Spannung und Spaß für die ganze Familie

Produktdarstellung
Jay Jay Burridge (Autor)

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Band 1

Rainer Schumacher (Übersetzer), Chris West (Illustrator), Jay Jay Burridge (Illustrator)

Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären?
Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?
Die Welt der SUPERSAURIER.

Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt?

Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen

Cover-Bild Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness
Produktdarstellung
Richard Dübell (Autor)

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Band 1

Eigentlich sind Franziska und Fynn ganz normale 12-jährige Zwillinge. Doch sie haben ein Geheimnis, das sie nur mit ihren Freunden Lena und Cornelius teilen: Sie sind Nachfahren von Eugène Vidocq, dem ersten Detektiv der Welt! Nachts schleicht sein ruheloser Geist sich in ihre Träume und bittet sie um Hilfe: Die Kinder sollen die letzten großen Rätsel der Welt lösen! Ihre erste Aufgabe führt sie nach Schottland zum sagenumwobenen Loch Ness ...

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2017

Super-Dinosaurier Lese- und Bastelspass

Der Roman "Super-Saurier" lässt sich gut/flüssig lesen und ist somit gut verständlich für Kinder geschrieben. Die Illustrationen lockern das Buch auf. Die zugrunde gelegte Geschichte ist an sich nichts neues, dass heißt, das Buch ist an Erfolgsklassiker wie Tarzan oder das Dschungelbuch angelehnt, nur das in diesem Buch, das Kind in der Welt der Dinosaurier groß wird.
Natürlich darf das Happy-Ende nicht fehlen: letztlich findet der Junge mithilfe der Dinosaurier zurück zu seiner Familie. Das Buch ist für Kinder genau richtig, mithilfe von Papa hat unser 6jähriger das Buch verschlungen.

"Last Secrets" wird von der Mama und unserer 9jährigen rezensiert :)
Auch das Buch wurde regelrecht verschlungen, Spannung pur und für die etwas älteren Kinder definitiv zu empfehlen. Träumt nicht jedes Kind von einem spannenden Abenteuer, in diesem Buch wird es lebhaft und bildhaft erzählt. Wir als Familie geben volle Punktzahl für die gesamte Dino-Familie Box.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Leben denn die Dinosaurier noch?

Ein unglaublich spannendes Buch, in dem die Dinosaurier zum Leben erweckt werden. Hauptfiguren sind Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteuerer Theodore. Die drei sind auf der Suche nach den Eltern von Bea. Die sind seit zehn Jahren verschollen auf den Paradiesinseln. Auf dieser Suche lernen die drei viele nette Menschen kennen, erleben viele Abenteuer und lösen ein großes Rästel!
Großes Lesevergnügen, aber nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 30.08.2017

Sehr spannend

Beas Eltern sind vor rund zehn Jahren, als sie noch ein Baby war, auf der Rückreise von Australien verschollen. Nun ist ein Lebenszeichen aufgetaucht und Bea ist mit ihrer Tante Bunty und dem Freund der Familie Theodore im Pazifik unterwegs.

Gemeinsam mit den Reisenden gelangen wir auf die Pazifikinsel Aru und erreichen eine Welt, im Jahr 1832, die in weiten Teilen an den Wilden Westen erinnert, mit einem allerdings gravierenden Unterschied: hier ist alles voller Dinosaurier. Einige sind Helfer, aber einige werden auch gefangen, um Geld mit ihnen zu verdienen.
Augenblicklich wird die Insel von Christian Hayter, einem Großwildjäger und Erzschurken regiert. Er sagt, was zu geschehen hat und das geschieht auch, sonst verschwinden die Leute.
Schnell ist klar, dass Hayter mehr über das Verschwinden von Beas Eltern weiß, als er zugeben will.
Er will Bea und ihre Familie von der Insel vertreiben. Das gelingt ihm allerdings nicht. Denn die drei finden auch Unterstützer und wollen unbedingt noch ein paar der wunderschönen Raptoren in freier Wildbahn bei ihrem Paarungstanz beobachten – und ganz nebenbei nach Hinweisen auch Beas Eltern suchen.
Dabei begegnen sie bald einem seltsamen Wesen, das sie (fast unsichtbar) auf ihrer Reise begleitet und müssen sich mit Hayter und seinen Männern herumschlagen.
Es ist unglaublich welch große Bandbreite an Dinosauriern Burridge in diesem Roman aufbietet. Er denkt sich die schillerndsten Eigenarten aus. Es gelingt ihm, eine glaubwürdige, auf Dinos gestützte Welt zu errichten. Endlich einmal sind die Dinos keine bloßen Ausstellungsstücke, Feinde oder das Ziel skrupelloser Gangster (naja, zumindest nicht nur). Burridge vermittelt über Bea und ihre Freunde eine Liebe zu den wildlebenden Kreaturen und plädiert gelichzeitig dafür, auch Haustiere angemessen zu behandeln.
Der Roman (wohl der erste Teil von sechs geplanten) ist außerordentlich spannend, sehr farbig und detailliert. Die Charaktere sind überzeugend.
Die Illustrationen wohl ausgewählt.
Insgesamt handelt es sich um einen äußerst lesesnwerten Abenteuerroman für Jungen und Mädchen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Abenteuer Pur

Meine Neffen (8 und 10 Jahre alt) haben den Sommer bei mir verbracht und haben gemeinsam mit mir das Buch SUPERSAURIER - KAMPF DER RAPTOREN lesen und anschließend bewerten dürfen.

Die Geschichte der ...

Die Geschichte der SUPERSAURIER spielt auf einer Pazifikinsel, in der Dinosaurier zusammen mit Menschen leben. Bea und ihre Großmutter Bunty begeben sich auf ein Dschungelabenteur. Begleitet werden sie hier durch einen Abenteuerer Logan. Der Grund für die Reise ist angeblich, dass Bunty gerne Paradiesraptoren im Dschungel sehen möchte, doch der wahre Grund kommt erst später raus.

Den Jungs hat das Buch sehr gut gefallen, da das Thema Dinosaurier für sie besonders spannend ist. Jungs in dem Alter zum Lesen zu motivieren ist nicht immer einfach, jedoch schaffte es das schön illustrierte Buch, das Actionversprechende Cover und die sympatische Protagonistin Bea, dass beide Jungs das Buch sehr gerne lesen wollten und dabei die Motivation nicht verloren haben.

Das Buch ist gut geeignet für Kinder in dem Alter, jedoch sollte man sicherstellen, dass die jungen Leser auch mit etwas rabiateren Kampfszenen umgehen können. In dem Buch gibt es nämlich nicht nur die lieben Paradiesraptoren sondern auch die bösen Schattenraptoren und bei denen geht es schon mal was brutaler zu.

Alles in allem ein sehr gelungenes Jugendbuch, das mit einer spannenden Handlung, belebenden Illustrationen und jede Menge Aktion überzeugt. Die Jungs geben volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Tolles Dino-Abenteuer

Der Ansatz des Buches ist sehr vielversprechend - die Dinosaurier sind nie ausgestorben, sondern leben weiter mit uns auf der Erde. Diese Idee steht an sich schon für abenteuerliche Geschichten. Und in dieser Hinsicht hält das Buch, was es verspricht.
Bea ist mit ihrer Großmutter Bunty auf großer Schiffsreise durch die Karibik. Was Bea nicht weiß, ist, dass Bunty auf der Suche nach ihrer verschollenen Tochter und deren Mann, Bea Eltern, ist. Auf Aru, dem Ziel ihrer Reise, geraten sie bei ihrer Suche schnell in Schwierigkeiten. Nur geht die Gefahr weniger von den Dinosauriern aus, sondern eher von den Menschen dort.

Ein großes Lob für die tolle Gestaltung des Buches. Die angegrauten Seiten und die phantastischen Illustrationen machen das Buch lebendig und zu etwas Besonderem. Die Figuren sind liebevoll und kindgerecht angelegt. Manche Szenen sind vielleicht für kleinere Kinder nicht ganz so geeignet. Für die junge Leserzielgruppe ist Kampf der Raptoren ein wunderschönes und spannendes Buch.
Eindeutig zu empfehlen!