Zwei tolle Bücher und eine kreative Aufgabe

Die Familien-Box zur Osterzeit

Cover-Bild Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
Produktdarstellung
Mathias Siebel (Autor)

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Happy Books

Das Leben könnte so unbeschwert sein, wenn wir einfach mal die Ratschläge dieser kleinen Eier annehmen würden. Zum Grübeln, Schmunzeln und Lauthals-Lachen.

Cover-Bild Blütenpracht und Schmetterlingszauber
Produktdarstellung
Rebecca Jones (Autor)

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.02.2017 - 19.03.2017
  2. Lesen 27.03.2017 - 16.04.2017
  3. Rezensieren 17.04.2017 - 30.04.2017

Bereits beendet

Hier findet ihr eine detaillierte Videoanleitung zum Eier bemalen. Wenn ihr diesen Schritten folgt solltet ihr am Ende zwei (fast) originalgetreuer Ernie und Bert-Figuren vor euch stehen haben. Wir freuen uns die Ergebnisse im Abschnitt "Eier bemalen" zu finden.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ein typisches Geschenkebuch

Dieses Büchlein wird man sicherlich in der Abteilung Geschenkebücher finden. Denn es ist ein süßes Mitbringsel, mehr aber leider auch nicht. Es hat ein praktisches Format und besticht durch professionelle Fotos auf jeder rechten Seite. Protagonisten der Fotos sind Eier, denen lustige Gesichter aufgemalt sind, zum Teil mit weiteren Accessoires wie Haaren, Hüten oder anderem ausgestattet sind. Auf der linken Seite gibt es immer einen passenden Spruch, wo mindestens einmal sie Silbe ei drin ist, dazu kleine Zeichnungen.
Bei manchen Sprüchen musste ich wirklich lachen, bei anderen runzelte ich eher die Stirn. Aber Humor ist ja wie Geschmack, zum Glück verschieden. Insgesamt ist das Buch gut gemacht, es wirkt sehr professionell und auch wertig. Aber man hat es wirklich schnell durch. Für mich ist es ein kleines Notgeschenk zu Ostern für Leute, bei denen man einfach nicht weiß was man ihnen schenken soll.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Das kleine Osterbüchlein "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?" hat eine wunderschöne Aufmachung, tolle Bilder und witzige Postkartensprüche und eignet sich perfekt als Mitbringsel. Ob man sich selbst so ein Buch kauft, bleibt dahin gestellt ... der Preis ist einfach viel zu hoch bemessen. Es macht zwar Spaß, das Büchlein durchzublättern. Aber wie oft blättert man in so einem Buch ...?

Neben den Sprüchen enthält jede Doppelseite schöne Eierbilder, die gut ins Szene gesetzt wurden und interessante Ideen zum Bemalen der Eier liefern. Man kann sich künstlerisch austoben und hat dank des Buches eine perfekte Vorlage.

Mein Lieblingsspruch aus dem Buch: "Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben viele Türen öffnen werden ..."

Nettes Mitbringsel

In dem Büchlein "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?" sind 15 Sprüche mit dazugehörigen Fotos von bemalten Eiern zu finden.
Die Sprüche sind größtenteils lustig und die Ideen für die Eier ebenfalls.
Als Mitbringsel ...

Die Sprüche sind größtenteils lustig und die Ideen für die Eier ebenfalls.
Als Mitbringsel zu Ostern eine nette Idee, auch wenn man es wohl nur wenige Male ansehen wird.

Im Buch "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" finden sich viele schöne Ausmalbilder. Sie laden zum Entspannen ein, und lassen sich zudem noch heraustrennen und verschenken. Ein wirklich tolles Buch, andem ich viel Freude hatte. Für kleine Kinder ist es leider noch nicht so geeignet, da die Bilder ein sehr genaues Ausmalen erfordern.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Niedlich und pfiffig

Das kleine Büchlein (Hardcover) enthält insgesamt 15 Sprüche, die mir unterschiedlich gut gefallen. Jeder nimmt eine Doppelseite ein und ist mit Hilfe einer Ei-Deko illustriert. Wobei die Silbe „Ei“ jedes Mal hervorgehoben gestaltet ist.
Das Buch ist nicht auf Ostern beschränkt, eignet sich natürlich für diese Zeit besonders als Geschenk. Aber Eier sind ja nicht nur zu Ostern witzig und speziell österlich ist das Buch nicht.
Ich schaue es mir gern an, amüsiere mich über die Sprüche und die witzigen Illustrationen dazu. Ich kann es mir auch gelungenes Mitbringsel vorstellen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Lustige Osterunterhaltung

Beide Bücher sorgen definitiv für nette Osterunterhaltung.

Beide Bücher sorgen definitiv für nette Osterunterhaltung.

"Ei, Ei, Ei, was seh ich da?" fand ich sehr witzig. Die Eier und die dazugehörigen Sprüche sind meines Erachtens nicht nur auf die Osterzeit beschränkt. Das Buch eignet sich als Mitbringsel oder Geschenk für Freunde sehr gut. Die Zielgruppe würde ich ehre bei Erwachsenen sehen, denn für Kinder sind die Sprüche nur bedingt geeignet.

"Blütenpracht und Schmetterlingszauber" lädt etwas mehr zum Malen und Basteln ein, als das Sprüchebuch. Die kleinen Maler sollten aber schon eine ausgeprägte Feinmotorik haben, denn die Muster sind sehr filigran. Das Ausmalen und Gestalten macht großen Spaß. Die Motive fand ich sehr schön.