Leserunde "Die Schlange von Essex" von Sarah Perry

• Originalität
Sarah Perry (Autor)

Die Schlange von Essex

Eva Bonné (Übersetzer)

London im Jahr 1893. Nach dem Tod ihres Mannes verlässt Cora Seaborne die Hauptstadt und reist gemeinsam mit ihrem Sohn Francis in den Küstenort Aldwinter. Als Naturwissenschaftlerin und Anhängerin der provokanten Thesen Charles Darwins gerät sie dort mit dem Pfarrer William Ransome aneinander. Beide sind in rein gar nichts einer Meinung, beide fühlen sich unaufhaltsam zum anderen hingezogen.
Anmutig und intelligent erzählt dieser Roman - noch vor allem anderen - von der Liebe und den unzähligen Verkleidungen, in denen sie uns gegenübertritt."

Ein wundervoller Roman über das Leben, die Liebe und den Glauben, über Wissenschaft und Religion, Geheimnisse und die komplizierten und unerwarteten Wandlungen des menschlichen Herzens. So gut, dass die Seiten von innen heraus leuchten."
Helen MacDonald

"Wäre der große viktorianische Roman gemeinsam von Charles Dickens und Bram Stoker geschrieben worden, hätte er es wohl vollbracht, Die Schlange von Essex übertreffen zu können? Sarah Perry schreibt sich mit diesem Roman in die Riege der besten zeitgenössischen Autoren Englands."
John Burnside

"Die wunderbarste Protagonistin seit Elizabeth Bennet in Stolz und Vorurteil "
Washington Post

"Einer der unvergesslichsten historischen Romane der letzten zehn Jahre."
Sunday Times

"Sie werden dieses Jahr keinen besseren Roman finden."
Waterstones, Buch des Jahres 2016

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.08.2017 - 27.08.2017
  2. Lesen 11.09.2017 - 01.10.2017
  3. Rezensieren 02.10.2017 - 15.10.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Vermont USA Nordamerika Kanada Chittenden County Frauenroman Liebesromane gefühlvoll Giftschlange Liebesgeschichte Sirene Gefühl Leidenschaft Gefühle Highlander romantisch Schicksal historisch alte Freunde Romance Pfarrhaus Nova Scotia London Lindwurm Gegenwartsliteratur Freundschaft Familie Fallanalytiker Essex Dryaden Cora Charles Darwin Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 11:58 Uhr

Freue mich sehr bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen. Die Leseprobe hatte mir super gefallen und bin jetzt gespannt wie der Rest des Buches sein wird.

Zu mir. Ich bin 33 und komme aus einer kleinen Stadt im Oberharz. Wenn ich nicht lese oder bei der Arbeit bin, backe ich gerne, wusel im Garten rum oder kuschel mit meiner Katze.

Wünsche uns schon mal viel Spaß bei der Leserunde

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 12:06 Uhr

Buecherkueken schrieb am 28.08.2017 um 11:58 Uhr

Wünsche uns schon mal viel Spaß bei der Leserunde

Ich sehe gerade, dass ich Glück hatte und bei dieser Leserunde dabei bin.

Ich bin Ü60 und komme aus dem Rheinland. Schon immer habe ich viel gelesen, am liebsten Krimis und Thriller, dann historische Romane und danach eigentlich alles, was mir in die Finger fällt.

Profilbild von Gelis

Gelis

Mitglied seit 04.05.2016

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 12:13 Uhr

So, dann stelle ich mich auch mal vor. :)
Ich wohne am Niederrhein mit Kind. Kaninchen und vielen, vielen Büchern und bin 46 Jahre alt. Lesen ist seit Kindesalter mein liebstes Hobby.
Ich freu mich riesig, bei dieser Leserunde mit dabei zu sein. Das Buch stand ganz oben auf meiner Wunschliste.

Profilbild von Jawolf

Jawolf

Mitglied seit 09.05.2017

Man kann niemals zu viel lesen

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 12:23 Uhr

Juhu und Wink in die Runde ,gerade die frohe Post erhalten und freu mich .
Ich komm aus dem zur Zeit ziemlich sonnigen NRW und bin 35 Mama ,Hausfrau und Teilzeit workaholic ;)

Profilbild von Sarah_Knorr

Sarah_Knorr

Mitglied seit 11.08.2017

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 13:36 Uhr

Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen
Vielen lieben Dank !!

Und jetzt zu mir. Mein Name ist Sarah und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin Studentin. Da das Wintersemester erst Anfang Oktober beginnt, habe ich sehr viel Zeit zum Lesen und genau das mache ich im Moment.

Profilbild von comue

comue

Mitglied seit 07.12.2016

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. --- Heine

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 13:59 Uhr

WOW, das ist toll. Ich bin bei der Leserunde dabei, inzwischen schon die 2 oder 3 (sorry ich weiß es nicht, ich lese einfach zu viel und bin hier fast tgl. zu Besuch).

Mein Name ist Conny, habe die 45 Jahre überschritten und lese,... ja seit ich lesen kann. Die Liebe zu Büchern (Papier) teile ich mit meiner ganzen Familie, von Ehemann, Schwester, Schwiegermutter und mein Sohn,... lesen alle und die Bücher werden untereinander ausgeliehen.
Meine Leserichtung ist vielfältig, lese aber mit Vorliebe Fantasy und Scifi.
"Die Schlange von Essex" gehört nicht zu diesen Genre, auch kenne ich die Autorin nicht. Ich fand den Inhalt aber echt interessant und natürlich das traumhafte Cover und lasse mich einfach mal vom Buch überraschen.
Ich freue mich auf euch und eurer Meinung. LG Conny

Profilbild von Isaopera

Isaopera

Mitglied seit 09.11.2016

Lege ein Buch nie auf den Bauch, denn das bricht ihm den Rücken! (aus: Tintenherz, Cornelia Funke)

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 15:07 Uhr

Ach wie genial, dass ich dabei sein darf!! Freue mich gerade riesig :)
Mein Name ist Isa, Mitte 20 und aus NRW und ich liebe Geschichten, die im 19. Jahrhundert spielen. Das begann mit meiner großen Liebe zu den Brontes und ich merke immer wieder, dass mich Romane vor und um die Jahrhundertwende (Historisches bis einschl. 2. Weltkrieg lese ich sehr viel) unheimlich bewegen und auch teilweise zum Träumen anregen.
Ich freue mich auf eine tolle Runde :)

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 15:47 Uhr

Juhuuuu!!!!Ich bin dabei :) Danke <3
Ich heiße Alina, komme aus NDS, bin 25 ehm... ich bin Fernstudentin und Teilzeit Krankenpflegerin.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch :)

Profilbild von herrfabel

herrfabel

Mitglied seit 31.03.2017

Lesen ist die Kreativität des Denkens

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 16:32 Uhr

Yay, das schaut doch mal nach einer sehr gemischten Leserunde aus! :)

Also ich bin frank (und wie ich sehe anscheinend auch der einzig männliche Leser in dieser Runde). Die 28 J habe ich bereits vor einer Weile erreicht, komme aus dem schönen Lübeck und abreite normalerweise in der Werbebranche.

Profilbild von blaues-Herzblatt

blaues-Herzblatt

Mitglied seit 30.07.2017

Veröffentlicht am 28.08.2017 um 23:48 Uhr

Hallihallo auch von mir, ich bin Renée, 17 Jahre alt und im Moment noch mit meinem Abi ganz gut beschäftigt...
Ich freue mich natürlich sehr mit von der Partie zu sein und kann es kaum erwarten anzufangen.
Die ersten Seiten über die Zeit und deren Auswüchse waren für mich sprachlich und inhaltlich so fein, da wollte ich einfach dabei sein.