Leserunde zu "Die perfekte Gefährtin" von Helen Fields

Ein aufregendes Debüt, ein packender Wettlauf gegen die Zeit — raffiniert konstruiert und spannend bis zur letzten Seite
Cover-Bild Die perfekte Gefährtin
Helen Fields (Autor)

Die perfekte Gefährtin

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert? ... »Ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!« Scotland Correspondent

Timing der Leserunde

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 19.11.2017 um 11:18 Uhr

Mein Manuskript ist angekommen und endlich kann die Leserunde starten.
Die Leseprobe war schon superspannend und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Profilbild von Mona-3012

Mona-3012

Mitglied seit 11.09.2017

Veröffentlicht am 20.11.2017 um 10:50 Uhr

Auch ich habe das Manuskript vorab als Pdf erhalten, da das E-Book nicht verfügbar ist. Nun habe ich mir den ersten Abschnitt ausgedruckt, sodass ich mit dem Lesen gleich beginnen kann. Ich hoffe, wir erhalten in Kürze noch das E-Book, da ich keine 480 Seiten ausdrucken kann (und will) und es um einiges bequemer für mich wäre, das Buch als E-Book oder "normales" Buch zu lesen.

Ich freue mich trotzdem sehr auf diese Leserunde und auf den Start heute nach dem Feierabend!

Profilbild von selene9991

selene9991

Mitglied seit 12.10.2016

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns" Franz Kafka

Veröffentlicht am 22.11.2017 um 18:47 Uhr

Hallo,
ich bin Sandra, 35 Jahre alt und komme aus OWL.
Ich freue mich sehr, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die Leseprobe fand ich schon klasse und hätte auch gern gleich weiter gelesen

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 24.11.2017 um 20:18 Uhr

Ich bin Ü60 und eine begeisterte Leserin von Krimis und Thrillern. Daher ist dies genau meine leserunde. Viel Spaß an alle.

Profilbild von Laura_E

Laura_E

Mitglied seit 22.10.2017

„Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele“ - Cicero

Veröffentlicht am 25.11.2017 um 21:08 Uhr

Hallo mein Name ist Laura,

Ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilzunehmen, da es meine erste ist (DP)
Ich bin gespannt auf das was kommen mag.

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 27.11.2017 um 14:18 Uhr

Je mehr ich lese, um so mehr gefällt mir das Buch.
Die Personen sind wirklich gut getroffen und ich fühle irgendwie mit. Schade, dass ich ab und an auch noch schlafen muss.
Mit der zweiten Entführung hatte ich nicht gerechnet und bin jetzt sehr gespannt, was daraus wird.

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 06.12.2017 um 09:46 Uhr

Je mehr ich lese um so mehr gefällt mir das Buch und vor allem die Figuren. Dass es zwei Handlungsstränge gibt, finde ich klasse, denn es passt und ist nicht störend.
Der Kommissar ist herrlich menschlich und auch das finde ich super. Inzwischen ist auch die Handlungsweise des Täter etwas mehr erklärt. Ich kann nur sagen, ich finde die Schreibweise genial und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.