Leserunde zu "Die perfekte Gefährtin" von Helen Fields

Ein aufregendes Debüt, ein packender Wettlauf gegen die Zeit — raffiniert konstruiert und spannend bis zur letzten Seite
Cover-Bild Die perfekte Gefährtin
Helen Fields (Autor)

Die perfekte Gefährtin

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert? ... »Ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!« Scotland Correspondent

Timing der Leserunde

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 13:29 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich heiße Petra, bin 38 und wohne mit meiner Tochter, meinem Mann und unseren beiden schlimmen Katern westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald! :)
Dies ist meine 4. Leserunde.

Ich lese verschiedene Genre, aber am liebsten Thriller.

Ich kenne Romy und Sleepingbutterfly schon von einer vorigen Leserunde - die Schnellleserunde zu "Die Stille Kammer" ;)

Profilbild von black_nd_beautiful

black_nd_beautiful

Mitglied seit 01.03.2017

Erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. - Helen Hayes

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 13:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr bei der Lesrunde dabei zu sein, schon die Leseprobe hat mich super neugierig gemacht und schien mir perfekt für meine erste Lesrunde - ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit Euch! :)

Ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Pfalz, bin aber arbeitsbedingt nun über den Rhein nach Baden-Württemberg gewandert. Neben dem Lesen ist Sport mein zweites großes Hobby und ich interessiere mich für Autos.
Hauptsächlich lese ich Thriller, über die ich auch gerne auf meinem Blog schreibe.

Liebe Grüße :)

Profilbild von Bamboocha

Bamboocha

Mitglied seit 06.10.2016

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 13:52 Uhr

Jeeee :) Eine neue Leserunde (langsam werde ich süchtig danach)....

Zu mir: Stephi (23), Sozalpädagogin aus der Schweiz, leidenschaftliche Leserin.
Musste mich beim Erhalt des Biches also echt bremsen, das Ding nicht einfach gleich in einem Schwung zu lesen.

Freue mich auf den Austausch!

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 14:17 Uhr

Oh super! ich freu´ mich tierisch, dass ich mit dabei sein darf! Ich bin ü40, komme aus Niedersachsen und liebe das Leben und das Lesen. Am liebsten lese ich Krimis & Thriller, Fantasy und Humor.
Ich freue mich auf eine spannende Leserunde voller gemeinsamer Spekulationen!

LG,

smartie11

Profilbild von Simran

Simran

Mitglied seit 03.11.2017

Durch das Lesen hab ich das Gefühl schon die ganze Welt gesehen zu haben

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 15:09 Uhr

Hallo alle zusammen. ich bin Simran und komme aus der Nähe von München. Gerade eben habe ich gesehen, dass auch ich bei der Leserunde dabei bin. Die Leseprobe hat mich schon sehr angesprochen und freue mich auf Weiteres (DP)

Profilbild von katze102

katze102

Mitglied seit 18.05.2016

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 15:43 Uhr

Ich freue mich auch riesig, in dieser LR dabei zu sein; gehöre ebenfalls zu den Ü40 und komme aus dem Ruhrgebiet.

Profilbild von lesewurm44

lesewurm44

Mitglied seit 16.07.2016

Man ist nicht mehr der selbe Mensch, wenn man mit einem Buch fertig ist!

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 16:29 Uhr

Hallo Hallo!
Mein Name ist Anne , 45 Jahre jung und dies ist meine 3 Leserunde!
Ich freue mich riesig auf diese Leserunde, da ich sehrrrr gespannt auf den Thriller bin ; habe da so meine Lieblingsautoren und fände es grandios , wenn ein neuer Autor dazu käme!!
Alles weitere über mich kann in meinem Profil "erschnüffelt" werden!
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall spannenden Tage zusammen!

Profilbild von Ananasstueckchen

Ananasstueckchen

Mitglied seit 26.08.2017

What is a bookshelf other than a treasure chest for a curious mind.

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 17:30 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr bei dieser LR dabei zu sein! Die Leseprobe war schon so wahnsinnig spannend und ich freue mich bald das gesamte Buch lesen zu dürfen.

Zu mir: Ich bin Saskia, 22 Jahre alt und studiere Medieninformatik. Das hier ist meine 5. Leserunde und ich habe auch schon ein paar bekannte Gesichter entdeckt.

Ich freue mich jetzt schon auf den Austausch mit euch allen!

Profilbild von Lieschen87

Lieschen87

Mitglied seit 04.05.2017

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“– Jean Paul

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 18:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Lisa, bin 30 Jahre und lebe mit meiner Familie in Mecklenburg-Vorpommern.

Meine Lieblingsgenre sind Krimis und Thriller. Deshalb bin ich schon total gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch gerne noch mit kreativen Basteln z.B. Gartengestaltung mit Beton.

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 18:33 Uhr

Moin, ich bin Daniela 47, aus dem Norden.
Ich freu mich sehr das ich an dieser Leserunde teilnehmen darf! ;o)
Das Genre und die Gegend wo das Buch spielt gefällt mir sehr gut.
Ich bin schon sehr gespannt!
Wenn ich nicht gerade lese arbeite ich halbtags im Büro, bin im Garten wenn es das Wetter zulässt, reise gern, besuche Konzerte fotografiere gern oder bin mit meinen 2 Fellnasen beschäftigt.