Leserunde zu "Die perfekte Gefährtin" von Helen Fields

Ein aufregendes Debüt, ein packender Wettlauf gegen die Zeit — raffiniert konstruiert und spannend bis zur letzten Seite
Cover-Bild Die perfekte Gefährtin
Helen Fields (Autor)

Die perfekte Gefährtin

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert? ... »Ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!« Scotland Correspondent

Timing der Leserunde

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:00 Uhr

Hallo,

ich bin Sabrina, 31 aus der Pfalz und freue mich sehr, dass ich dabei sein darf, denn die Leseprobe war schon genau nach meinem Geschmack.

Das werden bestimmt spannende Lesestunden ;)

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:13 Uhr

Hallo an alle,

freue mich sehr mitlesen zu können. Ichheiße Marion, bin 43 und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Niedersachsen.
Lesen gehört für mich zum Leben einfach dazu, bevorzugt Thriller, von daher.....auf eine tolle LR

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Dies ist meine 10 Leserunde.
Ich liebe Thriller und blogge unter www.meinlesezauber.blogspot.de auch über eben diese.

Bin 28 Jahre und komme aus NRW.
Ich freue mich auf reichlich spannende Stunden.

Liebe Grüße

Profilbild von Gingerbread

Gingerbread

Mitglied seit 11.04.2017

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:21 Uhr

Hallo zusammen!

Ich heiße Dana, lebe im schönen Hessen und freue mich gerade extrem, dabei zu sein, weil ich die Leseprobe einfach schon so super fand.

Thriller und Krimis gehören derzeit zu meinen liebsten Genres und ich bin schon ganz gespannt, auf diese Leserunde. :)

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:29 Uhr

Hallo an alle!

Ich freu mich bei dieser LR dabei sein zu dürfen.

Ich heiße Heinke und lebe in der Nähe von München.
Schon als kleines Kind habe ich unheimlich gerne gelesen und das ist im Lauf des Lebens nur noch schlimmer ): geworden.

Wenn ich nicht lese dann bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs.

Ich wünsche uns allen spannende Lesestunden.

Profilbild von ulliken

ulliken

Mitglied seit 03.08.2017

Lesen verführt in andere Welten - und hält fit

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:32 Uhr

, oh, ich freue mich so sehr dabei zu sein. Dies ist meine dritte Leserunde. Ich lese seit frühester Kindheit mit wachsender Begeisterung. Auf unser gemeinsames Lesen und Austausch freue ich mich ebenso. Gott sei Dank lese ich viele Genres gerne. Ich bin 62 Jahre alt, fühle mich aber jünger.

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:45 Uhr

Super, ich freue mich, das ich hier mitlesen darf.

Ich heiße Klaus, bin 49 Jahre alt und lebe seit fast 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Ich habe gerade extra noch einmal nachgezählt, das ist tatsächlich schon meine 9. Leserunde hier.

Profilbild von Jenny12

Jenny12

Mitglied seit 20.09.2017

Wer liest....genießt :-)

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:51 Uhr

Hallo zusammen !

Mein Name ist Jenny und ich bin 43 Jahre alt.
Ich komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis in NRW. Meine große Liebe gehört meiner lieben Familie , meiner frechen Katze ....und der Leseleidenschaft in unterschiedlichen Genres.

Ich freue mich ganz besonders an dieser , meiner ersten Leserunde hier , teilzunehmen.

Ich bin ganz überrascht , wie persönlich diese Runde hier startet....schön !

Seid etwas nachsichtig mit mir , falls ich irgendetwas nicht richtig mache .

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:57 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Die Probe war richtig gut und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zu mir - ich heiße Katrin, bin 32 Jahre alt und lebe in Leipzig. Das hier wird meine 6te Leserunde :)

Und huhu Romy - wir waren doch zusammen beim Brandmal in der Runde :)

Profilbild von bri114

bri114

Mitglied seit 31.03.2017

es gibt nie ausreichend zeit, um alle bücher zu lesen, die mich interessieren.

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 13:11 Uhr

Hallo alle miteinander-

ich freue mich sehr dieser LR anzugehören.

Ich heiße Dörte, bin 38 und derzeit leide ich etwas darunter, daß durch unseren Hausbau (in Eigenregie) viel weniger Zeit zum Lesen habe