Leserunde "Die Schlange von Essex" von Sarah Perry

• Originalität
Sarah Perry (Autor)

Die Schlange von Essex

Eva Bonné (Übersetzer)

London im Jahr 1893. Nach dem Tod ihres Mannes verlässt Cora Seaborne die Hauptstadt und reist gemeinsam mit ihrem Sohn Francis in den Küstenort Aldwinter. Als Naturwissenschaftlerin und Anhängerin der provokanten Thesen Charles Darwins gerät sie dort mit dem Pfarrer William Ransome aneinander. Beide sind in rein gar nichts einer Meinung, beide fühlen sich unaufhaltsam zum anderen hingezogen.
Anmutig und intelligent erzählt dieser Roman - noch vor allem anderen - von der Liebe und den unzähligen Verkleidungen, in denen sie uns gegenübertritt."

Ein wundervoller Roman über das Leben, die Liebe und den Glauben, über Wissenschaft und Religion, Geheimnisse und die komplizierten und unerwarteten Wandlungen des menschlichen Herzens. So gut, dass die Seiten von innen heraus leuchten."
Helen MacDonald

"Wäre der große viktorianische Roman gemeinsam von Charles Dickens und Bram Stoker geschrieben worden, hätte er es wohl vollbracht, Die Schlange von Essex übertreffen zu können? Sarah Perry schreibt sich mit diesem Roman in die Riege der besten zeitgenössischen Autoren Englands."
John Burnside

"Die wunderbarste Protagonistin seit Elizabeth Bennet in Stolz und Vorurteil "
Washington Post

"Einer der unvergesslichsten historischen Romane der letzten zehn Jahre."
Sunday Times

"Sie werden dieses Jahr keinen besseren Roman finden."
Waterstones, Buch des Jahres 2016

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.08.2017 - 27.08.2017
  2. Lesen 11.09.2017 - 01.10.2017
  3. Rezensieren 02.10.2017 - 15.10.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Vermont USA Nordamerika Kanada Chittenden County Frauenroman Liebesromane gefühlvoll Giftschlange Liebesgeschichte Sirene Gefühl Leidenschaft Gefühle Highlander romantisch Schicksal historisch alte Freunde Romance Pfarrhaus Nova Scotia London Lindwurm Gegenwartsliteratur Freundschaft Familie Fallanalytiker Essex Dryaden Cora Charles Darwin Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 06.09.2017 um 21:16 Uhr

auch mein Manuskript ist da, ich lebe in einem kleinem Ort in Niedersachsen und bin 55, da ich nur halbtags arbeite habe ich, nachdem meine Söhne erwachsen sind, viel Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung, das Lesen

Profilbild von Niknak

Niknak

Mitglied seit 03.08.2017

You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as you have lost a friend

Veröffentlicht am 07.09.2017 um 11:34 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Mein Mauskript kam heute bei mir an und ich bin ganz begeistert. Dies ist mein erstes Maunskript und es gefällt mir richtig gut.
Nun bin ich shon gespannt auf das Buch und diese Leserunde.

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Tirol. Lesen ist meine Leidenschaft und ich lese, wann immer ich Zeit dazu habe in den verschiedensten Genres.

Lg Niknak

Profilbild von Jawolf

Jawolf

Mitglied seit 09.05.2017

Man kann niemals zu viel lesen

Veröffentlicht am 07.09.2017 um 11:53 Uhr

Juhu ich hatte gestern Post ,jetzt freu ich mich auf die Leserunde

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 07.09.2017 um 11:56 Uhr

Habe soeben das Manuskript im Briefkasten gefunden und freue mich schon auf die Leserunde

Profilbild von blaues-Herzblatt

blaues-Herzblatt

Mitglied seit 30.07.2017

Veröffentlicht am 07.09.2017 um 22:55 Uhr

Mein Manuskript hat heute beim nach Hause kommen ebenfalls schon gewartet und ich kann es garnicht erwarten zu starten, denke morgen oder übermorgen müsste ich mit meinem aktuellen Buch fertig sein und fange dann an (:

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 08.09.2017 um 10:00 Uhr

Perfekt, auch mein Manuskript liegt nun bereit, passend zum Cover habe ich mir dieses Mal für meine Markierungen Stifte in grün und orange herausgesucht ...

Profilbild von wiechmann8052

schick

Carmelinchen

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 08.09.2017 um 16:38 Uhr

Ein Herzliches Hallo an alle.

Ich bin 51 Jahre Mutter zweier Kinder voll Berufstätig im Pflegeschichtdienst . Habe neben dem Lesen noch unser Haus unsere Tiere und den Garten. Ansonsten bekomme ich immer von meinen Kids gesagt ich sei für jeden Scheiß (Entschuldigug) zu haben .
Freue mich auf eine Interessante Zeit mit euch.
Liebe Grüße

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 08.09.2017 um 21:43 Uhr

Hallo zusammen,

mein Manuskript ist auch angekommen. Das Cover finde ich klasse, tolle Farben und die neue Spiralbindung erscheint mir sehr komfortabel.
Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei bin und bin gespannt auf den Austausch hier.

Zu mir:
Ich lebe in NRW, bin 43 Jahre, habe drei Kinder und lese in jeder freien Minute. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht, mal muss es spannend sein und mal emotional, Biographien können mich genauso fesseln wie Thriller und Fantasy.

Profilbild von Fornika

Fornika

Mitglied seit 02.05.2016

Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.

Veröffentlicht am 10.09.2017 um 14:30 Uhr

Sooo, nachdem die Seite heute wieder funktioniert, will ich auch mal schnell Bescheid sagen, dass mein Manuskript wohlbehalten angekommen ist. Teil 1 ist schon gelesen, ich freue mich auf den Startschuss morgen.