammenhang mit der Handlung steht ist noch offen, aber ich denke eher nicht.